Großveranstaltungen / Unwettereinsätze etc.

  • Großveranstaltungen / Unwettereinsätze etc.

    Hallo.

    Wäre es eventuell möglich dass Großereignisse oder Unwetterlagen als "Event" aktiv werden können.


    z.B.: Pop - Up:

    "In Stuttgart hat sich ein Erdbeben entwickelt. Mit mehreren RD - Einsätzen ist zu rechnen."

    Dann folgt ein Ansturm von vielen Einsätzen parallel


    oder:

    "Ein großes Motorcross Tunier findet in Ludwigsburg statt. Denk daran, dass genügend RD Mittel vorgehalten werden"



    Also MANV's im Sinne von vieler paralleler Einsätze



    Gruß,
    Zbombe
  • Zbombe schrieb:

    Hallo.

    Wäre es eventuell möglich dass Großereignisse oder Unwetterlagen als "Event" aktiv werden können.


    z.B.: Pop - Up:

    "In Stuttgart hat sich ein Erdbeben entwickelt. Mit mehreren RD - Einsätzen ist zu rechnen."

    Dann folgt ein Ansturm von vielen Einsätzen parallel


    oder:

    "Ein großes Motorcross Tunier findet in Ludwigsburg statt. Denk daran, dass genügend RD Mittel vorgehalten werden"



    Also MANV's im Sinne von vieler paralleler Einsätze



    Gruß,
    Zbombe


    Ich würde hier temporär (2-6 Stunden) einfach in den Einstellungen die Werte für Notfall/Notarzt oder ManV Lagen erhöhen. Eine Vorhalteerhöhung wie bei geplanten Events gibt es ja nicht, aber so wäre ein kurzfristiger Ansturm von Einsätzen schnell simuliert.
  • ELP 4 schrieb:


    Ich würde hier temporär (2-6 Stunden) einfach in den Einstellungen die Werte für Notfall/Notarzt oder ManV Lagen erhöhen. Eine Vorhalteerhöhung wie bei geplanten Events gibt es ja nicht, aber so wäre ein kurzfristiger Ansturm von Einsätzen schnell simuliert.


    Hallo.

    Das wäre eine Möglichkeit, jedoch sind die Einsätze hier dann nicht dem Ereignis spezifisch zuzuordnen, da ich ja net einstellen kann: "Nur chirugische Einsätze" z.B.