Meldethread: Jegliche Schreibfehler (mit Anruftext)

    • Hi, Keil am Telefon. Ich komme aus Flensburg/Tarup, Zur Beek. Mein Freund hat ein Problem mit C2H5OH. Das ganze so extrem, dass er Probleme mit dem O2 hat, durch Erbrechen von H20 und diversen Feststoffen.
      Falls du ein s brauchst, ich hab eins in meinem letzten Aufsatz gefunden! ;)

      "s" wurde dupliziert
      Avatar: PeTa2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Grüße, Pfleger Marvin am Telefon. Ich arbeite im Klinikum Coburg. Wir hätten hier einen Soldaten zur Verlegung von der Intensivstation ins BWK Ulm. Patient bedarf nach wie vor intensivmedizinischer Betreuung. Soweit ich weiß, gibt es in Ulm einen Rettungshubschrauber der Bundeswehr. Ruf doch mal an, vielleicht wollen die ihn selbst holen? Ist ja nicht zeitkritisch.

      Hier Christoph 70, Soldat nach Aufenthalt auf der Ludwigsburger Intensivstation, nun in Marschrichtung Ulm unterwegs.

      1.) Man kann nur von der Ludwigsburger Leitstelle aus Ulm anrufen.
      2.) Die Rückmeldung macht außerhalb von Ludwigsburg keinen Sinn.

      1) Na und? Weiß doch der Pfleger nicht, zumal du auch von LB nicht an den gewollten BW-Heli kommst.
      2) Behoben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Wir haben jetzt auch die Möglichkeit Fehler besser zu beheben, bei denen die falschen Präpositionen und Artikel bei Fahrziel oder Einsatzort verwendet werden.
      Das heißt Dinge wie "in die Krankenhaus" oder "Schüler der Gymnasium" können jetzt korrigiert werden und dürfen hier gepostet werden.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Grüße, Frau Dr. Döhring ist hier. Ich bin im Deichweg
      in Husum/Schobüll. Moin, ich bin hier bei %NAME, der geht mit einem
      fiebrigen Infekt und schlechtem AZ in die Klinik.


      Da sollte bestimmt ein richtiger Name rein?

      So richtig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Ja, Tag, die Kollegen der Nachbarleitstelle. Wir haben einen Notruf erhalten, der eher was für euren Bereich ist. Es geht nach Börm, Süderende. Eine Frau beschreibt Syptome von TIA.
      Eher Symptome oder?

      erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • 08:48:18: „Hallo? Hallo, Schnoor dran. Ich komme aus der Sersheimer Straße in Sachsenheim/Großsachsenheim. Hallo? Hallo, hören Sie mich? Ja, also hier ist ein Schulbus in einen LKW gefahren oder umgekehrt. Hier ist ganz viel Glas von einer Scheibe auf der Straße und die Kinder weinen alle.“

      08:48:46: „Ja, Tag, Schnoor hier. Ich befinde mich in der Sersheimer Straße in Sachsenheim/Großsachsenheim. Mir ist gerade ein LKW in den Bus gefahren und ich weiß nicht, ob den Kindern etwas passiert ist, ich wollte zuerst einmal anrufen. Kommen Sie bitte und sagen Sie meinem Chef Bescheid?“

      08:49:14: „Oh, hallo, Herr Schnoor ist da. Ich rufe aus der Sersheimer Straße in Sachsenheim/Großsachsenheim an. Mir hat sich gerade ein Bus in den Weg gestellt. Mit der Ladung ist alles in Ordnung, nur eine Scheibe hat es zerissen. Ich dachte, ich seh mal nach, bevor ich anrufe. Ein paar Besen wären nicht schlecht.“



      Ist es gewollt, das alle 3 Anrufer den gleichen namen haben?
      Ceterum censeo Stuttgartem esse delendam

      Die Leitstelle des größten DRK-Kreisverbandes in Deutschland erwartet euch
      Hier Leitstelle Karlsruhe, kommen.
    • Tag, Frau Eppler ist dran. Ich rufe aus Nebel, Waasterstigh an. Mein Mann hat sehr starke Schmerzen im Leistenbereich. Ich weiß nicht woher es kommt. Schicken Sie jemanden vorbei der es sich mal ansieht.
      mit der Lagemaldung des FHZ
      Hier NF 90/83-1, Starke Schmerzen. Männlich mit akutem Skrotum. Schicken Sie den Notarzt.
      Dort steht bei Lage im Einsatzfenster:
      Lage: aktues Skrotum
      Ordnung wiederhergestellt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • 14:26:03: „Oh, hallo, Lea am Hörer. Ich befinde mich in Pressig, KC17. Hier ist ein riesiger Verkehrsunfall. Ich kann zwei LKW und mindestens drei Autos erkennen! Schnell, ich habe keine Ahnung von erster Hilfe. Sonst hat keiner den Unfall gesehen.“

      Hier RK Pressig 76/1, Unfall verlief glimpflich. LKW schrammte an ein anderen Lastwagen auf Gegenspur. Keine Verletzten. Die PKW waren Ersthelfer der mussten unfallbedingt halten.

      Den rot markierten Teil versteh ich nicht was mir damit gesagt werden soll.
      Ciao Christian
    • 14:58:29: „Hallo? Hallo, Herr Pietschmann am Hörer. Ich befinde mich in Seßlach/Bischwind, Bischwind. Ich bin gerade mit dem Hund unterwegs gewesen und da hörte ich jemanden um Hilfe schreien. Und plötzlich fand ich dann jemanden nackt im Gebüsch liegen. Der Mann sagte mir, das er vom Haus gefallen ist, auf dem er sich gesonnt hat. Jedoch kann er sein Bein nur mit großen Schmerzen bewegen. Schicken sie schnell jemanden vorbei, der Mann stirbt gleich vor Schmerzen.“

      Hier Rettung Sonneberg 82/1, der gute Mann ist krebsrot und klagt über starke Schmerzen am Oberschenkel, Verdacht Fraktur - außerdem im Bauchbereich. Vermutlich ist er eingeschlafen und vom Dach gerollt. Schwerer Sonnenbrand, zum Teil zweitgradig. RK Lichtenfels 71/1 hat aufgenommen, mit Signal Klinikum Coburg.

      Was hat der Gute im Bauchraum? Schmerzen
      Ciao Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • 18:32:44
      Grüß Gott, Herr Teichert aus dem Sandweg in Bietigheim ist dran. Da bin ich aber froh, dass ich Sie noch erreiche. Wissen sie meine Erika, meine Frau, die hat seit heute morgen so Schmerzen im linken Arm. Ich weiß auch nicht, und jetzt fängt die an ganz wirr auf mich ein zu reden. Ich glaub, die sollt mal jemand anschaun. Ja, das wäre toll. Danke und auf Wiederhören."

      Entweder 2 Anführungszeichen oder keins.

      keins!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Meldung:
      Moin, äh, also, hier ist Ludwig aus Duisburg. Also, das ist jetzt ein bißchen schwierig. Ja, ich hab mit Schuch telefoniert. Und Schuch, wissen Sie, ist so ein bisschen, ja, wie soll ich sagen, also, ja, depressiv. Ja, wir haben schon öfter, also Schuch hat schon öfter über Suizid nachgedacht. Wir haben das immer noch hinbekommen. Und Schuch ist in Therapie. Und das funktioniert auch. Aber, also, ja, jetzt eben, beim Telefonat, war's doch schon eher weit. Schuch meinte, es sei alles vorbereitet, er wisse nicht weiter, und plötzlich war Stille in der Leitung. Jetzt weiß ich nicht, was da los ist. Und es geht niemand mehr hin. Und es ist auch sonst niemand da im Haus. Ich meine, ich habe ja Schuch versprochen, nicht ungefragt wen zu schicken, aber jetzt. Ich weiß nicht... Ach so, ja, Schuch wohnt in Meeder, Kirchbergsmühle. Schauen Sie? Ja, besser ist das wohl.

      Rückmeldung:
      Hier RK Bad Rodach 71/1, hier ist nicht nur die Leiche faul. Gesichert ex, seit ein paar Tagen.

      Wenn ich die Meldung richtig Verstehe, hat Ludwig angerufen, weil das Telefonat mit Schuch apprupt abgebrochen ist. Wie kann dann die Leiche von Schuch schon ein paar Tage vor sich her faulen?

      Deswegen ist ja nicht nur die Leiche faul, wie der RTW richtig erkennt, sondern der ganze Fall.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • „Ja, hallo, äh, also, hier ist Majewski-Weinzierl aus Duisburg. Also, das ist jetzt ein bißchen schwierig. Ja, ich hab mit Jochen telefoniert. Und Jochen, wissen Sie, ist so ein bisschen, ja, wie soll ich sagen, also, ja, depressiv. Ja, wir haben schon öfter, also Jochen hat schon öfter über Suizid nachgedacht. Wir haben das immer noch hinbekommen. Und Jochen ist in Therapie. Und das funktioniert auch. Aber, also, ja, jetzt eben, beim Telefonat, war's doch schon eher weit. Jochen meinte, es sei alles vorbereitet, er wisse nicht weiter, und plötzlich war Stille in der Leitung. Jetzt weiß ich nicht, was da los ist. Und es geht niemand mehr hin. Und es ist auch sonst niemand da im Haus. Ich meine, ich habe ja Jochen versprochen, nicht ungefragt wen zu schicken, aber jetzt. Ich weiß nicht... Ach so, ja, Jochen wohnt in Oberaurach/Oberschleichach, Sandersgrund. Schauen Sie? Ja, besser ist das wohl.“

      Hier FL Burgwindheim 11/1, hier ist nicht nur die Leiche faul. Gesichert ex, seit ein paar Tagen.
      Also da passt doch immer noch was nicht, oder? ;)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • F. Köhler schrieb:

      Bitte meinen Kommentar in Grün im Beitrag von Thom betrachten.
      Habe ich ja - ich habe das so interpretiert, als daß der Einsatz abgeändert wurde. Bei mir ist er aber noch in der alten Form erschienen ...
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Ne, war vllt. von mir irrtümlich formuliert. Ich habe nichts geändert.
      Grün heißt immer ungefähr soviel wie kein Fehler, rot ist ein Fehler, ganz gleich ob behoben oder noch nicht.

      Bei dem Einsatz bleibt halt der genaue Hintergrund für den merkwürdigen Anruf mit der Lage ex. ein Mysterium, das die POL zu klären hat.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Hallo? Hallo, Sibylle da. Ich befinde mich im Hunnebüller Weg in Stedesand. Mein mverwandte%% liegt total nassgeschwitzt im Bett und wälzt sich immer hin und her. Er ist Diabetiker. Nein, wach bekomme ich ihn nicht.


      Und das auch noch bei meinem Einsatz.

      Gruß

      Variablenfehler, wurde behoben

      Knud

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • F. Köhler schrieb:

      Wir haben jetzt auch die Möglichkeit Fehler besser zu beheben, bei denen die falschen Präpositionen und Artikel bei Fahrziel oder Einsatzort verwendet werden.
      Das heißt Dinge wie "in die Krankenhaus" oder "Schüler der Gymnasium" können jetzt korrigiert werden und dürfen hier gepostet werden.

      Tag, Schwester Sara ist da. Ich arbeite in der Margarethenklinik Kappeln. Der Herr Gotthardt soll um 13 Uhr in das imland Klinik Eckernförde verlegt werden. Schickst du mir ein KTW?

      die
    • Tag, Gottfried am Telefon. Ich bin in Flensburg, Kreuzkoppel. Meine Mutter ist schwer krebskrank. Gerade wollte ich mal nach ihr gucken. Erst dachte ich, sie schläft nur, aber dann ist mir aufgefallen, dass sie ganz flach atmet. Ich hab versucht, sie zu wecken, aber sie hat gar nicht reagiert.

      Hier FL 13/81-1, präfinale, 24-jährige Patientin mit einer Hypoglykämie. Nach Glucosegabe wieder erweckbar. Zusammen mit den Angehörigen und dem inzwischen eingetroffenen Hausarzt dafür entschieden, sie zu Hause in Ruhe sterben zu lassen. Wieder einsatzbereit.

      Ich weiss, theoretisch ist das durchaus möglich - aber mal ganz ehrlich, welches ~zehnjährige Kind einer Teenager-Mutter redet so mit dem Rettungsdienst? Zudem hatte ich den Einsatz durchaus schon mehrfach, und die Mutter war nach meiner Erinnerung immer so jung. Da sollte doch mal an der Variable gedreht werden...

      --

      Hali hallo, Berthold, das Schlei-Klinikum MLK Schleswig dran. Der Jens soll in 20 Minuten in in die imland Klinik Rendsburg verlegt werden. Ein KTW reicht.

      Doppelung

      behoben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()