Neue geplante Leitstellen

  • Vielen Dank erst einmal für die Info :)

    ich weiß, dass LstSim ein ehrenamtliches Projekt ist und dafür ist es schon jetzt Wahnsinn was ihr geleistet habt.

    Ich möchte euch bitte nachfolgende Worte nicht als Kritik oder Druck in eine Richtung aufzufassen, ich möchte nur kurz zusammenfassen, was mir durch den Kopf gegangen ist, als ich die Ankündigung gelesen habe.

    Ich finde es toll, dass doch noch so viele Leitstellen auf der Agenda stehen und auch für mich als Norddeutschen ist sicherlich das ein oder andere spannende Szenario dabei. Außerdem darf ich mich gar nicht beschweren, da eine meiner "Heimat-Leitstellen" mit der ILS Nord schon eingebaut ist.

    Allerdings habe ich gedacht, dass gerade die Leitstelle Berlin sehr große Chancen hätte Aufnahme zu finden, da sich dort sehr viele User sehr stark engagiert haben und ich es schade fände, wenn die ganze Arbeit umsonst gewesen wäre.
    Ich kann verstehen, dass gerade Großstädte sehr, sehr viel Arbeit machen, alleine schon durch die große Zahl an POIs. Eine meiner Ideen wäre gewesen, dass man vielleicht engagierte Benutzer dort mehr einbinden könnte.
    Vielleicht kann man ein Frontend zur Verfügung stellen, dass die Einrichtung von POIs, Fahrzeugen etc. auch für "Laien" möglich macht. Ich weiß nicht, wie groß der programmiertechnische Aufwand ist und ob so etwas gewünscht wird bzw. auch aus Sicherheitsgründen möglich ist. Aber mit einer Beteiligung der Community könnte man sicherlich noch einige Leitstellen mehr realisieren, ohne dass das doch relativ kleine Team dort alles alleine machen muss und gerade die "Fleißarbeiten" sind es ja, die den Aufwand am Ende so groß machen.

    Ein kurzes Statement wie Ihr dazu steht, fände ich ganz schön, ich fände einen Versuch wäre es wert :thumbup:
  • Als allererst ein riesengroßes Lob für die bisherige geleistete Arbeit.
    Dann die Information, dass vieles was kommen wird auch sehr freudig erwachtet wird.
    Euer Ruhm, breitet sich inzwichenzeit über die Grenzen der Bundesrepublik, in den gesamten deutschsprachigen Raum, teilweise sogar darüber hinaus.

    Die Information, dass nach den angekündigten Leitstellen Schluss sein soll, wir mit größtem Bedauern zur Kenntniss genommen.

    *Träumerei ANFANG*
    Auch die Winterberg-Erweiterung für die Spielreihe Emergency was ein Freizeit Projekt ist, sollte auch eingestellt werden, bis die Reaktionen der FanGemeinde einfach zu heftigst wurde, für die keine Ahnung haben, das ging soweit, dass die Leute (unmengen teilweise) an Geld sogar dafür geboten haben. Vielleicht wird es euch ja auch so ergehen.
    *Träumerei ENDE*
  • Wie man n den bisherigen Beiträgen schon bemerkte hat so jedes Bundesland seine Eigenheiten, die in der Sim berücksichtigt werden müssten (all diese Abweichungen vom bisherigen Code sind sehr arbeitsaufwändig).Ebenso ist das Erstellen der passenden Fahrzeuggrafiken ein nicht zu unterschätzender Gewaltakt. Da in Bayern die Fahrzeuge zentral beschafft werden können die vorhandenen Grafiken fast problemlos in weitere bayerische Leitstellen integriert werden. Da das Projekt kostenlos ist sollte auch an den Speicherplatz und die Rechnerleistung gedacht werden, irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht.
    Hätte Serhan seine Mitteilung eine Minute später in das Forum gestellt könnte die Nachricht auch anders gedeutet werden. Man beachte das heutige Datum. :) :P :D
  • Vielen Dank erstmal für die Klarheit, die diese Ankündigung bringt. Ich bin begeistert von dem Spiel und werde es auch weiterhin sein, obwohl mir die bayerischen Leitstellen nicht viel geben. Schade, dass es Berlin nicht geschafft hat, ich glaube es wäre richtig gut geworden. Aber so ist es, euer Spiel, ihr bestimmt. Trotzdem Vielen Dank!
  • LukasCF schrieb:

    Die Simulation wurde doch die ganze Zeit so angesehen, dass es fertig ist, wenn wir ganz Deutschland haben. Das ist sehr schade, jetzt die Leitstelleneinbindung zu beenden, nachdem jetzt noch ein paar bayerische Leitstellen kommen.

    Die Endphase von lstsim sollte doch sein, dass es einen Editor gibt, indem die User die Leitstellen selber pflegen können. Ihr habt immer wieder geschrieben, dass ein Editor zu erstellen keine einfach Sache ist. Aber für ein "Endstadium" wär das doch eine würdige Aufgabe. Wie der Editor umgesetzt werden kann, muss ja jetzt nicht hier diskutiert werden. Es könnte für jeden Leitstellenbereich einen "Paten" geben, der für die Richtigkeit der Angaben zuständig ist und Änderungen an den Daten seiner Leitstelle zustimmen muss. Dann hättet ihr fast keine Aufgaben mehr und könnt das Projekt lstsim auch ruhen lassen.

    Das mit dem Editor finde ich auch eine super Idee. Wer möchte nicht seinen eigenen Bereich simulieren können.
  • Auch ich muss zunächst einmal meinen Respekt verkünden, denn das was ihr euch vorgenommen habt, klingt nach richtig viel Arbeit!

    Aber es ist wirklich schön zu wissen, dass meine Heimat-ILS auch auf der Liste steht und solltet ihr Hilfe brauchen bei den POI´s bei der ILS Landshut, helfe ich natürlich gerne so gut ich kann ;)
    Desweitern finde ich (als Bayer) das natürlich klasse, dass da eine fast flächendeckende Leitstellenlandschaft geschaffen wird. Andererseits ist es natürlich schade, dass wir dann nicht in den Genuss kommen, andere (weiter entfernte) Leitstellen spielen zu können. Aber da überwiegt doch eher die Freude über die Heimatleitstelle ;)

    Und die Frage ans Team: Hat die Reihenfolge der Auflistung irgentwas zu bedeuten oder ist das willkürlich? :)

    Außerdem hoffe ich dass es kein Aprilscherz ist ;)
    -------------------------------------

    "Die Unvernünftigkeit einer Sache ist kein Argument gegen ihre Existenz, sondern eher eine Vorrausetzung dafür."

    -------------------------------------