Meldethread: Jegliche Schreibfehler (mit Anruftext)

    • Kommen Sie schnell, mein Mann macht mir Angst, er ist betrunken und spielt immer mit seinem Jagdmesser herum!
      Kommafehler

      (alternativ:
      Kommen Sie schnell! Mein Mann macht mir Angst. Er ist betrunken und spielt immer mit seinem Jagdmesser herum!
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • #15157471
      Gesprächsmitschnitt: „Hallo, hallo, meine Frau
      ist im achten Monat schwanger. Sie liegt jetzt einfach bewusstlos auf
      dem Boden. Bitte kommen Sie schnell. Sie stirbt!“

      Rückmeldung des Fahrzeugs: Zustand nach Vena Cava Kompressionssyndrom. Patientin ist wieder ansprechbar.
      Zur Kontrolle einmal ins KH. Keine weiteren Kräfte.

      Ne ganze Menge Schreibfehler in dem kurzen Einsatz. :wacko:
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Gesprächsmitschnitt: „Servus, hier ist Herr Mayer.
      Ich bin gerade mit meiner Frau zum Bäcker gegangen, als der Schulbus kam
      und ein Kind ist bei einer Rangelei unter den Bus geraten. Ich bleibe
      hier und versuche erste Hilfe zu leisten

      Rückmeldung Fahrzeug: Patient ansprechbar und erste Hilfe wurde schon geleistet. Der Busfahrer und ein Passant haben sich um den Patient gekümmert.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • #15453191
      Gesprächsmitschnitt: „Meine Freundin ist ausgerutscht und mit dem Hinterkopf auf die Fliesen gefallen, ich glaube, ihr geht es gar nicht gut!“
      Rückmeldung: Hier 4/82-1, Zustand nach Sturz auf Hinterkopf, Anisokorie, somnolent bis soporös, V.a. SHT.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Einsatz #15645679

      Rückmeldung: Hier 1/83-1, Hier ein junges Mädchen 13 Jahre alt auf der Straße aufgegriffen, Zustand nach massivem C2-Intox.Eine mit V.a. Alkoholvergiftung. Schicken Sie die Polizei.

      Lage: Jugendliche mit Z.n. C2-Intoxikation


      Passt ja irgendwie garnix...
      1. Warum "Zustand nach"? Die Intoxikation besteht ja aktuell. Denkbar wäre evtl. Z.n. übermäßigem Alkohol-Konsum
      2. die Intox, nicht das Intox, daher im Dat. auch massiver
      3. Intoxikation = Vergiftung! Eine C2-Intox mit Verdacht auf Alkoholvergiftung macht also wenig Sinn.
      4. In der Lage auch das "Z.n." weglassen.
    • 10/31 Einsatz #15661790

      Hier 4/82-1, Die Frau hat Suizid begannen, hier liegt ne leere Schlafmittelpackung und eine Flasche Wodka. Hausarzt auf dem Weg. Schicken Sie die Polizei.

      wohl richtig: Hier 4/82-1, Die Frau hat Suizid begangen, hier liegt ne leere Schlafmittelpackung und eine Flasche Wodka. Hausarzt auf dem Weg. Schicken Sie die Polizei.
    • #15669366
      Gesprächsmitschnitt: „Hallo, Knallinger hier von
      der Tunnelüberwachung des Engelbergtunnels. Bei uns hat der Brandmelder
      ausgelöst und auf einigen Kameras ist Rauch zu sehen. Feuerwehr ist
      alarmiert, rücken Sie mit aus (nicht ein).“
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Einsatz #15823790

      Gesprächsmitschnitt: „Moin, hier ist die Ursula von der AWO. Könnt ihr bitte einen Patienten in das nächste Krankenhaus bringen? Er ist sehr blass und seine Atmung ist sehr flach. Könnt ihr kommen?“

      Lage: Brachykardie
      Soll wohl Bradykardie heißen
      Ceterum censeo Stuttgartem esse delendam

      Die Leitstelle des größten DRK-Kreisverbandes in Deutschland erwartet euch
      Hier Leitstelle Karlsruhe, kommen.
    • Einsatz #15891166

      Ort: Kasteneckstraße 34, 71691 Freiberg am Neckar, Deutschland

      Gesprächsmitschnitt: „Ja hallo, hier die Polizei. Hier ist gerade ein LKW in ein Haus gefahren! In der Betroffenen Wohnung leben normalerweise 5 Personen. Die Wohnung ist vollkommen zerstört.“
      Lage: LKW vs. Haus, zweimal schwer, zweimal leicht.

      sollte bitte: In der betroffenen Wohnung heissen!


      Danke Jakkal!

      lg chris
      Hier steht nur meine Meinung, die ich mir aus meinem besten Wissen und Gewissen gebildet habe, bin aber gerne bereit darüber zu diskutieren! :P
    • Einsatz #16089507

      Ort: Jahnstraße 31, 70806 Kornwestheim, Deutschland

      Gesprächsmitschnitt: „Hallo? Ist da das Rote Kreuz? Meinem Mann geht es nicht gut. Er bekommt ganz schwer Luft und das blubbert so komisch. Kommen sie schnell!“

      Lage: Lüngenödem

      Grüße
      Schildkröte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jakkal () aus folgendem Grund: Done

    • Hallo, die Simone hier. Ich hatte gerade mit meinem Freund am Telefon Streit. Es ging darum, dass er immer Mist baut. Und jetzt meinte er, dass
      er sich umbringen würde, weil noch nicht mal ich ihn mehr Liebe. Können
      sie bitte mal bei ihm vorbeischauen? Weil sein Handy ist aus und ich hab
      Angst, dass er sich was antut. *schlurz*


      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • prtrn schrieb:

      +"liebe" klein :D

      Ups, und ich dachte, mehr gehen in einen so kurzen Text eigentlich gar nicht mehr rein, aber stimmt: Glatt übersehen!

      Habe aber dann auch noch einen entdeckt: Das mit der Anrede...
      Können Sie bitte mal bei ihm vorbeischauen?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Einsatz #101.970

      Gesprächsmitschnitt: „Grüß Gott, Retzlaff am Apparat. Dieter hat Magenschmerzen, die so stark sind, dass sie extrem heult. Ich bin total aufgelöst, wird sie sterben? Ich hab keine Ahnung, was ich machen soll. Schicken Sie mir bitte einen Wagen.“

      Weß der Anrufer nicht was er/sie ist und deckt einfach mal alles ab, oder wie? :D
    • Servus, Frau Michaelis. Schicken Sie uns bitte Ihr bestes Fahrzeug Mein Mann-Ingo hat heute im Krankenhaus Ludwigsburg einen Termin beim Chefarzt wegen seines Rückens! Aber ja nicht wieder so ein altes, rumpeliges Fahrzeug wie das letzte Mal, ja? Mein Mann ist privatversichert!

      bitte das große P mal schrumpfen ;)

      und noch einer:
      Servus, Frau Dr. Heiser. Ich bin Allgemeinmedizine. Der Herr Liebe muss mit sehr schlechtem AZ ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Krankentransporter reicht.

      Sollte dann ja doch Allgemeinmedizinerin heißen oder?

      lg chris
      Hier steht nur meine Meinung, die ich mir aus meinem besten Wissen und Gewissen gebildet habe, bin aber gerne bereit darüber zu diskutieren! :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chri121 ()