Meldethread: Jegliche Schreibfehler (mit Anruftext)

    • Hier RK Ebersdorf 79/1, Nach erster Sichtung drei ex, zwei
      Schwerverletzte, drei mittelschwer, zehn (nicht 5) leicht verletzte Personen.
      Unser Patient ist sehr kritisch. Schicken Sie den Notarzt, 3 RTW und 9
      KTW.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Herr Beutler am Apparat. Ich rufe aus Ingersheim, Geisinger Weg an. Bei uns auf dem Firmengelände ist beim Ausladen Gefahrstoff ausgetreten. Es sind wohl zwei Mitarbeiter betroffen, die husten sehr extrem und meinen, dass sie kaum Luft bekommen.
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Grüß Gott, Frau Dr. Neumaier am Hörer. Ich bin Hausarzt gerade bei einem Patienten zu Besuch. Der Herr Grunewald muss mit Armschmerzen ins Krankenhaus gebracht werden. Sein Zustand ist nicht so gut, deswegen brauchen wir ein RTW.

      Sollte das nicht Hausärztin heißen???
      GA Disponent
    • Benny84 schrieb:

      Grüß Gott, Frau Dr. Neumaier am Hörer. Ich bin Hausarzt gerade bei einem Patienten zu Besuch. Der Herr Grunewald muss mit Armschmerzen ins Krankenhaus gebracht werden. Sein Zustand ist nicht so gut, deswegen brauchen wir ein RTW.

      Sollte das nicht Hausärztin heißen???
      es gibt auch ärztinnen die auf das in verzichten... Das Komma hab ich hinzugefügt
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Gesprächsmitschnitt: „Guten Tag, Frau Thamm am Apparat. Kommen Sie schnell meine Frau liegt neben mir im Bett und hat kurz aufgehört zu atmen, jetzt kriegt sie aber wieder normal Luft. Nein, sie ist nicht wach, ist aber ganz verschwitzt, was soll ich nur tun?“

      Lage: Schlafapnoe-Syndrom


      Hier FL Bad Rodach 79/1, Patientin geweckt. Schlafapnoe-Syndrom ist eh schon bekannt, zur Sicherheit nehmen wir sie trotzdem mal mit.
      Ceterum censeo Stuttgartem esse delendam

      Die Leitstelle des größten DRK-Kreisverbandes in Deutschland erwartet euch
      Hier Leitstelle Karlsruhe, kommen.
    • Kranktentransport ins Nirgendwo

      08:22:27

      Wir schicken jemanden zu Ihnen. *klick*



      08:22:09

      Grüß Gott, Schwester Michaela am Apparat. Frau Siemer ist mit der Dialyse fertig und will nach Hause. Sie wohnt in , .



      08:22:07

      Rettungsleitstelle Coburg, thm, grüß Gott!



      Wo soll es denn nun hingehen?
    • Grüß Gott, Herr Dr. Weidemann. Ich bin Allgemeinmediziner und auf
      Hausbesuch in Sonnefeld, Zedersdorfer Straße. Der Herr Trapp muss mit
      maßigem Allgemeinzustand ins Krankenhaus gebracht werden. Sein Zustand
      ist nicht so gut, deswegen brauchen wir ein RTW.

      Ich glaube der hat einen "mäßigen Allgemeinzustand"?
      Wenn er natürlich starkes Übergewicht hat
      :D , dann müsste es "massig" heißen.
      Aber ich glaube alle KTWisten in LB und Coburg wären über die erste Lösung glücklicher.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Moin,

      so steht's geschrieben:
      Guten Tag, Buck am Apparat. Mein Mann hat seit einiger Zeit Schmerzen in seinem rechten Bein, die im stärker werden, sein Bein ist auch ganz weiß bitte kommen sie schnell.
      So ist es richtiger:
      Guten Tag, Buck am Apparat. Mein Mann hat seit einiger Zeit Schmerzen in seinem rechten Bein, die immer stärker werden. Sein Bein ist auch ganz weiß. Bitte, kommen sie schnell.
      Und noch einer:
      Grüß Gott, Laube spricht. Ich rufe aus Ludwigsburg, Hohenrainstraße an Jörg hat sich sein linken Fuß gebrochen und die Wunde sieht sehr übel aus. Er schreit vor Schmerzen, die nicht weggehen wollen. Schicken Sie mir bitte einen Wagen.
      Korrektur:
      Grüß Gott, Laube spricht. Ich rufe aus Ludwigsburg, Hohenrainstraße an. Jörg hat sich seinen linken Fuß gebrochen und die Wunde sieht sehr übel aus. Er schreit vor Schmerzen, die nicht weggehen wollen. Schicken Sie mir bitte einen Wagen.
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seeotter ()

    • Grüß Gott, Stürmer von der Polizeidirektion Ludwigsburg spricht. Ich haben eine gemeldete Geiselnahme in einer Bank. Ich weiß noch nicht genau, was da los ist. Könntest du mir ein oder zwei Autos zur Absicherung da hinschicken?

      Ich haben eine Geiselname, ich zwar Polizei aber ich nix Esterreich oder Deutscheland ;)

      sollte: Ich habe... heissen ;)


      lg chris
      Hier steht nur meine Meinung, die ich mir aus meinem besten Wissen und Gewissen gebildet habe, bin aber gerne bereit darüber zu diskutieren! :P
    • Noch einer:

      Hallo, die Dialyse Dr. Späth hier. Der Herr Unbeliebt wäre fertig. Ihr müsstet Ihn dann einmal wieder ins Altenheim in Walheim bringen.“

      16:05:28↑Hier 1/85-10, Nehmen alten Bekannten wieder nach Hause. Freut sich uns zu sehen.


      also ontweder:
      Hier 1/85-10, Nehmen alten Bekannten wieder nach Hause mit (fehlt hier). Freut sich uns zu sehen.

      oder:
      Hier 1/85-10, Nehmen einen alten Bekannten wieder mit nach Hause. Freut sich uns zu sehen.
      Hier steht nur meine Meinung, die ich mir aus meinem besten Wissen und Gewissen gebildet habe, bin aber gerne bereit darüber zu diskutieren! :P
    • Seeotter schrieb:

      Moin

      chri121 schrieb:

      Ich haben eine Geiselname, ich zwar Polizei aber ich nix Esterreich oder Deutscheland ;)

      :thumbsup:

      Mein erster Gedanke ging auch in Richtung eines komplett neuen Anruftextes:

      Ey, Alda! Hier is Achmed von die Bullizei! Hab ich hier voll krass Geiselnahme und so! Machst Du mir RTW und so fertich? Ey, Alda, dank Diisch!


      superne, stand zwar nciht so im Anrufertext aber das is mir gleich mal eingefallen ;)

      lg
      Hier steht nur meine Meinung, die ich mir aus meinem besten Wissen und Gewissen gebildet habe, bin aber gerne bereit darüber zu diskutieren! :P
    • Hallo, Herr Kolberg. Mein Sohn hat seit 2 Tagen Fieber und ich kann den Kinderarzt nicht erreichen. - Können Sie jemanden vorbeischicken?


      [i]Hier 1/85-12, Das Kind ist 5 Jahre alt, weiblich. Die Eltern waren wohl nicht in der Lage beim Hausarzt anzurufen. Wir fahren mit dem Kind in die Kinderklinik.
      [/i]
    • :thumbsup: Der Fehler ist schon uralt. Irgendwer hatte seinerzeit gemutmaßt, dass Eltern die den Kinderarzt nicht anrufen können, vielleicht auch nicht wissen welches Geschlecht das Kind hat, oder vielleicht auch welches der Kinder gerade krank ist. Vielleicht sollte das ja so bleiben... :whistling:
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...
    • Hallo, hier ist der Franziska, meine Oma ist gerade vor meinen Augen
      gestürzt. Ja, sie ist ansprechbar und hat keine Schmerzen, aber
      aufstehen kann sie nicht.#

      Wieder einer / eine, die sich ihres Geschlechtes nicht sicher ist.
      :)

      Zusatz: Hier 3/83-1, Rüstige Dame mit vermutlich Schenkelhalsfraktur. Der Anrufer ist etwas aufgelöst, aber ihm geht es gut. Keine weiteren Kräfte.
      Und die RTW-Besatzung scheint sich auch nicht ganz sicher zu sein.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Grüß Gott, Dr. Schuhmann am Hörer. Ich bin gerade beim Herrn Sand in , . Er hat schlechten AZ und Exsikkose. Schickt doch bitte einen KTW vorbei, der Herr soll dann ins KH Marbach. Danke.

      Ja wo isser denn der Schuhmann?? ;)
      Hier steht nur meine Meinung, die ich mir aus meinem besten Wissen und Gewissen gebildet habe, bin aber gerne bereit darüber zu diskutieren! :P