Einsatzortangabe in Funkspruch bei Fz in S1 um Straße und Hausnummer ergänzen?

    • Wird nicht umgesetzt
    • genauso mit der Hausnummer ist es mit dem Namen.
      Wie euch aufgefallen ist, meldet sich keine Person mit Vor und Nachnamen (ganz am Anfang schon, wurde aber rausgenommen). Aus den gleichen Gründen, dass eine Analogie geschaffen hätte können.
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Wie wäre es denn wenn Jeder durch ein Hacken auf der Startseite bei Spielbeginng bestätigen muss, dass er weiß, "das die Personen sowie die Adressen durch einen Zufallgenerator automatisch erzeugt werden und das Übereinstimmungen zu real exestierenden Personen rein zufällig sind und nicht durch Benutzer oder Admins erzeugt werden können."

      Würde man sich auf diese Art und Weiße nicht deutlich besser absichern?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malta22 ()

    • Malta22 schrieb:

      Ich meinte das ganz unabhänig von dem Vorschlag, weil das Risko ist ja irgendwo auch so da.

      Wie ist das mit der Spieleinschränkung zu verstehen?


      Nun wenn am Anfang ein Hacken gesetzt werden muß um zu spielen, ist wohl ohne Bestätigung keine Spielteilnahme möglich - Ergo der Nutzer ist eingeschränkt.
    • Interessante Idee, allerdings halte ich von Klauseln, mit denen man sich von irgendwelchen eventuellen Unterlassungs-/Haftungsansprüchen zu befreien versucht (z. B. für externe Links o. ä.), nicht sehr viel. Entweder man verstößt gegen das Gesetz (in diesem Fall tipp ich mal auf das Persönlichkeitsrecht) oder halt nicht, unabhängig von irgendwelchen selbst eingeführten Regeln. Aber ich behalts mal im Hinterkopf.
    • Sollte alles zufällig generiert werden

      Name, Ort, Straße, Hausnummer, Einsatzart

      so empfinde ich daran kein Problem. Andere Seiten machen es bereits vor:
      de.fakenamegenerator.com/gen-male-gr-gr.php

      Inwieweit es problematisch im Bezug auf Objekte ist weiß ich nicht. Die Schwester Sarah wird es sicherlich im Krankenhaus A geben. So auch einen Patient Müller.
      Ob der Doktor Müller aus der Gemeinschaftspraxis Müller und Meier, den es wirklich gibt, möchte das seine Praxis im Spiel genannt werden darf.. weiß ich nicht!
      Könnte ein Notruf aus der Praxis rufschädigend sein?

      Die rechtliche Grundlage würde mich mal interessieren. Auf eigene Meinungen, oder Diskussionsergebnisse würde ich mich nicht verlassen.
    • schattenspringer schrieb:

      Ob der Doktor Müller aus der Gemeinschaftspraxis Müller und Meier, den es wirklich gibt, möchte das seine Praxis im Spiel genannt werden darf.. weiß ich nicht!
      Könnte ein Notruf aus der Praxis rufschädigend sein?

      Nun ja, es gibt ja genug Einsätz in Arztpraxen, die den jeweiligen Doc nicht grade im besten Licht dastehen lassen, insofern halte ich das für gefährlich.

      Komplett erfundene Namens- und Adresskombinationen dürften jedoch unproblematisch sein, das wird in Filmen, Serien und Romanen schließlich auch so gehandhabt. Irgendwo im Abspann steht dann halt mal "Alle Handlungen und Personen sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen, Orten oder Ereignissen sind rein zufällig." Solange das irgendwo deutlich gemacht wird (das Impressum dürfte ausreichen), wüsste ich nicht, inwiefern es da Probleme geben könnte.

      Da aber ja in der Realität bei der Mehrheit der Leitstellen normalerweisel auch keine exakten Adressen über den Funk gehen (verständlich, sonst wäre bei "interessanten" Lagen ja die Presse im Zweifel schneller da als der nächste RTW...), sollte das auch in der Sim so sein. Und ob in den Einsatzdetails jetzt eine Adresse mit oder ohne Hausnummer steht, spielt meines Erachtens überhaupt keine Rolle. Die wenigsten Straßen sind schließlich so lang, dass das relevant wäre.