Inhaltliche Korrekturen Erding

  • Behoben
  • Na ja, das sind ca 65 km Luftlinie ... ich weiß nicht so recht ... also ich kann mich eigentlich nicht erinnern, den schon mal primär bei uns gehabt zu haben ... mit Chr1, Chr32 und ChrMUC haben wir natürlich schon ein breites Angebot auf das zurückgegriffen werden kann ...
    Viele Grüße

    TOM



    - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
    - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
    - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
    - Team MÜNCHEN (ID 1159)
  • Pez Rth, Elrd

    Die Polizei stellt einen 24 h RTH am FH München zur Notfall und Bergrettung bereit. (Windenrettung mgl)
    Wenn spezielle ELRD Fahrzeuge stationiert wurden z.B. für einen gewissen Kreis und alle RK XY 10/1 10/2 10/3 heißen warum werden diese nicht mit eingepflegt?
    Bilder
    • Einsatzgebiet Europa 3.jpg

      37,5 kB, 640×452, 286 mal angesehen
  • LoefflerB schrieb:

    Die Polizei stellt einen 24 h RTH am FH München zur Notfall und Bergrettung bereit. (Windenrettung mgl)
    Das ist mitnichten ein RTH sondern ein stinknormaler leerer Polizei-Scherbel mit Tragenbefestigung, musste Deinen ganzen Krempel selber mitnehmen ... selbst schon das eine oder andere Mal gemacht ... ;)

    LoefflerB schrieb:

    Wenn spezielle ELRD Fahrzeuge stationiert wurden z.B. für einen gewissen Kreis und alle RK XY 10/1 10/2 10/3 heißen warum werden diese nicht mit eingepflegt?
    Wo wurden ELRD-Fz stationiert? In der Sim gibt es keinen ELRD, OrgL etc ... siehe FAQ

    Was willst Du mit der schönen Grafik verdeutlichen? Daß der Chr. 15 nur nen Einsatzbereich bis Landshut hat und damit IMHO irrelevant für Erding ist? ;)
    Viele Grüße

    TOM



    - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
    - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
    - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
    - Team MÜNCHEN (ID 1159)
  • Und noch eine Korrektur zu Rosenheim:
    Der RK Rosenheim 76/1 steht am Klinikum Rosenheim 47.86016,12.131211 und nicht an der BRK Rettungswache - fährt nur zum Schichtwechsel an die Wache.

    done

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

  • Bezüglich dem Straubinger: Der ist wohl extrem mit seinen eigenen Gebieten ausgelastet. Allerdings muss ich zugeben das ich ihn eher "drin haben" würde als den Traunsteiner...

    Bezüglich der POL: Joa, die Flüge sind immer wieder lustig, gelle LHA? Richtig lustig wirds wenn du dann in Schwabing am Dach stehst und die Anfrage für einen weiteren Einsatz kommt;) Wir sind irgendwo bei Dachau gewesen:D (Übrigens ist hier nicht eine bestimmte Maschine für abgestellt..Sondern mit Ausnahme der speziellen Überwachungsmaschinen -die festeingebaute Technik haben- kann jeder Edelweiß dazu umgebaut werden)
    Aber back to topic: Denke nicht das dies für die SIM eine echte Rolle spielt da wie gesagt ein realer Notarzt/RTW abgezogen werden muss (oder das an der Einsatzstelle befindliche Team "umsteigt".

    (Mal am Rande: Weiß eigentlich einer was aus dem Eurocopter-Werk-RTH in Neubiberg geworden ist? Da gabs doch auch mal Pläne den mit der Besatzung des EADS-RTW und dem Altperlacher NA als Hintergrund-RTH einzusetzen?)
  • krumel schrieb:

    Bezüglich dem Straubinger: Der ist wohl extrem mit seinen eigenen Gebieten ausgelastet. Allerdings muss ich zugeben das ich ihn eher "drin haben" würde als den Traunsteiner...
    Also tendenziell höre ich den Traunsteiner wesentlich öfter auf unserer Welle als den Straubinger - gerade im Bereich Ebersberg und süd-/östlich davon ist der schon relativ oft unterwegs.

    krumel schrieb:

    Bezüglich der POL: Joa, die Flüge sind immer wieder lustig, gelle LHA? Richtig lustig wirds wenn du dann in Schwabing am Dach stehst und die Anfrage für einen weiteren Einsatz kommt;) Wir sind irgendwo bei Dachau gewesen:D (Übrigens ist hier nicht eine bestimmte Maschine für abgestellt..Sondern mit Ausnahme der speziellen Überwachungsmaschinen -die festeingebaute Technik haben- kann jeder Edelweiß dazu umgebaut werden)
    Aber back to topic: Denke nicht das dies für die SIM eine echte Rolle spielt da wie gesagt ein realer Notarzt/RTW abgezogen werden muss (oder das an der Einsatzstelle befindliche Team "umsteigt".
    Ja für die Sim ist das eigentlich irrelevant ... nen Folgeeinsatz hatte ich bisher noch nicht, aber lustig isses schon ab und zu mal :) Wir haben den einen oder anderen (ex-)Bundeswehr-Druiden, die da immer ganz schnell sind, wenn kein Heli greifbar ist ... :)
    Viele Grüße

    TOM



    - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
    - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
    - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
    - Team MÜNCHEN (ID 1159)
  • jjaannii schrieb:

    Servus,

    hätte ich ein paar Insiderergänzungen für die Option Anrufe - Leitstelle Ingolstadt:

    Das BRK fährt mit 3 statt 2 Rettern (Rettungswache Mitte stehe zwei rum zzgl. dem Schwerlastrettungswagen, der aber nur Bedarf - also raus)
    Das NEF Mitte steht nicht in der Mitte sondern am Klinikum (KLKM). jetzt an der Klinik
    Es gibt noch einen Retter der Feuerwehr, der zur Spitzenabdeckung, wie der Audi Retter, eingesetzt wird. Hintergrund-RD wird nicht eingebaut

    Lösungsansatz:
    RW Mitte NEF ersetzen durch Retter 71/X (2 wahrscheinlich) Hat doch zwei RTW?
    NEF Mitte eigene Zeile mit NEF KLKM
    Florian 1/71/1 einfügen.

    jjaannii schrieb:

    Servus,

    hätte ich ein paar Insiderergänzungen für die Option Anrufe - Leitstelle Ingolstadt:

    Das BRK fährt mit 3 statt 2 Rettern (Rettungswache Mitte stehe zwei rum zzgl. dem Schwerlastrettungswagen, der aber nur Bedarf - also raus)
    Das NEF Mitte steht nicht in der Mitte sondern am Klinikum (KLKM). jetzt an der Klinik :-) Nice!
    Es gibt noch einen Retter der Feuerwehr, der zur Spitzenabdeckung, wie der Audi Retter, eingesetzt wird. Hintergrund-RD wird nicht eingebaut dann muss der Audi Retter auch wieder raus. Fährt offiziell auch nur Spitzenabdeckung ;-)

    Lösungsansatz:
    RW Mitte NEF ersetzen durch Retter 71/X (2 wahrscheinlich) Hat doch zwei RTW? Ja, auf der Karte stehen zwei Retter, wenn du anrufst und nachfragst kann man in der Mitte nur ein Auto auswählen, es fehlt also noch 1 Retter zum abfordern in der RW Mitte.

    NEF Mitte eigene Zeile mit NEF KLKM
    Florian 1/71/1 einfügen.
  • Zum Thema Audi-RTW: Mir egal, dann kicken wir ihn halt wieder ... aber es ist schon ein Unterchied ob Werksrettungsdienst, der 100%ig ausrückt oder Hintergrunddienst ...

    Zum Thema RW Mitte: Dann wird der zweite RTW zufälligerweise jedes Mal, wenn Du anrufst, unterwegs sein - sind ja nicht immer alle Fahrzeuge greifbar.

    Ach ja, tu mir bitte einen Gefallen und nutze zukünftig weniger augenschädigende Farben für Deine Antworten, ja? ;)
    Viele Grüße

    TOM



    - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
    - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
    - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
    - Team MÜNCHEN (ID 1159)
  • Seit wann fährt der Zug-Retter "normale" Einsätze? Wäre mir neu ... ich denke wir belassen Ingolstadt momentan so wie es ist, ist eh nur bedingt relevant für ED ;)
    Viele Grüße

    TOM



    - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
    - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
    - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
    - Team MÜNCHEN (ID 1159)
  • Niederbayern schrieb:

    Lass den Audi-RTW ruhig drinnen. Nimm aber den RTW der BF Ingolstadt dann auch mit auf. Fährt regelmäßig und ist 24-Stunden angemeldet.
    Beide Fahrzeuge (Audi-RTW und BF-RTW) fahren genauso "Spitzenabdeckung" wie die RTW der Münchner Werkfeuerwehren oder die Münchner BF-RTW und kommen regelmässig im RDB Ingolstadt zum Einsatz. Würde beide Fahrzeuge daher auch unbedingt drin lassen, weil Sie durchaus relevant sind für größere Einsätze auf der A9.

    LHA688 schrieb:

    Seit wann fährt der Zug-Retter "normale" Einsätze? Wäre mir neu ... ich denke wir belassen Ingolstadt momentan so wie es ist, ist eh nur bedingt relevant für ED
    Die Münchner BF-RTW sind auch alles "Zug-Retter". Im Rettungsdienst werden sie auch "nur" zur Spitzenabdeckung eingesetzt. Übrigens in München heißt "Spitzenabdeckung" je nach RTW zwischen 1.000 und 1.700 Einsätzen im Jahr (Stand: 2010)!
  • Gut, dann bitte mal exakte Kennung, Google-Maps-Koordinaten des Standorts, Dienstzeiten und einen Bilderlink für den BF-Retter in Ingolstadt
    Viele Grüße

    TOM



    - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
    - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
    - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
    - Team MÜNCHEN (ID 1159)
  • Rettungsdienst ILS Bereich Landshut: (wo keine Zeitangabe, 24 Stunden besetzt)



    RW Landshut: Landshut 71/1, Landshut 71/2, Landshut 71/4 (S-RTW, auf Anforderung), Landshut 76/1, Landshut 2 (ELRD), Notarztergänzung Landshut: Kater LA 76/1 - 76/6 täglich abwechselnd

    RW Landshut-Achdorf (nicht mehr Stellplatz): Landshut 71/3 (Mo-Fr 9-19 Uhr, Sa-So 11-21 Uhr), Kindernotarzt Landshut


    Hintergrund Postau: Landshut 41/71-01 (FR)


    RW Rottenburg: Rottenburg 71/1, LA 42/79-01 (HvO)

    NEF Rottenburg: Rottenburg 76/1


    RW Vilsbiburg: Vilsbiburg 71/1

    NEF Vilsbiburg: Vilsbiburg 76/1


    RW Velden: JH Velden 71/1 (Nach Dienstzeit als FR), JH VED 42/79-01 (HvO)


    RW Mainburg:
    Mainburg 71/1, Kelheim 42/71-02 (FR)

    NEF Mainburg: Mainburg 76/1


    RW Neustadt:
    Neustadt 71/1, Kelheim 42/79-02 (HvO), Kelheim 43/73-01 (FR)

    NEF Neustadt: Neustadt 76/1


    RW Kelheim:
    Kelheim 71/1 (Mo-Fr 7-19, 19-7 Uhr), Kelheim 71/2 (Sa-So 7-19, 19-7 Uhr), Kelheim 42/71-03 (FR), Kelheim 2 (ELRD)

    NEF Kelheim: Kelheim 76/1


    RW Riedenburg: Riedenburg 71/1, Kelheim 42/72-03 (FR)


    HvO Painten: Kelheim 42/79-03


    RW Langquaid: Langquaid 71/1 (Mo-So 9-21 Uhr), Kelheim 42/79-01 (HvO)


    RW Niederaichbach:
    Niederaichbach 71/1 (Mo-Fr 7-19, 19-7 Uhr), 71/2 (Sa-So 7-19, 19-7 Uhr), 71/3 (FR), Niederaichbach 2 (ELRD)


    RW Dingolfing: Dingolfing 71/1 (Mo-Sa 7-19, 19-7 Uhr), Dingolfing 71/2 (So 7-19, 19-7) Dingolfing 2 (ELRD)

    NEF Dingolfing: Dingolfing 76/1


    RW Frontenhausen: Frontenhausen 71/1


    RW Landau: Landau 71/1, Dingolfing 42/79-02 (FR)

    NEF Landau: Landau 76/1


    HvO Eichendorf: Dingolfing 42/79-01


    HvO Mengkofen: Dingolfing 42/79-03


    Hintergrund Marklkofen: RK Dingolfing 41/71-02 (FR)



    Bei weiteren Fragen einfach melden ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Loise112 ()

  • Danke für die Zusammenstellung erstmal, einige bitten hätte ich aber noch:
    Woher hast du deine Infos?
    Hast du auch die Dienstzeiten der Fzg.?
    Bei den FR bitte Relevanz für Erding prüfen und von allen Fzg. wenn möglich Fahrzeugtypen (am besten wären Bildlinks) dazuschreiben.

    Ich weiß, wir sind anspruchsvoll, aber das ist einer anspruchsvollen Userschaft geschuldet. :P
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ