Nur ein Telefonat zur Zeit

    • Wird nicht umgesetzt
    • In realen Leitstellen sieht man auch an allen Plätzen wieviele Anrufe anstehen und es wird nicht ein Anruf nach dem anderen angenommen. Es gibt Spieler die gerne mit der Tastatur Anrufe annehnen und da das "T" sowohl für die Gesprächsannahme wie für das öffnen der Einsatzannahmemaske steht, wird halt mittels T"-Klacks auch mehrere Anrufe angenommen. Gedanklich könnte ja auch der weitere Anruf vom Kollegen aufgenommen werden in dessen Rolle man hineinschlüpfte. Sofern aber aber hier eine Änderung einführen möchte sollte halt die Einsatzmaske nicht mit "T" sondern mit "Ö wie öffnen" oder "E wie Einsatz erstellen" geöffnet werden.
    • ELP 4 schrieb:

      In realen Leitstellen sieht man auch an allen Plätzen wieviele Anrufe anstehen und es wird nicht ein Anruf nach dem anderen angenommen. Es gibt Spieler die gerne mit der Tastatur Anrufe annehnen und da das "T" sowohl für die Gesprächsannahme wie für das öffnen der Einsatzannahmemaske steht, wird halt mittels T"-Klacks auch mehrere Anrufe angenommen. Gedanklich könnte ja auch der weitere Anruf vom Kollegen aufgenommen werden in dessen Rolle man hineinschlüpfte. Sofern aber aber hier eine Änderung einführen möchte sollte halt die Einsatzmaske nicht mit "T" sondern mit "Ö wie öffnen" oder "E wie Einsatz erstellen" geöffnet werden.



      Moin,

      E wäre nicht so gut. Da sonst die Gefahr besteht, dass doch dem ein oder anderen RD Mittel das E per FMS geschickt wird.


      mfg
    • RiffRaff schrieb:

      Zur Diskussion über Tastenänderungen siehe auch hier: [Zur Diskussion] Tasten für "Anruf annehmen" und "Einsatz erstellen" trennen


      moin,

      dies hier ist keine Diskussion über Tastenänderungen sondern über die Tatsache ob mehr als ein Anruf in der Leitstelle eingehen sollte...

      Dies halt ich persönlich für nicht sinnvoll. Da wie Elp schon sagt, in der Realen Leitstelle auch mehere Leitungen blinken können.

      Da diese Sim schon sehr einfach von der Einsatzerstellung gehalten ist, sollte wenigstens der Reiz bzw. "Stressfaktor" erhalten bleiben.

      Mfg
    • Angus schrieb:

      RiffRaff schrieb:

      Zur Diskussion über Tastenänderungen siehe auch hier: [Zur Diskussion] Tasten für "Anruf annehmen" und "Einsatz erstellen" trennen


      moin,

      dies hier ist keine Diskussion über Tastenänderungen sondern über die Tatsache ob mehr als ein Anruf in der Leitstelle eingehen sollte...

      Dies halt ich persönlich für nicht sinnvoll. Da wie Elp schon sagt, in der Realen Leitstelle auch mehere Leitungen blinken können.

      Da diese Sim schon sehr einfach von der Einsatzerstellung gehalten ist, sollte wenigstens der Reiz bzw. "Stressfaktor" erhalten bleiben.

      Mfg


      Hallo.



      Wie gesagt soll ja nicht geändert werden, dass mehrere Telefonate ankommen, sondern dass man nur einen gleichzeitig benutzen kann. Der Ziel des Sim ist es ja in die Rolle eines Disponenten zu schlüpfen, nicht in die einer Leitstelle.



      Gruß,

      Zbombe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zbombe ()

    • Ich bin ganz klar gegen eine Sperrung von gleichzeitigen Telefonaten. Auch in der Realität können von einem Disponenten mehrere Anrufe entgegen genommen werden. Dazu gibt es Warteschleifen oder den Satz "Einen Moment bitte." Geht nach einem Krankentransport direkt ein weiterer Anruf ein, so nehmen ich noch vor dem Disponieren des KTP den zweiten Anruf an.
      Leitfunkstelle Gießen - lstsim.de/leitstellen/305/
      Wiki-Seite - wiki.lstsim.de/LFSt_Gie%C3%9Fen
    • Status3 schrieb:

      Ich bin ganz klar gegen eine Sperrung von gleichzeitigen Telefonaten. Auch in der Realität können von einem Disponenten mehrere Anrufe entgegen genommen werden. Dazu gibt es Warteschleifen oder den Satz "Einen Moment bitte." Geht nach einem Krankentransport direkt ein weiterer Anruf ein, so nehmen ich noch vor dem Disponieren des KTP den zweiten Anruf an.

      Genau! Dies sind dann meist Nachts die "Einweisungen" wo auf der Einweisung steht: "Vermutlich reanimationspflichtig"