Ich möchte einen zweiten Einsatz eröffnen, auch wenn es sich um einen Anrufer handelt

    • Wird nicht umgesetzt
    • Ich möchte einen zweiten Einsatz eröffnen, auch wenn es sich um einen Anrufer handelt

      Einsatz ID 4938: Eine Arztpraxis meldet zwei Behandlungsrückfahrten, also KTW-Einsätze und kurze Zeit später eine gestürzte alte Frau mit unklarem Status auf der ggü. liegenden Straßenseite, also RTW-Einsatz mit SoSi. Ich kann jedoch keinen neuen Einsatz eröffnen und deshalb fahren nun auch die beiden KTW mit Alarm weiter. Finde ich schlecht gelöst. Hier müsste es möglich sein einen ganz neuen Einsatz zu eröffnen, auch wenn es sich um den selben Anrufer handelt.
      "Solange die Wurst doppelt so dick ist wie das Brot, darf das Brot so dick sein wie es will!"
    • Da wäre es sinnvoll wenn du mal das Funklog mitpostest.

      So kann ich zumindest den Ablauf leider nicht nachvollziehen.

      Wenn es zwei unabhängige Anrufe waren, müsste sich automatisch das Fenster zum Einsatz erstellen öffnen.

      Auf Eigeninitiative Einsätze erstellen ist nicht möglich, siehe hier. Auch die dort verlinkten Threads nicht vergessen ;)

      Edit: ich sehe du kommst aus der Gegend zwischen Köln und Bonn, vielleicht interessiert dich dieser Thread zur ILS Köln.
    • Du befindest dich mit beiden Themen im falschen Abteil.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Serhan schrieb:

      Ist mit der jetzigen Einsatzarchitektur leider nicht umsetzbar. :|

      Das glaube ich Dir ohne jede Diskussion. Die Frage die ich mir jetzt stelle ist lediglich wie sinnvoll solche Anrufe/Einsätze, bei denen Fahrzeuge mit unterschiedlicher Priorität zu disponieren sind, hier in der Sim sind .

      Wenn ich realitätsnah spielen will macht es weder Sinn die beiden KTW wg. dem RTW (ggf. auch KTW) ebenfalls mit SoSi anfahren zu lassen noch alle Fahrzeuge ohne SoSi zu entsenden.

      Unter Beachtung der (derzeitigen) Einsatzarchiktektur und der Realitätsnähe wäre meines Erachtens die einzig logische Konsequenz soche Einsätze/Anrufe nicht in die Datenbank aufzunehmen.