Leitstelle Erding geht online

• Über ILS München alarmierbar. Er fehlt nicht.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • dawai wrote:

"Ich schick’s aufs Display."... Haha! So modern sind wir hier nicht. Alarmfax ist das höchste der Gefühle!

Anakin3456 wrote:

Jaah das stimmt ;) wenn das mal funzt

Ah geh, noch dieses Jahr soll mit der GPS-Ortung begonnen werden, und das implementiert das Schicken der Daten aufs Display :D

Weiß ja nicht wo Du fährst Anakin, aber auf unserer Wache funzen die Erdinger Faxe reibungslos! ;) :P
    Viele Grüße

TOM

- Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
    - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
    - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
    - Team MÜNCHEN (ID 1159)
  • Welche anderen? Daß das ein Aprilscherz war, hast Du mitbekommen? ;)
    Viele Grüße

TOM

- Team MÜNCHEN (ID 1159)
  • Ach an manchen Stellen kann man rauslesen, dass nicht jeder User durchschaut hat, dass der Fahrplan ein Fake war. Sofern ist er nicht alleine. :D
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
  • vielleicht stellt der ein oder andere sein Wuschdenken über die Realität ;)
    -------------------------------------

"Die Unvernünftigkeit einer Sache ist kein Argument gegen ihre Existenz, sondern eher eine Vorrausetzung dafür."

-------------------------------------
  • Vielen Dank für die neue Leitstelle! :) (Auch wenn ich den Bayern hinsichtlich Rufnamen und Einsatzstichworten nicht viel abgewinnen kann...) Als ersten Erdinger Einsatz durfte ich gleich einen MANV auf der A94 abarbeiten - und München war netterweise fast ausverkauft :rolleyes:

Kleine Frage nebenbei: War es Absicht, dass schon vor der Veröffentlichung Fahrzeuge aus Erding auf der Startseite zu sehen waren? :whistling:
    ILS Kreis Recklinghausen
    spielen - Wiki - Forum

ILS Gelsenkirchen
    spielen - Forum

Meine Fahrzeuggrafiken
  • Gegenfrage: Welche ED-spezifischen waren es denn?

Die Bilder für die Startseite kommen aus Nicklas' Sammelordner, da kann es schon mal passieren, daß Typen reinrutschen, die noch nicht veröffentlicht sind oder sogar nie veröffentlicht werden :)
    Viele Grüße

TOM

- Team MÜNCHEN (ID 1159)
  • Wenn ich mich recht entsinne, war es das Ebersberger NEF, jedenfalls kein standardmäßiges Bayern-Fahrzeug.

Dass da auch Fahrzeuge erscheinen, die es wohl nie in der Sim geben wird, ist mir schon klar ;) Den RW oder die DLK habe ich ja schon gesehen. Aufgefallen ist es mir nur, weil ich mir ab und zu die Autos auf der Startseite anschaue und bei unbekannten Fahrzeugen mal gucke, was das für Dinger sind (man kennt ja nicht alles auswendig). Da nicht alle Fahrzeuge einen Tooltip haben, cheate ich gerne mal :D Sprich: Ich schaue mir die URL des Bildes an. Und da tauchte dann eben das Unterverzeichnis /lst/erding auf...

(Die Frage hatte ich auch gestellt, weil mir schon ein Fahrzeug der angekündigten hessischen Leitstelle untergekommen ist...)
    ILS Kreis Recklinghausen
    spielen - Wiki - Forum

ILS Gelsenkirchen
    spielen - Forum

Meine Fahrzeuggrafiken
  • Sorry aber bis der Ulmer in den Erdinger Leitstellenbereich kommt, gibts vorher Chr1, ChrMUC, Chr32, Chr14, Chr15 ... ;) Der ist für Erding IMHO nicht relevant ...
    Viele Grüße

TOM

- Team MÜNCHEN (ID 1159)
  • Mir fehlt noch was

Mir ist beim spielen aufgefallen das im Bereich der ILS München einige Fahrzeuge fehlen .

Zum einen sind die Zug RTW der BF nicht mit dabei die BF Wachen die alle mit RTW ausgestattet sind sind auch nicht alle drauf. der G-RTW fehlt auch de.wikipedia.org/wiki/Feuerwehr_M%C3%BCnchen

Die BRK Hauptwache (null - zwo) in der Seitzstr. 8 fehlt Hier RK M 1401 und RK M 1402 wobei einer der beiden RTW immer abwechselnd auf der Aussenwache Krankenhaus Schwabing stationiert ist beide 24std. in drei Schichten. brk-muenchen.de/wir-sind-fuer-…ntransport/rettungswachen.

Ausserdem stehen auf der Hauptwache noch diverse KTW ein ITW und ein VEF (VerlegungsNEF) wo ich die Funkrufnamen und die Dienstzeiten nicht auswendig weis aber erfragen kann.

Und der Leitstellenbereich Fürstenfeldbruck fehlt scheinbar komplett.

Vielleicht wars aber auch einfach Absicht nicht alles mit einzubauen.

das Spiel macht trotz allem viel Spass und ich würde mich freuen wenn vielleicht das eine oder andere noch ergänzt werden könnte.
    Der Schlaf ist der kleine Bruder des Todes

Für Rechtschreibfehler möchte ich mich im Vorfeld bereits entschuldigen, und wer einen findet darf ihn behalten.
  • Guckst du hier: wiki.lstsim.de/FAQ

Ausserdem stehen auf der Hauptwache noch diverse KTW
    KTW von Nachbarlst. werden nicht eingebaut, da irrelevant.

Fürstenfeldbruck ist eingebaut, es fehlt nicht.

Was die Diskussion um die Implementierung der Münchner Fzg. angeht: [In Arbeit] Inhaltliche Korrekturen zur Nachbarlst. München