Neue Website und Funktionen im Spiel

    • Polizeieinsätze!

      Hey!
      Erst mal ein großes Lob von mir! Es ist euch für alle "Notfallverrückten" eine schöne Freizeitbeschäftigung zu entwickeln! Alles super übersichtlich und gut struktoriert! Habe die seite vor ein paar wochen zufällig in einem Feuerwehrforum entdeckt und bin seitdem süchtig! Weiter so!

      Habe gestern mal die neue version mit den Polizeistreifen mir angeschaut und war positiv überrascht! Finde gut das ihr die Streifenwagen auch visuel dargestellt habt! Würde mich über weitere Entwicklungen sehr freuen!!

      Grüße aus Kassel
      Andre :thumbsup:
    • hallo,
      ich wollt sagen, das das mit der POL noch etwas realistischer ist. Es macht auch jetzt mehr spass zu spielen, denn mit den zusätzlichen icons (Standorte von Nachbar Städten/Kreise anzeigen). Denn ich bin nicht in den Bereich Ortskundig. Und damit kann ich schneller sehen welches Fahrzeug ich zur Unterstüzung anfordern kann und besser Koordinieren.
      Was ich auch gut finde, ist das bei Einsatz erstellen/ändern, angezeigt wird wie lang die Besatzungen/Fahrzeuge noch Dienstzeit haben, oder wie lang sie schon über der zeit sind.
      Super weiter so!
    • JuLukOr schrieb:

      Hi,

      ich finde die neue Ansicht bei der Einsatzanlage bzw -bearbeitung sehr gewöhnungsbedürftig. Es werden grundsätzlich alle Fahrzege angezeigt die in der Nähe des Einsatzortes stehen, auch die, die gar keinen Einsatz übernehmen können ( 3, 4, 7)

      Nachtrag:
      Eventuell kann man die Fahrzeuge mit in den Vorschlag nehmen, die in der "8" stehen.


      Hast Du oben (in der Eingabemaske) schonmal die Filter umgestellt?


      JuLukOr schrieb:

      Hallo,

      ich wieder.

      Ich erhalte nach ca 30 Minuten einen Scriptingfehler. Leider kann ich den dann aufgrund des Firefoxabsturzes nicht aus der Dialogbox kopieren und hier einfügen und daher nicht präzisieren.


      Ist auch nicht nötig, ist schon bekannt.
      Siehe hier Scriptfehler bei Firefox

      Grüßle
      Betadisponent 8)
    • huhu,

      ich finde das spiel generell echt klasse und zocke auch regelmäßig vor der arbeit, nach der arbeit und wann immer ich mal kann und zeit habe:)

      bei firefox ist das problem der plugin container der regelmäßig abstürzt, dann geht mal kurzzeitig nichts aber da kann der progger nichts für:P

      riesen mkompliment für den progger, du hast echt noch spass am beruf und teilst den mit uns, was ich sehr gut finde.

      würde mir aber dennoch was wünschen, die AAO finde ich teilweise recht steif. würde mir, bei einigen einsätzen, doch schon nen paar weitere stichwörter wünschen (ich kenne eure AAO nicht, unsere ist sehr flexibel da jeder disponent was anderes schreiben kann für die selbe lage), zum beispiel AVT (oder Alkohol), Person hinter Tür, Arbeitsunfall (gibt bis jetzt nur schul/sportunfall). Wenn ich nen Nef nachsenden muss weil nen KTW oder RTW reanimieren muss würde ich das auch gerne direkt mit verändertem Stichwort Reanimation alarmieren. klar macht es am end keinen unterschied ob bewusstlos oder rea, aber irgendwie finde ich als hobby disponent solche optionen immer ganz cool. klar könnte man die AAO auch unendlich lang machen durch millionen von stichwörtern, aber gleichzeitig sind einsätze wie VU oder Brand/Feuer stark aufgeschlüsselt, internistische oder chirurgische notfälle hingegen sind teilweise sehr pauschal oder gar nicht eingefügt. fände da eine anpassung ganz schön. oder, um es stark zu vereinfachen, was vll auch einigen spass machen könnte als vorgegebene stichwörter nur "RET" (1-3) "NOT" (1-3) oder KT/KTaus und dann eine Leiste wo man selber noch ne kleinigkeit eintragen kann die den einsatz betreffen (wird ja mitlerweile teilweise gespeichert also hat man da irgendwann auch ne auswahl^^). diese form der AAO könnte man dann direkt mit dem filter verbinden, heißt wenn man ret als stichwort hat wird direkt der filter auf RTW's gesetzt.

      über kommis freu ich mich immer^^ aber nicht auseinandernehmen bitte:) da ich nicht ortskundig bei euch bin bzw kein plan von eurer disponierung habe gebe ich ein paar einflüsse aus meinem herkunftsgebiet dazu:)
    • Möglicherweise ein Fehler in der BetaVersion:

      Ebersbacher Straße 2, 63849 Leidersbach, Deutschland

      „Hallo, hier ist die Feuerwehrleitstelle. Wir haben gerade einen Anruf erhalten, dass ein Forstarbeiter von einem umstürzenden Baum am Kopf getroffen wurde. Er atmet angeblich nicht mehr. Schickt da bitte jemanden hin, danke.“

      Diese Einsatz liegt irgendwo bei Aschaffenburg!

      Bissl weit für nen Einsatz,oder?
    • Definitiv falscher Thread hier!! Guck dir den Aufbau des Forums bitte an bevor du etwas postest. Es gibt einen Thread für Fehlermeldungen
      bzw. Fehler in Einsätzen. Und da wäre dieser Kommentar dann richtig. Dann gibt es jedoch noch eine wichtige Regel, vor jedem Post die
      Suchfunktion benutzen, ob der eintrag schon existiert oder so ähnlich existiert. Denn dann würdest du merken, dass dieses Problem
      bereits bekannt ist und der Einsatz schon aus dem Programm genommen wurde. :!:
    • Also erst mal finde ich das mit der Polizei super.
      Zusätzlich auch der wunsch auf FF der ja schon oft gesagt wurde.
      Nun aber eventuell ein kleiner wunsch von mir. Und zwar Man kann ja ein Einsatz erst erstellen wenn jemand angerufen hat.
      Kann man da nicht ein button einbauen wo man selber ein einsatz ohne anruf anlegen kann z.b. für eine übung?
      Weil in den einsatz stichworten sind ja Übungen drinne oder Werkstatt fahrt aber man kann halt kein einsatz für sowas anlegen ohne auf den anruf zu warten. Und da man ja dann wenn man z.b. werkstatt fahrt machen will, auf ein anruf warten will wird es keine Werkstatt fahrt sondern das ausgewählte fahrzeug fährt ja zu dem einsatz.
    • Ingo Jandl schrieb:

      blos keine feuerwehr höchstens die lösung wie bei der polizei aber keine fahrzeuge zum disponieren! es gibt schon so viele spiele mit der feuerwehr und lstsim.de ist einzigartig in dieser form und absolut genial und die integration der feuerwehr in das spiel wäre unfug....

      mfg ;)
      Stimmt völlig!
      Ansonsten finde ich die Polizei eine nette Ergänzung, bisher läuft es bei mir fehlerfrei.
    • Ich spiele das Spiel erst seit kurzem aber ich muss sagen es ist wirklich super gelungen.

      Bei uns im Landkreis gibt es eine Zentrale Leitstelle für FW und Rettungsdienst und von daher würde ich es natürlich begrüßen,
      wenn die FW mit dabei wäre :)


      LG
    • Seeotter schrieb:

      Mahlzeit!

      Seeotter schrieb:

      Ich war auch lange Jahre Feuerwehrmann, aber disponieren??? Nicht in dieser Sim. ;)

      Seeotter schrieb:

      Aber die Fw. Leitstelle anrufen und nachfordern ist doch eine gute Idee :)

      Ich fände auch, dass man es ähnlich wie bei der Polizei auch mit der Feuerwehr handhaben sollte. Einfach einen Button erstellen "Feuerwehr verständigen", dann wird die FW-LS angerufen und die rücken dann aus, genauso wie es nun die Pol. auch tut. Das sollte doch umsetzbar sein, oder?
    • Rescueboy911 schrieb:

      Ich fände auch, dass man es ähnlich wie bei der Polizei auch mit der Feuerwehr handhaben sollte. Einfach einen Button erstellen "Feuerwehr verständigen", dann wird die FW-LS angerufen und die rücken dann aus, genauso wie es nun die Pol. auch tut. Das sollte doch umsetzbar sein, oder?

      Die FW würde bestimmt regelmäßig ein vielfaches der eingesetzten Pol-Fz benötigen. Die einzige Konsequenz hieraus aber wäre doch, daß FW-Fahrzeuge über den Bildschirm fahren und die Karte unübersichtlicher machen.