Inhaltliche Korrekturen Erding

  • Behoben
  • "Ich hätte eine Fahrt für den RK Vaterstetten 72/1, in Eching am Ammersee"

    Die Stadt heisst nur Eching. Eching am Ammersee liegt, wie der Name schon vermuten lässt, am Ammersee und damit ca. 50 Kilometer ausserhalb des Leitstellengebiets... 8)

    Das Ganze stand dann auch so im Einsatzfenster.

    GOOGLE-Fehler

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

  • Severin schrieb:

    Die Stadt heisst nur Eching. Eching am Ammersee liegt, wie der Name schon vermuten lässt, am Ammersee und damit ca. 50 Kilometer ausserhalb des Leitstellengebiets... 8)
    Nicht beeinflussbar. Wie schon an zahlreichen Stellen angemerkt ist das ein Problem von Google und muss dorthin gemeldet werden.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Jonas Bruckner schrieb:

    Meine Lieben Freunde...!
    der MHD RO besetzt keinesfalls einen First Responder!
    Sondern einen KTW und einen RTW! Bitte um Korrektur, fühle mich in meinem Stolz verletzt! :D
    Soll heißen? Ist es ein Hintergrund RTW? Ist der FRN falsch? Gibt es das Fzg. gar nicht?

    Mit solchen Posts kann ich leider nicht viel anfangen.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Habs zwar auch schon per PN geschrieben, aber wenns schon extra diesen Thread gibt, schreib ichs halt nochmal, außerdem sind noch ein paar Punkte dazugekommen :whistling:

    Mir sind diverse kleinere Fehler bei der Nachbarleitstelle Ingolstadt aufgefallen:
    1. Der RK Pfaffenhofen 76/1 hat in echt keinen Scheibenblitz (ist also nur die falsche Animation) Lapalie, aber schwer zu ändern
    2. Der RK Geisenfeld 76/1 ist seit letztem Jahr ein Ford S-Max "Bayern NEF" done
    3. Der RK Wolnzach 79/1 ist ein Ford Fusion, ein Bild hab ich dir (Serhan) ja bereits per PN geschickt. Derzeit Ersatzgraphik, wenn Bild geeignet, dann warten bis fertig
    4. Der RK Wolnzach 79/2 fehlt komplett. Es handelt sich dabei um ein Privatfahrzeug (Opel Antara in beige) mit Magnetblaulicht.
    5. Der WW Vohburg 79/1 fehlt komplett, ein kleines Bild hab ich dir ja bereits per PN geschickt.
    Dann sei vielleicht noch zu sagen, dass in Pfaffenhofen auch die Feuerwehr öfters mal mit einem HLF First Responder Einsätze fährt, wenn die Fahrzeuge der Rettungswache bereits im Einsatz sind.

    Achja, die Johanniter in Allershausen haben auch noch den Allershausen 73/1 als N-KTW, wär vllt. zumindest als First Responder ganz cool ;)


    Ansonsten sehr schön, dass es jetzt auch in Leitstelle aus meiner Nähe gibt :thumbup:
    Dankeschön :)

    Gruß
    Jonny
    ILS Region INGOLSTADT - ID 1426
    Stadt Ingolstadt - Lkr. Eichstätt - Lkr. Neuburg-Schrobenhausen - Lkr. Pfaffenhofen a.d. Ilm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

  • Mal zur Diskussion gestellt. Mit Erding kommt ja nun erstmals ein RDB der von einem spezifischen Kindernotarzt mitversorgt wird (vom KND aus München, ggf. per Heli zugebracht)...

    Wie sieht der Standpunkt zwecks Integration des Kindernotarztes bzw. des Baby NAW (selbiger wäre quasi als ITW denkbar) aus?
  • Nächster Punkt:
    Ich hatte es mehrfach, dass offene SHT, usw. (oft sogar vom Heli) nach Erding gefahren werden... Gibts da nen Grund? Ist da evtl. eine Neurochirurgie eingepflegt?
    Ansonsten: Kann es sein das die Urologie in Ebersberg nicht eingepflegt ist?
    Und zum Schluss: Ist es Zufall oder Absicht das sämtliche Fahrzeuge das Klinikum Bogenhausen ignorieren?
  • Also für Erding ist keine NC hinterlegt.
    Ebersberg hat keine Urologie in der DB. Ist das eine Belegstation? Die werden nämlich nicht beachtet.
    Klinikum Bogenhausen ist drin mit allem außer HNO und Augen.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Gut,dann ist Bogenhausen bei mir aus Zufall nie angefahren worden.(bei mir ging alles ins Rechts der Isar,Was normalerweise eher zweite Wahl ist)
    EBE hat eine "Mischurologie" es handelt sich um eine Belegstation diie jedoch von div Assistenten (die bei der Klinik angestellt sind) 24/7 betreut wird. Dementsprechend ist eine Anfahrt Nachts möglich.
  • F. Köhler schrieb:

    Jonas Bruckner schrieb:

    Meine Lieben Freunde...!
    der MHD RO besetzt keinesfalls einen First Responder!
    Sondern einen KTW und einen RTW! Bitte um Korrektur, fühle mich in meinem Stolz verletzt! :D
    Soll heißen? Ist es ein Hintergrund RTW? Ist der FRN falsch? Gibt es das Fzg. gar nicht?

    Mit solchen Posts kann ich leider nicht viel anfangen.
    Der RTW JH Rosenheim 71/1 ist ein RTW des Regelrettungsdienstes mit 24h (Wechsel um 6 und um 18 Uhr) und ein Bayern RTW 2010.
    Bin ehemals haupt- jetzt nebenamtlich im RDB RO.
    Übrigens: Der dazugehörige KTW JH Rosenheim 72/1 fährt werktags von 8-15.30 und von 16-24Uhr und ist ein Bayern KTW auf Transit
  • Ich hab folgendes zwar schon einmal gepostet und zwar im Kommentar-Thread zur Ankündigung, weiß aber jetzt ned in wie weit das da schon aufgenommen wurde, deshalb das ganze hier nochmal. Wenns schon erledigt ist, bitte einfach ignorieren/löschen.

    Bei der ILS Landshut, RW Rottenburg heißt der RTW RK Rottenburg 71/2, sollte aber eigtl RK Rottenburg 71/1 heißen. erledigt

    und hatte grade noch ne seltsame Situation:

    Einsatzort: 83527 Kirchdorf, Deutschland
    FR St Wolfgang raus und RTW aus Haag (ILS Traunstein)
    FR rückt aus, nach kurzer zeit verlässt er den Funkbereich und is dann gleich am Einsatz an und fordert RTW und NEF nach
    (NEF aus Waldkraiburg (Traunstein) nachalarmiert) meldet sich keiner dass er in meinen Funkbereich kommt. Dann Meldung Patient aufgenommen -> KHS Ebersberg
    Kurz darauf Meldung: Unterwegs im Funkbereich im Status 7 nach Ebersberg KHS.

    Ich weiß zwar ned wie die Gebietsaufteilung da is, aber da sollte man vllt etwas ändern ;)
    -------------------------------------

    "Die Unvernünftigkeit einer Sache ist kein Argument gegen ihre Existenz, sondern eher eine Vorrausetzung dafür."

    -------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

  • Klinikum Bogenhausen

    F. Köhler schrieb:

    Klinikum Bogenhausen ist drin mit allem außer HNO und Augen.
    Also irgendwie scheint Bogenhausen dauerhaft abgemeldet. Hatte gerade einen VU mit 6 Verletzten auf der A94 Nähe Kreuz München-Ost und alle 6 Patienten gingen ins Klinikum Rechts der Isar - dabei gäbe es gerade in München noch genügend Alternativen. Mit 6 Trauma-Patienten ist auch das Rechts der Isar überfordert :S

    erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

  • Also wir lassen sämtliche Änderungen quasi gegenlesen von unserem Lst.-Zuständigen, deshalb kann es zu Verzögerungen kommen:
    Folgende Änderungen wurden gemacht:
    - RW Rottenburg (Landshut)
    - Akkon 14/91
    - Bogenhausen und Ebersberg
    - NEF Mitte (Ingolstadt)

    Bei Unschärfen in der Abgrenzung des Gebietes, bitte selbiges möglichst präzise beschreiben, evtl. die Einsatzadresse. Die werden gesammelt und geschlossen geändert.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Soo, dann melde ich mich auch mal zu Wort - schön daß meine zweite Datensammlung ebenso ankommt wie seinerzeit Bamberg! Ich wünsche allen viel Spaß damit! :D

    SJonny schrieb:

    [*]Der RK Wolnzach 79/2 fehlt komplett. Es handelt sich dabei um ein Privatfahrzeug (Opel Antara in beige) mit Magnetblaulicht.
    Nachdem das das Privatfahrzeug mit Behördenausstattung des Herrn H. und kein offizielles HvO-Fahrzeug ist, finde ich es vernachlässigbar, dort noch ein zweites Fz zu implementieren - zumal die Relevanz des Wolnzacher HvOfür die ILS Erding eher gering ist. ;)

    SJonny schrieb:

    [*]Der WW Vohburg 79/1 fehlt komplett
    Keine Relevanz für die ILS Erding

    SJonny schrieb:

    Dann sei vielleicht noch zu sagen, dass in Pfaffenhofen auch die Feuerwehr öfters mal mit einem HLF First Responder Einsätze fährt, wenn die Fahrzeuge der Rettungswache bereits im Einsatz sind.
    Sorry aber in zehn Jahren Hauptamtlichkeit in einer viel in PAF operierenden Hachbarleitstellen-HiOrg ( ;) ) ist mir noch kein einziger Fall untergekommen, dass bei einem Einsatz ein HLF als First-Responder vor Ort war. Auch den befragten Kollegen nicht, weshalb ich das jetzt einfach mal ganz frech etwas in Zweifel ziehe ... ;)

    SJonny schrieb:

    Achja, die Johanniter in Allershausen haben auch noch den Allershausen 73/1 als N-KTW, wär vllt. zumindest als First Responder ganz cool ;)
    Dieses Fahrzeug kommt nur bei Defekt des 74/2 zum Einsatz, in der Sim vernachlässigbar.
    Viele Grüße

    TOM



    - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
    - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
    - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
    - Team MÜNCHEN (ID 1159)
  • Hoesch schrieb:

    F. Köhler schrieb:

    Jonas Bruckner schrieb:

    Meine Lieben Freunde...!
    der MHD RO besetzt keinesfalls einen First Responder!
    Sondern einen KTW und einen RTW! Bitte um Korrektur, fühle mich in meinem Stolz verletzt! :D
    Soll heißen? Ist es ein Hintergrund RTW? Ist der FRN falsch? Gibt es das Fzg. gar nicht?

    Mit solchen Posts kann ich leider nicht viel anfangen.
    Der RTW JH Rosenheim 71/1 ist ein RTW des Regelrettungsdienstes mit 24h (Wechsel um 6 und um 18 Uhr) und ein Bayern RTW 2010.
    Bin ehemals haupt- jetzt nebenamtlich im RDB RO.
    Übrigens: Der dazugehörige KTW JH Rosenheim 72/1 fährt werktags von 8-15.30 und von 16-24Uhr und ist ein Bayern KTW auf Transit

    Danke für die Info - bei der Übermittlung ans Team ist da wohl etwas durcheinander gekommen, ich habe den JH RO 71/1 auf meiner Liste gehabt ;)

    KTW von Fremdleitstellen werden nicht implementiert, sorry :)
    Viele Grüße

    TOM



    - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
    - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
    - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
    - Team MÜNCHEN (ID 1159)
  • Also das NEF Dachau ist auch angepasst, ebenso ist der JH Rosenheim jetzt ein RTW.

    Ich werde jetzt übrigens alle München-Beiträge auslagern. Das ist ja doch etwas größeres und scheint Diskussionsbedarf zu geben.
    Sonst wird es hier zu unübersichtlich.
    Bitte Quellen nicht vergessen!
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • LHA688 schrieb:

    SJonny schrieb:

    [*]Der RK Wolnzach 79/2 fehlt komplett. Es handelt sich dabei um ein Privatfahrzeug (Opel Antara in beige) mit Magnetblaulicht.
    Nachdem das das Privatfahrzeug mit Behördenausstattung des Herrn H. und kein offizielles HvO-Fahrzeug ist, finde ich es vernachlässigbar, dort noch ein zweites Fz zu implementieren - zumal die Relevanz des Wolnzacher HvOfür die ILS Erding eher gering ist. ;)
    Okay, da geb ich dir Recht. Das hatte ich jetzt nicht bedacht, mir ist nur aufgefallen, dass er fehlt.

    LHA688 schrieb:

    SJonny schrieb:

    [*]Der WW Vohburg 79/1 fehlt komplett
    Keine Relevanz für die ILS Erding
    siehe oben

    LHA688 schrieb:

    SJonny schrieb:

    Dann sei vielleicht noch zu sagen, dass in Pfaffenhofen auch die Feuerwehr öfters mal mit einem HLF First Responder Einsätze fährt, wenn die Fahrzeuge der Rettungswache bereits im Einsatz sind.
    Sorry aber in zehn Jahren Hauptamtlichkeit in einer viel in PAF operierenden Hachbarleitstellen-HiOrg ( ;) ) ist mir noch kein einziger Fall untergekommen, dass bei einem Einsatz ein HLF als First-Responder vor Ort war. Auch den befragten Kollegen nicht, weshalb ich das jetzt einfach mal ganz frech etwas in Zweifel ziehe ... ;)

    SJonny schrieb:

    Achja, die Johanniter in Allershausen haben auch noch den Allershausen 73/1 als N-KTW, wär vllt. zumindest als First Responder ganz cool ;)
    Dieses Fahrzeug kommt nur bei Defekt des 74/2 zum Einsatz, in der Sim vernachlässigbar.
    Mir ist aus der jüngeren Vergangenheit beispielsweise von einem Einsatz in Richtung Scheyern erzählt worden, wo die Feuerwehr Pfaffenhofen vor Ort war.
    Auch auf deren Internetseite sind immer wieder mal First Responder Einsätze aufgelistet, wenn auch natürlich nicht in der Häufigkeit wie sie eigene "First Responder-Gruppen" haben. Allerdings hält die Feuerwehr Pfaffenhofen anscheinend (laut Internetpräsenz) extra für diese Einsätze Notfallrucksäcke und AED auf beiden HLF vor, ist also anscheinend durchaus auch in die Alarmplanung eingebunden.
    Ich bin mir damit nicht zu 100% sicher, dazu kenn ich mich zu wenig bei der Feuerwehr Pfaffenhofen aus, ich kann nur weitergeben was mir erzählt wird. Also nagel mich nich drauf fest ^^
    Aber auch dieser FR dürfte ja für die ILS Erding irrelevant sein. Das hab ich bei meiner Auflistung echt ned bedacht, hab nur gesehen, dass da was fehlt, aber ned ob mans überhaupt braucht :wacko:
    Okay, das war mir nicht bewusst, ich wusste nur dass es das Fahrzeug gibt und hätte nicht gedacht, dass es nur als Ersatz unterwegs ist.


    Die "viel in PAF operierenden Hachbarleitstellen-HiOrg" ist nicht zufällig die JUH Allershausen? Wenn doch, sieht man sich ja vllt. mal an der Ilmtalklinik ;)


    Gruß
    Jonny
    ILS Region INGOLSTADT - ID 1426
    Stadt Ingolstadt - Lkr. Eichstätt - Lkr. Neuburg-Schrobenhausen - Lkr. Pfaffenhofen a.d. Ilm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SJonny ()