Ktw = Nef?

    • Duplikat
    • Ich habe heute mal Die Hamburger Lst gespielt und da wurde ein KTW nachgefordert. Hab natürlich erstma gesagt, dass der nicht verfügbar ist, gibt es ja in Hamburg nich. Da wurde dann aber gesagt, NEF nicht verfügbar. Ist in Hamburg NEF = KTW?
      Hier noch das bild dazu.




    • Falsch. Du hast nicht den nachgeforderten KTW (der in Hamburg halt mit RTW gefahren wird) abbestellt, sondern den schon an den Einsatz anfahrenden NEF. Du kannst nicht Patienten "ungeschehen" machen, nur weil du keine KTWs hast... das wäre aber auch kein Transport für die ZKN... weil das ein Notfall ist!
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Jakkal schrieb:

      Falsch. Du hast nicht den nachgeforderten KTW (der in Hamburg halt mit RTW gefahren wird) abbestellt, sondern den schon an den Einsatz anfahrenden NEF. Du kannst nicht Patienten "ungeschehen" machen, nur weil du keine KTWs hast... das wäre aber auch kein Transport für die ZKN... weil das ein Notfall ist!

      Das macht aber so keinen Sinn.
      Wenn der RTW einen KTW nachfordert, dann aber der Auswahldialog (Verstanden, Nicht verfügbar, Wiederholen) für die Nachforderung eines NEF erscheint, und dann dem RTW auch ein NEF als nicht verfügbar gemeldet wird, dann ist das ein Fehler im Spiel. Und keine falsche Disposition.