Leitstelle Hochtaunus (ID: 2841)

    • Hab deine Hochtaunus LSt (ID:499) als Nachbarleitstelle eingesetzt aber da bei hab ich dass gefühl dass RTW Fehlen im bereich um Friedrichsdorf und dass Umliegene Land. denn wenn ich dich "anrufe bekomm ich nur RTW aus Bad Homburg angezeigt und somit ist der ganze Osten leer in Sachen RTWs.

      Hab ich mich da nur vergugt oder ist die Bereichsabdeckung tatsächlich etwas Rar in dem Gebiet??

      Dank dir für nähre Infos.

      Gruß KatSchutzSani
      Leitstelle Wetterau (ID:2343) - [b]http://lstsim.de/leitstellen/2343lstsim.de/leitstellen/2343[/b]

      Skype: bene8-19-2
    • Reinhard Schäfer schrieb:

      Hab deine Hochtaunus LSt (ID:499) als Nachbarleitstelle eingesetzt aber da bei hab ich dass gefühl dass RTW Fehlen im bereich um Friedrichsdorf und dass Umliegene Land. denn wenn ich dich "anrufe bekomm ich nur RTW aus Bad Homburg angezeigt und somit ist der ganze Osten leer in Sachen RTWs.

      Hab ich mich da nur vergugt oder ist die Bereichsabdeckung tatsächlich etwas Rar in dem Gebiet??

      Dank dir für nähre Infos.




      Genau SO sieht sie Realität leider aus :thumbsup:
      RW Bad Homburg hat tagsüber 4 RTW, auch um Friedrichsdorf abzudecken. Das ist in 10 Minuten gerade so möglich.

      @Janiboy: die offiziell hinterlegte Leitstelle ist definitiv falsch. Allein schon der Wachenstandort Bad Homburg und die Fahrzeuge. Aber Gleiches bei umliegenden Leitstellen.
      Schau dir meine 499er an. Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen.
    • Reinhard Schäfer schrieb:

      @ janiboy462welchen Kreis meinst du ?? für die Wetterau (ID 2343) leg ich meine hand ins Feuer dieser ist nach orignalen Plänen des Kreises von 2011 entstanden. (inkl. den Wachenstandorten)







      Würde mir hier gern eine Antwort erhoffen.







      Gruß nach Wehrheim












      Dann werde ich mal diese auswählen. Meine gewählte Wetterau ist falsch was Wachennamen angeht, hat mir zu viele First-Responder und außerdem hat irgendwer einen POI des KH Usingen falsch in "meinem Gebiet" gesetzt :cursing:

      -> ich habe mal nachgeschaut: 85er kenn ich nicht in der Wetterau. Und du hast leider die Kennzeichnung nicht richtig drin: Setz den Haken, dass Fremdleitstellen das "FB" zu sehen bekommen und kürze nach der richtigen Liste ab: JH, AK, RK, etc. Ich denke dann kann man es so lassen, auch wenn ich die First-Responder der Feuerwehr so ebenfalls nicht kenne.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rind ()

    • Angaben können nur zur ILS Wetterau (ID:2343) gemacht werden

      Es Gibt 4 FR´s wobei es sich 2 FF handelt die jewals 2 Standorte haben


      • FF Randstadt: -Standort: Dauernheim, Ober Mockstadt
      • FF Glauburg -Standort: Stockheim, Glauberg


      Nachweiße gibt es auf der Kreisfeuerwehrseite des Wetteraukreises: kfv-wetterau.de/

      Bei der KennzeichenKennung bin ich am nacharbeiten, da mir zur zeit nur die Kreis INTERNEN Funkrufnamen Vorliegen. Für EXTERN werde ich mir die Daten Anfordern.

      Bei Rückfragen einfach Fragen
      Leitstelle Wetterau (ID:2343) - [b]http://lstsim.de/leitstellen/2343lstsim.de/leitstellen/2343[/b]

      Skype: bene8-19-2
    • Interne und externe Funkrufnamen?
      Alle hessischen Funkrufnamen sind eindeutig. Und wenn du in den Einstellungen deiner Leitstelle den richtigen Haken setzt, steht außerkreislich ein "FB" für die Wetterau ( wenn du ebenfalls in den Einstellungen das FB als Kreiskennzeichen festgelegt hast).
      Du siehst den "AK 2-83-1" und "ich" sehe dann den "FB AK 2-83-1". Und das mit den SEG-RTW ist hier nicht vorgesehen: steht überall im Forum. Die Ausrückezeiten sind zu kurz. Damit ist die Vorhaltung viel zu hoch.
    • Oh dann Machs doch selbst Besser aber ich muss mir von dir nicht vorhalten lassen wie irgend was zu sein hat, außer du kannst es mit Fakten fundiert belegen.

      Und zu SEG RTW´s nur weil das Forum es net will heist es net dass ICH sie net in Meiner LST net einfügen darf. schließlich gibt es sie in der Realität und es liegt am Disponenten ob er sie alamiert oder nicht.

      Zu dem weist du vielleicht auch dass das Fahrzeugkennzeichen nichts mit dem Funkrufnamen zu tun hat. deshalb in der Wetterau "Akkon Wetterau 2-83-1" denn dein FB tut hierbei nichts zur Sache.

      Gruß Ich
      Leitstelle Wetterau (ID:2343) - [b]http://lstsim.de/leitstellen/2343lstsim.de/leitstellen/2343[/b]

      Skype: bene8-19-2
    • Sieh dir mal áll die anderen LST an die sich wetterau nennen da werden gleich alle feuerwehren als wachstandorten mit FRs angegeben.

      Obwohl dafür nicht mal ein nach weiß exsistiert. nur mal soviel zum Diskussionsbedarf. zudem bin ich für fachliche und korrekte Kritik immer offen und dankbar.

      Gruß KatSchutzSani
      Leitstelle Wetterau (ID:2343) - [b]http://lstsim.de/leitstellen/2343lstsim.de/leitstellen/2343[/b]

      Skype: bene8-19-2
    • niels, stimmt der FernfahrKTW steht in Homburg, muss ich noch ändern, komm im moment zu nix, meine Leitstelle ist die ab 1.9 nach neuen Bedarfsplan.

      @RIND: Nehm die nen eigenen Foreneintrag, in meinem hast du nix zu suchen, außer bei begründeter, wiederlegten Kritik!!!!!!! :evil:
      www.kbl-hochtaunus.de
    • janiboy462 schrieb:

      niels, stimmt der FernfahrKTW steht in Homburg, muss ich noch ändern, komm im moment zu nix, meine Leitstelle ist die ab 1.9 nach neuen Bedarfsplan.







      @RIND: Nehm die nen eigenen Foreneintrag, in meinem hast du nix zu suchen, außer bei begründeter, wiederlegten Kritik!!!!!!! :evil:












      berechtigte Kritik:







      1. Es gibt keinen Fernfahrt-KTW. Ansonsten würde es einen FRN geben. :?:



      2. Es gibt im Bereichsplan kein Bergwacht-NEF. Der ( vermutlich) angesprochene Arzt würde sich sicher sehr freuen, wenn er jedes Wochenende NEF spielen dürfte. :whistling:



      3. Der LNA wurde ( zumindest in den letzten 10 Jahren) niemals als NEF alarmiert. Wäre auch blöd, da die meisten diensthabenden Ärzte nichtmal im Kreis arbeiten. :!:



      4. Hintergrundmäßige Alarmierung für die Bergwacht ist möglich. Jedoch stehen die Fahrzeuge in deren Unterkunft. Nicht auf dem Feldberg :whistling:



      5. Der MHD stellt einen Hintergrund-RTW ( 50/85-6) du hast den Bereichsplan, lies es doch heraus. :!:



      6. Es gibt kein alarmierbares Hintergrund-NEF. Der FRN steht u.a. für das Laternenfest-NEF.







      Ich finde es immernoch frech, dass ein DRKler des Hochtaunus hier solch einen fiktiven Kreis zusammen bastelt und ihn mit "offiziell" kennzeichnet :thumbdown:







      Ich habe nicht dagegen, dass hier jeder baut was er möchte, aber bitte nicht auf einer angeblich offiziellen Grundlage. Bei Bedarf schicke ich den Bereichsplan zu.
      Bilder
      • hintergrund.jpeg

        150,16 kB, 975×312, 388 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rind ()

    • Rind schrieb:

      janiboy462 schrieb:

      niels, stimmt der FernfahrKTW steht in Homburg, muss ich noch ändern, komm im moment zu nix, meine Leitstelle ist die ab 1.9 nach neuen Bedarfsplan.







      @RIND: Nehm die nen eigenen Foreneintrag, in meinem hast du nix zu suchen, außer bei begründeter, wiederlegten Kritik!!!!!!! :evil:












      berechtigte Kritik:







      1. Es gibt keinen Fernfahrt-KTW. Ansonsten würde es einen FRN geben. :?:



      2. Es gibt im Bereichsplan kein Bergwacht-NEF. Der ( vermutlich) angesprochene Arzt würde sich sicher sehr freuen, wenn er jedes Wochenende NEF spielen dürfte. :whistling:



      3. Der LNA wurde ( zumindest in den letzten 10 Jahren) niemals als NEF alarmiert. Wäre auch blöd, da die meisten diensthabenden Ärzte nichtmal im Kreis arbeiten. :!:



      4. Hintergrundmäßige Alarmierung für die Bergwacht ist möglich. Jedoch stehen die Fahrzeuge in deren Unterkunft. Nicht auf dem Feldberg :whistling:



      5. Der MHD stellt einen Hintergrund-RTW ( 50/85-6) du hast den Bereichsplan, lies es doch heraus. :!:



      6. Es gibt kein alarmierbares Hintergrund-NEF. Der FRN steht u.a. für das Laternenfest-NEF.







      Ich finde es immernoch frech, dass ein DRKler des Hochtaunus hier solch einen fiktiven Kreis zusammen bastelt und ihn mit "offiziell" kennzeichnet :thumbdown:







      Ich habe nicht dagegen, dass hier jeder baut was er möchte, aber bitte nicht auf einer angeblich offiziellen Grundlage. Bei Bedarf schicke ich den Bereichsplan zu.
      ma ne blöde frage, woher bekommst du den RD-Bereichsplan ab 1.7????

      zu 1.: RK Hochtaunus 1-92-1
      zu 2. lesen hilft, man kann einen Doc ja net anderst einfügen
      zu 3. hast du recht aber es gibt ihn halt bin auch am überlegen ob ich ihn wieder rausnehm
      zu 4. weiß ich, stehn in Oberursel wird auch noch geändert, wenn Zeit da is
      zu 5. siehe 11-85-1 und 11-85-2 im Spiel, is aber noch in arbeit und bin am überlegen ob ich en hintergrund komplett rausnehm
      zu 6. es gibt ein H-NEF: 50-82-1 steht auch drin, wird auch vorbehalten wird halt fast nie besetzt nur bei Ü-MANV, ...............................
      www.kbl-hochtaunus.de
    • zu 2: Die Frage ist, ob dieser überhaupt mobil ist. Wenn er gar nicht eingesetzt wird, dann braucht der auch kein NEF. ;)
      zu 5: Bei meiner Leitstelle habe ich die Rettungsdienstverstärkung in eine zweite Leitstelle ausgegliedert, damit der normale Spielbetrieb übersichtlich bleibt. Kannst du dir ja auch mal überlegen.
      Leitfunkstelle Gießen - lstsim.de/leitstellen/305/
      Wiki-Seite - wiki.lstsim.de/LFSt_Gie%C3%9Fen