Meldethread: Jegliche Schreibfehler (mit Anruftext)

    • 10/04
      Tamm
      15m 22s


      Ort: L1133, 71732 Tamm, Deutschland

      Zugewiesene Fahrzeuge:
      4
      4/82-1 → Sichtung
      4
      4/83-2 → Pat. 2
      4
      1/83-1 → Pat. 1
      4
      1/85-12 → Pat. 3
      4
      5/82-1 → Pat. 1
      Dora 6/810 → Pat. 4
      Dora 6/607
      Dora 6/801
      2
      1/85-9
      3
      4/83-1

      Gesprächsmitschnitt: „Hier ist die Polizeidienststelle, Harth am Apparat. Wir haben ein bestätigten Bahnunglück am Bahnhof Tamm. Es wird mit vielen Verletzten gerechnet.“

      Zusätzlich benötigt:

      sollte wohl bestätigtes heissen?

      lg
    • Hatte grade den Massenanfall an Einweisungen in Rödental und die nette Susann hat mir folgendes mitgeteilt
      "Susan. Ich arbeite im Seniorenwohnzentrum "Am Bürgerplatz"‎, Rödental. Wir haben hier wohl eine kleine Seuche. Auf jeden Fall war der Doktor Schneider da und meint, dass auf jeden Fall 14 Leute ins Krankenhaus [i] Ludwigsburg müssen. Ne, die sind ansonsten alle recht fit, der Doktor meint nur, es soll schon mit'm Krankenwagen sein.[/i]"
      Ich glaube das ist ein Fehler oder soll ich 14 Fernverlegungen fahren?

      Steffen
    • Pfleger Miroslav am Hörer aus dem Marbach am Neckar. Der Herr
      Wilde-Radermacher hätte vor 2 Stunden einen Termin bei uns gehabt. Er
      hat wohl eine bekannte KHK und wir können ihn nicht erreichen. Könnten Sie vielleicht jemanden bei ihm zu Hause vorbeischicken, um nach dem
      Rechten zu sehen?


      Ja, guten Tag, Schwester Manuela spricht aus dem
      Steinheim/Kleinbottwar. Bei meiner Betreuungsrunde hat eine Bewohnerin
      die Tür nicht aufgemacht. Könntet ihr jemanden schicken?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Gesprächsmitschnitt: „Dr. Nikolaus am Hörer.
      Melde mich aus der Uhlandstraße in Bietigheim. Die Frau Schwenke muss
      ins Krankenhaus, cardiale Dekompensation!“

      Hier Christoph 51, Patientin mit V.a. Herzinsuffizienz und Dyspnoe im Liegen, aber kreislaufstabil. Keine weiteren Kräfte.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ja, guten Tag, Frau Ott. Ich bin in der Friedrichstraße in
      Ludwigsburg. Ich bin allein zu Hause und habe seit etwa 20 Minuten
      Schmerzen in der Brust. Mein Unterkiefer tut auch weh, dabei bin ich
      doch gar nicht gestürzt!? Können Sie mal kurz jemanden schicken?


      Zuhause ist doch korrekt, oder? ~Jakkal
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jakkal ()

    • Hi, Valentin am Apparat. Hier ist die Leitstelle Stuttgart. Wir
      haben hier von Passanten einen RTW mit Eigenunfall auf Höhe Möglingen
      gemeldet bekommen. Wir haben keinen direkten Kontakt mehr zur Besatzung.
      Sieht wohl nicht gut aus, das Fahrzeug ist wohl auf der Anfahrt von der
      Fahrbahn abgekommen! Rüstzug der BF und Pol sind mit raus. Näheres
      wissen wir noch nicht. Kannst du mir was schicken?


      Ich kenn die Floskel "aus" als Kurzform von "Ausgerückt" ~Jakkal
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jakkal ()

    • Hallo hier ist Sören, ich bin 7 Jahre alt, mein Papa ist gestern aus
      Asien zurück gekommen, der arbeitet dort. Nun ist er am Zittern und ganz
      warm ist er auch, bitte komm schnell her. Er muss auch immer wieder
      ko.... bäh das mag ich nicht. Wo wir wohnen? In der Ludwigsburger Straße
      in Benningen am Neckar/Benningen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Guten Tag, Herr Zinke. Ich bin in der Fischbrunnenstraße in
      Ludwigsburg. Meine Frau hat Brustschmerzen und bekommt jetzt ganz schwer
      Luft. Beim Atmen brodelt alles so komisch! Sie hat ein schwaches Herz.
      Bitte kommen Sie schnell!
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      Ja, guten Tag, Frau Ott. Ich bin in der Friedrichstraße in
      Ludwigsburg. Ich bin allein zu Hause und habe seit etwa 20 Minuten
      Schmerzen in der Brust. Mein Unterkiefer tut auch weh, dabei bin ich
      doch gar nicht gestürzt!? Können Sie mal kurz jemanden schicken?


      Zuhause ist doch korrekt, oder? ~Jakkal
      Nein, groß und zusammen nur, wenn von dem Zuhause als Ort (z.B. in meinem Zuhause) die Rede ist. Wenn aber wie hier eine Beschreibung des Ortes gemeint ist, dann - bin mir jetzt nicht ganz sicher - klein und zusammen oder "Hause" groß.


      Anderer Kommentar: Mir neu, aber man lernt ja nie aus, Danke für die Erklärung.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Gesprächsmitschnitt: „Sprech ich mit dem
      Rettungsdienst? Servus, Riemer. Ich bin in Eberdingen, Sickentaler Höfe.
      Kommen Sie bitte schnell, mein Opa ist mit dem Unterarm in die
      Spaltmaschine gekommen. Alles voll Blut hier!“

      Hier Christoph 51, Unterarmteilamputation. Patient meint allerdings
      "ah, mir geht’s guat". Patient stabil, kam uns schon entgegen. Unser Patient ist nur leicht verletzt.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Pitz-Prause. Ich rufe aus Wilhelmsthal, Obere Grümpelmühle an, Ja, guten Tag. Wir haben nur gespielt und ja. Da ist es passiert, meine Freundin, die hat Schmerzen, sie kann sich kaum aufrecht halten und sitzen geht auch gar nicht. Was soll ich jetzt bloß tun? Ich will doch noch Kinder bekommen.
      Ich meine da sollte eher sie als ich hin.
    • "Anruftext" schrieb:

      Moin, Pia aus dem KH Ludwigsburg Kinderklinik. Herr Hammann will nach Hause. Er wohnt im Mönsheimer Weg in Eberdingen/Nußdorf.
      Wie jetzt? Ist der Herr Hamann noch ein Kind, oder hat er ein besonders kindliches Gemüt, oder was ist da los? :D

      Schönen Gruß, Martin