Neue geplante Leitstellen

  • Und ich musste mir das "April"-Schreien den ganzen Tag über verkneifen...konnte mir das nicht vorstellen und suche eh schon den ganzen Tag nach Aprilscherzen. Trotzdem danke für die Spannung und auch natürlich für

    A: einen neuen Leitstellenbereich
    B: Einbau der Feuerwehr analog zur Polizei
    B1: dabei Berücksichtigung der FW-FR
    C: Ein neues Feature: FMS-Ausfall

    So viel an einem Tag... Ist denn schon wieder Weihnachten?
    Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

    Leitstelle Olpe [260]
    Leitstelle Sauerland [495]
    Leitstelle Mark [1260]
    FDNY*EMS [7095]
    LA County Fire Department [17036]
    Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

    EMS-Fire-Database
  • War schon sehr amüsant die ganzen Beiträge zu lesen. XD
    Zu mal schon im ersten Post steht das es ein Aprilscherz ist, da die Anfangsbuchstaben der "letzten" Leitstellen, welche sogar Fett geschrieben sind, plus da "Z" im Satz danach Aprilscherz ergeben :whistling: "
    • Augsburg
    • Passau
    • Regensburg
    • Ingolstadt
    • Landshut
    • Schweinfurt
    • Erding
    • Rosenheim
    Zu guter Letzt lässt sich nur noch hoffen...."


    Freu mich auf viele weitere Leitstellen und Klasse Arbeit von euch. :thumbup:
    (Hoffe natürlich noch auf Frankfurt a. M. :) )

    Mit freundlichen Grüßen
    Ausm Main-Taunus Kreis im schöne Hessen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fossil21 ()

  • Auch voll rein getappt, erst als ich danach den FB Post + Kommentare gelesen habe, das ganze gescheckt, aber hat Spaß gemacht. Danke.
    Und ich denke mal das ein oder andere Feedback was so im verlauf des Tages hiergeschrieben wurde, ist sehr intressant.
  • ILS Südfranken

    Hallo zusammen,


    erstmal von mir, einem begeisterten, ja süchtigem "Disponenten" ein ganz großes Lob für die prima Seite von LstSim.de! Versuche jede freie Zeit nebenbei die Einsätze zu disponieren...


    Ich würde mich über die noch RLST Schwabach, die ab Juli zu der ILS Südfranken wird (zwischen Nürnberg, Ansbach, Augsburg, Regensburg und Ingolstadt), hier auf der Seite freuen, zumal einige Nachbarleitstellen bereits auf LstSim.de integriert sind.
    Ich wäre natürlich auch für die Unterstützung der Programmierung mit Einzelheiten (Datensammlung) bereit. 8)


    Ein genereller Vorschlag von mir wäre, ein paar SEG´n mit in der Alarmierungsmaske mit aufzunehmen, da hier gerade kleinere LST bei größeren Schadenslagen ziemlich zügig an die Grenzen der regulären Rettungsdienstvorhaltung stoßen.
  • Bojerhof schrieb:

    Hallo zusammen,


    erstmal von mir, einem begeisterten, ja süchtigem "Disponenten" ein ganz großes Lob für die prima Seite von LstSim.de! Versuche jede freie Zeit nebenbei die Einsätze zu disponieren...


    Ich würde mich über die noch RLST Schwabach, die ab Juli zu der ILS Südfranken wird (zwischen Nürnberg, Ansbach, Augsburg, Regensburg und Ingolstadt), hier auf der Seite freuen, zumal einige Nachbarleitstellen bereits auf LstSim.de integriert sind.
    Ich wäre natürlich auch für die Unterstützung der Programmierung mit Einzelheiten (Datensammlung) bereit. 8)


    Ein genereller Vorschlag von mir wäre, ein paar SEG´n mit in der Alarmierungsmaske mit aufzunehmen, da hier gerade kleinere LST bei größeren Schadenslagen ziemlich zügig an die Grenzen der regulären Rettungsdienstvorhaltung stoßen.


    Hallo Bojerhof,

    willkommen im Forum. Nur eine kleine Anmerkung offiziell wird die Rettungsleitstelle Schwabach in ILS Mittelfranken Süd umbenannt. Warum keine SEG usw. eingebaut sind bzw. die Anfrage bezüglich deines Leitstelenwunsches kannst du dem FAQ siehe wiki.lstsim.de/FAQ entnehmen. Dort wirst Du auch per (Doppel-) Link zur Checkliste geführt. Ansonsten rate ich sich mal die Zeit zu nehmen und auch die (alten) Forumsbeiträge mal durchzulesen damit verhindert man das man selber zum 10000. mal die selben Fragen stellt. :rolleyes: