Gebietsabsicherung-Einsatz-Gebietsabsicherung

    • Wird nicht umgesetzt
    • Gebietsabsicherung-Einsatz-Gebietsabsicherung

      Hallo ihr,
      ich wollte fragen ob es nicht machbar wäre, dass wenn ein Fahrzeug (z.B. ein FR) zur Gebietsabsicherung geschickt wurde, dann alarmiert wurde und den Einsatz hinter sich hat, wieder zum absicherungspunkt fährt ohne dass man diesen neu bestimmen muss?
      Mit freundlichen Grüßen

      Husemann112
    • preisel schrieb:

      Hatte irgendjemand auch schonmal vorgeschlagen, das die Absicherungen richtige Einsätze werden wo man quasi den Einsatzort auswählen kann, war damals aber nicht realisierbar, weiß garnimmer warum...

      Ich meinte das ja nicht als Absicherung= Einsatz sondern nach einem anderen Einsatz wieder zur Absicherungspunkt in die walachei.
      Mit freundlichen Grüßen

      Husemann112
    • dragon89 schrieb:

      preisel schrieb:

      Ja das machst du real aber auch nicht automatisch

      Ich würde mal behaupten in Real fragt, das Fahrzeug bei der Wache nach wo es hingehen soll, ob wieder zu Wache oder zum Absicherungspunkt, oder?
      Das wird teils teils gehandhabt.

      In Würzburg geht das Fahrzeug auf die 1 und dann auf die 5 und fragt wo es hin fahren soll...

      im Spiel fährt das Fahrzeug ja automatisch dann heim, das wurde im Spiel irgendwann geändert, den Grund weiß nicht leider nicht

      Real für Würzburg wäre aber er würde fragen... ich behaupte mal für alle bay. Leitstellen wäre das real...
    • Sorry aber wenn ich aus einer Gebietsabsicherung heraus einen Einsatz abgearbeitet habe und auf S1 gehe, werde ich bestimmt nicht nochmal automatisch die Gebietsabsicherungs-Position wieder anfahren, sondern Richtung Wache schippern! Wenn die "Denker und Lenker" meinen ich soll mich wieder wo positionieren, dann soll ER/SIE es mir gefälligst mitteilen ...
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • LHA688 schrieb:

      Sorry aber wenn ich aus einer Gebietsabsicherung heraus einen Einsatz abgearbeitet habe und auf S1 gehe, werde ich bestimmt nicht nochmal automatisch die Gebietsabsicherungs-Position wieder anfahren, sondern Richtung Wache schippern! Wenn die "Denker und Lenker" meinen ich soll mich wieder wo positionieren, dann soll ER/SIE es mir gefälligst mitteilen ...



      So isses...

      wir fahrvolk sollen uns bekanntlich nicht in die disposition mit einmischen!

      gruß
    • preisel schrieb:



      Das wird teils teils gehandhabt.

      In Würzburg geht das Fahrzeug auf die 1 und dann auf die 5 und fragt wo es hin fahren soll...

      im Spiel fährt das Fahrzeug ja automatisch dann heim, das wurde im Spiel irgendwann geändert, den Grund weiß nicht leider nicht

      Real für Würzburg wäre aber er würde fragen... ich behaupte mal für alle bay. Leitstellen wäre das real...


      Im Bereich Nürnberg rücken die RTW´s in der Regel selbständig ein, die KTW´s machen dies teilweise auch (Funkkanal abhängig). Dies ist aber wegen der GPS Anbindung und der Möglichkeit ein Fahrzeug mit "Einsatzmittelmangel" einen Folgeauftrag im Vorfeld zuzuordnen aber auch in Ordnung. Ansonsten wird wie beschrieben die 1 + die 5 gedrückt und auf Anweisung gewartet.
    • Noch einmal, wenn normal Betrieb ist klar, ich fahr nach Hause keine Frage selbst als KTW, ja ich weiß, dass dies Teilweise anders gehandhabt wird aber dies sei mal dahingestellt. Es geht hier nur ganz konkret um den Fall, dass das Fahrzeug aus einer Gebietsabsicherung zum Einsatz gefahren ist.

      Angus schrieb:





      Zitat von »LHA688«



      Sorry aber wenn ich aus einer Gebietsabsicherung heraus einen Einsatz abgearbeitet habe und auf S1 gehe, werde ich bestimmt nicht nochmal automatisch die Gebietsabsicherungs-Position wieder anfahren, sondern Richtung Wache schippern! Wenn die "Denker und Lenker" meinen ich soll mich wieder wo positionieren, dann soll ER/SIE es mir gefälligst mitteilen ...



      So isses...

      wir fahrvolk sollen uns bekanntlich nicht in die disposition mit einmischen!

      gruß

      Wenn dies "von oben" so gewollt ist, habe ich kein Problem damit zuleben, nur die Frage ist, ist dies überall so?
    • ELP 4 schrieb:

      preisel schrieb:



      Das wird teils teils gehandhabt.

      In Würzburg geht das Fahrzeug auf die 1 und dann auf die 5 und fragt wo es hin fahren soll...

      im Spiel fährt das Fahrzeug ja automatisch dann heim, das wurde im Spiel irgendwann geändert, den Grund weiß nicht leider nicht

      Real für Würzburg wäre aber er würde fragen... ich behaupte mal für alle bay. Leitstellen wäre das real...


      Im Bereich Nürnberg rücken die RTW´s in der Regel selbständig ein, die KTW´s machen dies teilweise auch (Funkkanal abhängig). Dies ist aber wegen der GPS Anbindung und der Möglichkeit ein Fahrzeug mit "Einsatzmittelmangel" einen Folgeauftrag im Vorfeld zuzuordnen aber auch in Ordnung. Ansonsten wird wie beschrieben die 1 + die 5 gedrückt und auf Anweisung gewartet.
      Wenn ihr das GPS schon habt, steht das natürlich ausser Frage, ganz klar. Bei uns hat das momentan nur ein RTW im Lst. Bereich Wü zum testen...