Ausfall Funkmeldesystem

    • Ausfall Funkmeldesystem

      Hi Leute,



      soeben gab es bei mir folgende Durchsage:

      "Achtung, hier Leitstelle Coburg mit einer Durchsage: Das Funkmeldesystem ist ausgefallen. Es gehen keine Statusangaben durch. Jeder Status muss jetzt verbal gemeldet werden."

      Gab es das bei euch auch schon mal, und wenn ja, wie kann ich das beheben?
    • evtl etwas übertrieben xD

      18:28:09↑

      Achtung, hier Leitstelle mit einer Durchsage: Das Funkmeldesystem ist ausgefallen. Es gehen keine Statusangaben durch. Jeder Status muss jetzt verbal gemeldet werden.


      18:20:46↑

      Achtung, hier Leitstelle Bayreuth mit einer Durchsage: Das Funkmeldesystem ist ausgefallen. Es gehen keine Statusangaben durch. Jeder Status muss jetzt verbal gemeldet werden.


      18:19:17↑

      Achtung, hier Leitstelle Bayreuth, das Funkmeldesystem funktioniert wieder. Die Status können wieder gedrückt werden.





      da sollte man über eine neue IT-Abteilung nachdenken xD
    • das wird hier echt häufig im Forum diskutiert. ich finde es ist ein nettes easter egg, was mal für einen kurzen Schockmoment sorgt. Ich habe mich bei der Windows Melodie gefragt woher die kommt, weil ich windows 7 benutze. xDD
      Das Sein im Sein des Nichtseinenden...
    • Die Fehler treten meiner Meinung nach viel zu häufig auf, bei mir start ich den Rechner neu und sofort stürzt alles wieder ab...

      Konkret:


      04:55:41↑
      Achtung, hier Leitstelle Stuttgart, das Funkmeldesystem funktioniert wieder. Die Status können wieder gedrückt werden.

      04:53:48↑
      Achtung,
      hier Leitstelle Stuttgart mit einer Durchsage: Das Funkmeldesystem ist
      ausgefallen. Es gehen keine Statusangaben durch. Jeder Status muss jetzt
      verbal gemeldet werden.

      04:52:54↑
      Achtung, hier Leitstelle Stuttgart, das Funkmeldesystem funktioniert wieder. Die Status können wieder gedrückt werden.

      04:51:36↑
      Achtung,
      hier Leitstelle Stuttgart mit einer Durchsage: Das Funkmeldesystem ist
      ausgefallen. Es gehen keine Statusangaben durch. Jeder Status muss jetzt
      verbal gemeldet werden.

      04:50:30↑
      Achtung, hier Leitstelle Stuttgart, das Funkmeldesystem funktioniert wieder. Die Status können wieder gedrückt werden.

      04:50:13↑
      Verstanden, 1/83-1.

      04:50:13↓
      Hier 1/83-1, Auftrag übernommen.

      04:50:11↑
      Leitstelle Stuttgart.

      04:50:09↓
      Leitstelle Stuttgart von 1/83-1, kommen.

      04:50:06↑
      Verstanden, 1/83-13.

      04:50:05↓
      Hier 1/83-13, Einsatz übernommen.

      04:50:03↑
      Leitstelle.

      04:50:01↓
      Leitstelle Stuttgart von 1/83-13, kommen.

      04:49:59↑
      Verstanden.

      04:49:57↓
      Hier 1/82-1, Einsatz übernommen.

      04:49:55↑
      Leitstelle Stuttgart.

      04:49:52↓
      Leitstelle Stuttgart von 1/82-1, kommen.

      04:45:50↑
      Achtung,
      hier Leitstelle Stuttgart mit einer Durchsage: Das Funkmeldesystem ist
      ausgefallen. Es gehen keine Statusangaben durch. Jeder Status muss jetzt
      verbal gemeldet werden.
    • Florian68 schrieb:

      Eventuell sollte dieses Feature nicht so häufig vorkommen ?
      Häufig? Ich hatte das noch nie.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Mitglied-XYZ schrieb:

      Mus shier was rauskramen.
      Finde ich auch, dass es bestehen bleiben sollte. Sehr nett. Es fehlt aber noch eine Option, die real auch geht:
      Manuelle Statuszuweisung für das jeweilige Fahrzeug.


      Ja es gibt real die Möglichkeit den Status manuell zu setzen, aber sollte wirklich das Rechnersystem abgestürzt sein und der Bildschirm schwarz werden (noch schlimmer wenn auch noch das Einsatzbearbeitungssystem mit abrauscht) hilft nur noch die Methode Stift Papier (bis das System wieder läuft) und dort kann man natürlich auch den Status manuell dokumentieren.
    • aber vielleicht ist ja auch nur die "übertragung" defekt, oder die Einspeisung in´s system.

      Es muss ja nicht gleich ein kompletter Rechner ausfall sein, weil DANN hätte man nämlich auch keine Karte mehr, etc.
      also die option des manuellen Status setzen sehe ich als sinnvoll an :)

      gruss, Tierlieb