Inhaltliche Korrekturen Erding

  • Behoben
  • cheesfrog schrieb:

    Des Neufahrn wird falsch bezeichnet als Neufahrn in Niederbayern des Neufahrn was gemeint ist heißt aber Neufahrn bei Freising
    Hast Du den Thread aufmerksam durchgelesen? Problem schon mehrere Male vor Dir gemeldet worden, ist aber nicht beeinflussbar, weil sich der Fehler bei Google befindet. Also damit leben und "in Niederbayern" sowie "am Ammersee" (Eching) ignorieren ... ;)
    Viele Grüße

    TOM



    - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
    - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
    - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
    - Team MÜNCHEN (ID 1159)
  • Bitte Feedbackfunktion verwenden, damit ich den Einsatz nachvollziehen kann.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Hab den Einsatz leider nicht mehr offen, nur die Meldungen noch im Speicher:

    Ich heiße Herr Schwanke und bin in Ebersberg/Pötting, Pötting, ja, Tag. Wir sind schwanger und ich bekomme ein Baby, also meine Frau ist schwanger. Ihre Fruchtblase ist geplatzt, hier ist alles nass auf dem Boden und sie muss ins Krankenhaus, Wehen hat sie auch schon - schicken Sie jemanden?
    Hier RK Ebersberg 71/1, 28 Jahre, überraschenderweise weiblich, Fruchtwasserabgang, Wehen alle zehn Minuten - einmal Voranmeldung für den Kreißsaal bitte... Klinikum Rechts der Isar.

    Klingt nach normaler Gyn ohne Kinderklinik im Hintergrund. Die hat sowohl EBE als auch in München Neuperlach. Das Rechts der Isar hat ja ebenfalls keine Kinder.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zwen () aus folgendem Grund: verständlichere Ausdrucksweise

  • Zwen schrieb:

    Das MRI hat ja ebenfalls keine Kinder.
    Meinst Du damit Rechts der Isar? Wenn ja, dann frage ich mich, wo unsere Tochter 2009 auf die Welt gekommen ist - das sah mir schon sehr nach Kreißsaal aus, und auch die Neonaten-Intensiv war sehenswert! ;)

    Was ist KMN? Neuperlach? Nimm bitte den vollen Namen, um Verwechslungen/Verwirrungen zu vermeiden, das Team ist nicht aus der Ecke! ;)
    Viele Grüße

    TOM



    - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
    - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
    - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
    - Team MÜNCHEN (ID 1159)
  • Es gibt noch einen Retter der Feuerwehr, der zur Spitzenabdeckung, wie der Audi Retter, eingesetzt wird. Hintergrund-RD wird nicht eingebaut
    > wenn das mit dem Hintergrund RD stimmt, dann muss Audi auch wieder raus (entweder die Regeln werden sauber eingehalten oder beide "Hintergrund RTW" fahren (der BF Retter fährt, wie der Audi Retter Spitzenabdeckung 24/7)
    - ja, ich weiß das ist die LST Erding und es ist nur die Nachbarleiststelle - aber der Ansatz ist doch schon realistisch die Gegebenheiten einzubauen.

    Lösungsansatz:
    RW Mitte NEF ersetzen durch Retter 71/X (2 wahrscheinlich)
    Hat doch zwei RTW? > laut Telefonmaske steht nur ein Retter in der RW Mitte zur Verfügung. Auf der Google Karte werden zwei angezeigt. Bitte nochmals die Verlinkung prüfen.
  • Hey wir sind hier kein Wunschkonzert, nimm bitte mal etwas Gas raus beim Ton Deiner Forderungen! :huh:

    Wer sagt daß der BF-RTW von Ingolstadt nicht kommt?! Die Überlegungen sind noch nicht abgeschlossen ...

    Und was willst Du dauernd mit der RW Mitte? Da sind DEFINITIV zwei RTW (71/1 & 71/2) hinterlegt, brauchst ja bloß mal auf der Map über die Wache gehen! Ist halt einfach Schicksal, wenn Du nur einen greifbar hast ...
    Viele Grüße

    TOM



    - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
    - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
    - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
    - Team MÜNCHEN (ID 1159)
  • jjaannii schrieb:

    Entweder die Regeln werden sauber eingehalten oder beide "Hintergrund RTW" fahren
    Hey, nun mal halblang. Auf so unwirsche Forderungen reagiere ich am liebsten gar nicht. Welche Regeln wie und wann eingehalten werden, entscheidet nicht zuletzt das Team.
    Ich darf dich darauf hinweisen, dass das Thema "IN ARBEIT" ist. Wir können nicht überall zeitgleich.
    :cursing:
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Korrekturinfo
    Lst. Erding
    Landkreis Erding
    FR-Standort Wartenberg

    Laut bos-fahrzeuge und der Internetseite der FW Wartenberg [feuerwehr-wartenberg.de -> First Responder->Ausrüstung] ist das First-Responder-Fahrzeug nicht der 11/1, sondern der 10/1 [bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/9034]

    Edit: noch was:

    Korrekturinfo
    Lst. Erding
    Landkreis Freising
    FR-Standort Moosburg

    Laut bos-fahrzeuge wird das First-Responder-Fahrzeug Mossburg nicht 42/79/1, sondern 41/79/1 gerufen [bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…Rotkreuz_Freising_4179-01]
    Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

    Leitstelle Olpe [260]
    Leitstelle Sauerland [495]
    Leitstelle Mark [1260]
    FDNY*EMS [7095]
    LA County Fire Department [17036]
    Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

    EMS-Fire-Database

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rotkreuz Olpe ()

  • Rotkreuz Olpe schrieb:

    Korrekturinfo
    Lst. Erding
    Landkreis Erding
    FR-Standort Wartenberg

    Laut bos-fahrzeuge und der Internetseite der FW Wartenberg [feuerwehr-wartenberg.de -> First Responder->Ausrüstung] ist das First-Responder-Fahrzeug nicht der 11/1, sondern der 10/1 [bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/9034]
    Mein letzter Stand ist der, daß der BMW nicht mehr existiert und seither mit dem 11/1 gefahren wird.

    Rotkreuz Olpe schrieb:

    Edit: noch was:

    Korrekturinfo
    Lst. Erding
    Landkreis Freising
    FR-Standort Moosburg

    Laut bos-fahrzeuge wird das First-Responder-Fahrzeug Mossburg nicht 42/79/1, sondern 41/79/1 gerufen [bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…Rotkreuz_Freising_4179-01]
    Auch hier ist nach einer "Rufnamenreform" unserere Bezeichnung 41/79/1 IMHO die korrekte.

    Sag mal machst Du Dir echt die Mühe, alles querzuchecken um ja irgendwo nen Fehler zu entdecken? ;) Du musst Zeit haben ... Aber nur zu, niemand ist fehlerfrei ... :D

    BOS-Fahrzeuge ist hierfür allerdings nicht immer die beste Wahl, weil deren Daten mitunter doch schon etwas veraltet sind - genauso wie schlecht gewartete HP's von irgendwelchen Feuerwehren ... ;)
    Viele Grüße

    TOM



    - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
    - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
    - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
    - Team MÜNCHEN (ID 1159)
  • Nee, war mir nur beim Umbau des Wiki aufgefallen, als ich nach Fotos recherchiert habe ;)
    Mit den Infos hier könnten wir ja bei bos-fahrzeuge.info auch helfen, die Datenbank aktuell zu halten. BTW: Kennt da jemand noch andere Datenquellen?
    Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

    Leitstelle Olpe [260]
    Leitstelle Sauerland [495]
    Leitstelle Mark [1260]
    FDNY*EMS [7095]
    LA County Fire Department [17036]
    Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

    EMS-Fire-Database
  • Kilian schrieb:

    Mir ist noch der First Responder von erding aufgefallen.
    Der sieht in echt so aus: klick mich
    Joo, das ist bekannt - wir haben hier aber nur einen "hauptamtlichen" Painter und der ist derzeit ziemlich im Stress ... ;) Also bitte etwas Geduld! :)
    Viele Grüße

    TOM



    - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
    - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
    - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
    - Team MÜNCHEN (ID 1159)
  • "Eching am Ammersee" und "Neufahrn in Niederbayern", aber auch ungenaue Standortangaben - eure Hilfe ist gefragt!

    Hallo zusammen,

    bekanntermaßen liegt die falsche Bezeichnung von Eching und Neufahrn sowie ungenaue Ortsangaben ("Oberbayern" etc) an Google, aber vllt. können wir das gemeinsam beeinflussen!

    Bitte im 'normalen' Google Maps außerhalb der Sim das Ortsgebiet von Eching und Neufahrn aufsuchen und mit Rechtsklick auf "Problem melden" klicken. Im aufpoppenden Dialog "Adresse falsch" auswählen und im Freitextfeld darauf verweisen, daß in der Google Maps API fälschlicherweise "Eching am Ammersee" oder "Neufahrn in Niederbayern" als Ortsangabe verwendet wird. That's it! ;)

    Genauso sollte es bei den ungenauen Ortsangaben laufen, nur sollte hier darauf hingewiesen werden, daß dieser Punkt keiner Ortschaft zugeordnet ist.

    Ich hoffe ja, daß die Probleme behoben werden, wenn sie nur oft genug gemeldet werden! Also bitte mithelfen! Vielen Dank! :D
    Viele Grüße

    TOM



    - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
    - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
    - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
    - Team MÜNCHEN (ID 1159)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LHA688 ()