Bei Fehleinsatz / -disposition nicht selbstständig in Status 1 wechseln

    • Bei Fehleinsatz / -disposition nicht selbstständig in Status 1 wechseln

      Die Einsatzmittel wechseln bei Fehleinsätzen / -dispositionen selbsttätig in Status 1. Dadurch wird der zugehörige Einsatz bei Abfrage des Sprechwunsch nicht mehr angezeigt, wodurch teilweise nur nachvollziehbar ist, wo ds Fzg. im Einsatz war.
      Vorschlag: Erst nach Annahme des Sprechwunsch und "Verstanden" durch die Lst. geht das E-Mittel in die 1.
      Ich bin der Herr, Dein Leitstellendisponent. Ich bestimme Deine Wege!
    • Das entspricht aber zumindest der Ludwigsburger Realität: Bei Sprechwunsch (per S5) mit Statuswechsel immer zuerst den neuen Status, dann S5 drücken. Eine bessere Lösung wäre wohl, wenn der Einsatz auch nach Fertigstellung verfügbar wäre.

      (Nachtrag: Hatte nicht bedacht, dass im Spiel erst die 5 und dann gleich die 1 gedrückt wird. Sollte andersrum sein. ;))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serhan ()

    • Das wäre i.d. Tat noch besser. In der Realität kann ich ja über die Historie alle Einsätze eines Fahrzeugs wieder aufrufen. Das wiederum fürchte ich dürfte aber den Rahmen dieses Spieles hier sprengen.
      Ich bin der Herr, Dein Leitstellendisponent. Ich bestimme Deine Wege!
    • Aber stimmt manchmal will man nochmal nachschauen und dann...
      ... ist der Einsatz weg. Das ist bissle blöd.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Letzlich müßte der Einsatz dann nicht mit dem Status 8 oder 1 aus der Liste verschwinden sondern erst nach dem Status 2 oder der Übernahme eines Folgeeinsatzes somit Status 3. Ich kann mich aber auch noch an die Diskussion über die unübersichtliche Liste erinneren und dem Wunsch das die Einsätze möglichst rasch aus der Liste herausfallen.