Inhaltliche Korrekturen Erding

  • Behoben
  • Leitstelle Erding - Nachbarleitstelle Erding

    Servus,

    hätte ich ein paar Insiderergänzungen für die Option Anrufe - Leitstelle Ingolstadt:

    Das BRK fährt mit 3 statt 2 Rettern (Rettungswache Mitte stehe zwei rum zzgl. dem Schwerlastrettungswagen, der aber nur Bedarf - also raus)
    Das NEF Mitte steht nicht in der Mitte sondern am Klinikum (KLKM). jetzt an der Klinik
    Es gibt noch einen Retter der Feuerwehr, der zur Spitzenabdeckung, wie der Audi Retter, eingesetzt wird. Hintergrund-RD wird nicht eingebaut

    Lösungsansatz:
    RW Mitte NEF ersetzen durch Retter 71/X (2 wahrscheinlich) Hat doch zwei RTW?
    NEF Mitte eigene Zeile mit NEF KLKM
    Florian 1/71/1 einfügen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

  • Geänderte Funkrufnamen im Landkreis Ebersberg (Leitstellengebiet Erding) bitte korrigieren:
    • HvO Glonn heisst jetzt "Rotkreuz Ebersberg 43/71-1"
    • HvO Hohenlinden heisst jetzt "Rotkreuz Ebersberg 41/71-1"
    • HvO Markt Schwaben heisst jetzt "Rotkreuz Ebersberg 42/71-1"
    • HvO Poing heisst jetzt "Rotkreuz Ebersberg 43/71-2"
    Gilt in der Realität seit Mitte 2011.

    erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

  • "Brandmeister Häusler hat sich vom Gebäudebrand in der Kondorstraße in Grasbrunn/Neukeferloh rückgemeldet. Es werden bei dem Einsatz in Grasbrunn/Neukeferloh noch zwei RTWs benötigt. Ade!" - das liegt im Leitstellengebiet München, nicht in Erding.

    Außerdem wäre hier längst der ELRD fällig. Im Landkreis Ebersberg ist das der "Rotkreuz Ebersberg 1/1" und der "1/2" (im Schichtdienstwechsel, der 1/1 üblicherweise zu den Bürozeiten, der 1/2 nachts und am Wochenende). FAQ

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler () aus folgendem Grund: Layout, ELRD

  • "Hallo, Eisele aus der Landshuter Straße in Erding. Hier steht alles unter Wasser. Ich brauch schnell die Feuerwehr." - was macht man damit? Die Leitstelle Erding ist eine integrierte Leitstelle und auch für die Feuerwehralarmierung zuständig. Man kann aber im Spiel keine Feuerwehr alarmieren und die Polizei würde sich in der Realität wundern, wenn man das an sie weiterleitet...

    Die zuständige "Polizei-FLZ" heisst hier übrigens "Polizei-Einsatzzentrale" (PEZ) und sitzt in Ingolstadt (Polizeipräsidium Oberbayern Nord).
  • Landkreis Dachau - Ergänzung!

    Hier hätte ich noch eine Info zum Landkreis Dachau - ILS Fürstenfeldbruck:

    - HvO Altomünster "Rotkreuz Altomünster 79/1"
    - THW First Responder "Heros Dachau 10/1" - Standort Günding
    - Der RTW "Rotkreuz Dachau 71/2" fährt ebenfalls von der Rettungswache Gröbenried
    - Das NEF "Rotkreuz Dachau 76/1" fährt von 6.45 - 18.45 vom KH Dachau aus, Nachts von der RW Gröbenried wird geändert

    Gruß Ralle

    Quellen!! Und bei HvO bitte KOORDINATEN

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

  • Sauber Sag ich!

    Erstmal sehr großes Lob an dieses Gebiet!
    Endlich derf ich mein Heimatgäu disponieren :D

    Aber eine Anmerkung habe ich dann doch in Freising ist auch ein Hintergrund RTW stationiert der von Ehrenamtlichen besetzt wird meistens der RK FS 41/71/1 oder der RK FS 41/71/2 ausserdem geht mir in Freising der RK Freisign 71/1 ab der auch ab und an Schichten fährt.

    Hintergrund-RD wird nicht eingebaut

    In Freising werden Fzg. durchgetauscht, deshalb Einbau exemplarisch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

  • dawai schrieb:

    "Leitstelle Erding von RK Mooxburg 61/1, kommen." - Der Standort heisst "Moosburg", das Fahrzeug ist ein 71/1, kein 61/1.
    Muss ein Funkfehler sein
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Also ganz generell, bevor das wilde Posten losgeht: Bitte belegt eure Infos in irgendeiner Form!
    Gerne können Quellen auch per PN geschickt werden und werden dann streng vertraulich behandelt.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

  • Auch die Homepage oder ein Bild des FR könnte helfen. Aber kannst gerne auch in mein Tätigkeitsfeld kommen und unsere Lst. ansprechen. :D
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • ELP 4 schrieb:

    dawai schrieb:

    F. Köhler schrieb:

    Also ganz generell, bevor das wilde Posten losgeht: Bitte belegt eure Infos in irgendeiner Form!
    Wie willst Du das (mit den HvO-Funkrufnamen) belegt haben? Ich kann ja mal schnell vor zur Wache gehen und Dich anfunken... :)

    In der Regel belegt man seine Angaben mit dem Zusatz wie man an diese Information kam. z.B. hauptamtlich tätig auf der RW soundso.
    Hm. Du hast Post.