Meldethread: Jegliche Schreibfehler (mit Anruftext)

    • Hallo, Weiner hier. Ich rufe aus Ahorn/Schorkendorf, Krebsmühle an. Hier ist ein Auto in den Graben gefahren, mit drei Insaßen. Ja schicken Sie auch gleich die Feuerwehr um das Auto rauszuziehen. Ob die verletzt sind? Bluten tun sie jedenfalls nicht.

      Hallo, Weiner hier. Ich rufe aus Ahorn/Schorkendorf, Krebsmühle an. Hier ist ein Auto in den Graben gefahren, mit drei Insassen. Ja schicken Sie auch gleich die Feuerwehr um das Auto rauszuziehen. Ob die verletzt sind? Bluten tun sie jedenfalls nicht.

      behoben
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Tag, Schwester Brigitte aus dem Klinikum Bayreuth hier. Wir haben hier einen Organtransport. Eine Niere muss auf dem schnellsten Weg ins UK Münster. Der Tran(hier fehlt ein s)port muss so schnell wie möglich durchgeführt werden. Es wird schon auf das Organ gewartet. Wenn es geht, sogar mit Hubschrauber.
      drin
      ILS Harburg (ID 336)

      Zur Zeit nur eingeschränkt erreichbar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Tag, Forstner am Hörer. Ich bin im Am Sachsenheimer Weg in Löchgau. Mein Arzt hat gesagt ich soll ins Krankenhaus kommen, wenn eure Jungs, dann sind sag ich denen, wohin es geht, ich muss erst den Zettel suchen.

      ich denke mal da muss hin
      (...) wenn eure Jungs da sind (...)
      mfg

      muss da hin, ja. Ist da jetzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Anruf:
      „Hallo, Habermann ist dran. Kommen Sie bitte in den Herrenwiesenweg in Schwieberdingen? Ich habe seit 2 Wochen so Bauchschmerzen, da sollte jetzt mal doch ein Arzt drauf schauen....Wie Hausarzt? Nein, da war ich nicht....Ja, mir ist es egal, dass wir mitten in der Nacht haben. Es muss jetzt sich das jemand ansehen.“

      Rückmeldung RTW: "Hier 6/83-1, Patient mit unklaren Abdomen seit 14 Tagen. In der Inneren werden sich gleich alle freuen. KH Leonberg"

      Muss heißen: "Patient mit unklarem Abdomen seit 14 Tagen."

      Ausrucksfehler vom Kollegen, wird nicht korrigiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Da fehlt ein Teil:

      "Hallo, Frau Dr. Mittelstädt ist da. Ich bin in Ludwigsburg, Alter See. Ich hätte wieder eine Einweisung ins , exikkierter Patient, seit zwei Tagen nichts gegessen und kaum getrunken. Dauermedikation hat er auch nicht eingenommen - unter anderem bekannte Hypertonie, tablettenpflichtiger Diabetes, Schilddrüsenüberfunktion. Papiere lass' ich bei den Angehörigen. Eventuell bis später!"

      3. Satz: Einweisung ins ???

      lg

      samweis

      Vermutlich behoben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Gesprächsmitschnitt:
      09:23:12:Oh, hallo, Miller am Hörer. Ich befinde mich im Kirchenweg in Nübel/Berend. Mein Schwiegersohn ist mit zwei Freunden vor Stunden schon in den Weinkeller gegangen und ist bis dato noch nicht wieder gekommen. Ich werd mal nachsehen, was die da unten machen.Lage: Gärgas im Weinkeller


      09:29:29↓
      Leitstelle von SL 10/83-2, —

      09:29:33↑Hier Leitstelle Nord.


      09:29:35↓
      Hier SL 10/83-2, zur Lage: Patienten werden gerade durch die Feuerwehr geborgen. Es befinden sich 4 Patienten am Einsatzort. Nach der Sichtung melden wir uns nochmal mit den noch benötigten Kräften.



      09:29:57↑
      Leitstelle Nord, verstanden.
      Kann das 'geborgen' durch 'gerettet' ersetzt werden? Wir bergen nur Tote oder Sachgegenstände.

      Werte es als peinlichen Sprachfehler des Kollegen.
      Die Ente bleibt draußen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • „Ja, Tag, Heiden-Lüth aus Dörphof, Schubyfeld da. *kotzgeräusche im Hintergrund* Verdammte Sche*ße! Jetzt bricht er schon wieder! Mein Kind erbricht Blut! Schicken Sie mir jemanden? Kommen Sie schnell! BITTE!“



      Hier SL 30/83-1, haben hier einen Jungen, %%alterkind Jahre alt und der erbricht unter anderen Blut. Können auch nichts machen: Load and Go! Mit Sonderrechten Uniklinikum Kiel.
    • Gesprächsmitschnitt:
      14:00:02:Grüß Gott, Eckard hier. Kommen Sie bitte in die Valentinerallee in Flensburg? Ich steh hier und weiß nicht weiter. Der Kollege hat gesagt, es nütze alles nichts, am besten solle man sich erhängen, aber ich hab kein Seil gefunden. Wenn sie nicht gleich kommen, springe ich hier vom Hausdach!Lage:Plessuren

      Muss natürlich "Blessuren" heißen

      Behoben



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Meldethread:
      Ja, hallo, Christian aus Jardelund, Zur Fehle am Hörer. Meine Frau hat die ganze Nacht schon so starke Bauchschmerzen, dass sie fast umfällt! Die kommen und gehen und angeblich ist auch auf der Toilette etwas Stuhl bei! Schicken Sie uns bitte ganz schnell Hilfe?


      Denke mal Soll Blut heißen weil Stuhl auf der Toilette ein erwünschter Effekt ist xD

      Anrufer drückt sich ungenau aus, wird nicht behoben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Hallo und grüß Gott, Pfleger Heinrichs vom ambulanten Pflegedienst ist hier. schicken Sie mir bitte einen KTW zur Frau Rohleder aus dem Waldweg in Kappeln. Sie hat seit vorgestern zu wenig Harn und hohes Fieber, ihr Hausarzt ist aber derzeit auf Urlaub. Das KH weiß aber schon bescheid.

      Und

      Hallo? Hier ist der Julius. Der Helena und ich sind mit dem Kanu ins Wasser bei Remseck am Neckar/Neckarrems gegangen. Wir sind jetzt auf so einer Insel und kommen nicht mehr weg. Bitte hilf uns!
      (Helena ist ein weiblicher Name, gibt es wirklich eine männliche Version?)

      Behoben
      Leitstelle Iserlohn - Disponieren in der Waldstadt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Tag,
      hier ist die Kai aus Börm, Dreizehn. Ich mache mir Sorgen wegen meiner
      Freundinnen, die eine kotzt sich die Seele aus dem Leib und die andere
      sitzt auf dem Sofa und starrt Löcher in die Luft. Ich weißt, nicht was
      ich machen soll. Aber pssst, sagen Sie meinen Eltern nichts! Bitte!

      das "t" wurde entfernt, Kai ist aber auch ein weiblicher Vorname.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Irgendwas is hier falsch:
      Tag, Herr Wenzl da. Kommen Sie bitte nach Stoltebüll, Vogelsangfeld? Mein Kind Helena ist hier gerade von der Vogelsangfeld, Stoltebüll gefallen und es kann nicht schwimmen. Ich auch nicht, ich kann es nicht retten!
      behoben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Anruf:
      Grüß Gott und hallo, Schwester Dana da. Ich arbeite in der Inselklinik Föhr-Amrum. Ich habe ein paar Patienten, da wir absolut überlastet sind, die im Kreiskrankenhaus Niebüll aufgenommen werden können. Wären insgesamt 4 Patienten.
      Lagemeldung
      Hier NF 80/83-1, 4 Transporte nach Leonberg. Schicken Sie 3 KTW.
      Da passt was nicht zusammen :whistling: (die Transporte gingen nach Niebüll ;) )

      Kartenmaterial aktualisert und Notfallbrille für den RTW zum Lesen des Ziels angeschafft

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Seltsame Geschlechtsumwandlung

      Anruftext: „Guten Tag, hier ist die Polizeidirektion, Tom dran. Uns wurde eben ein angeblicher Leichenfund im Selker Weg in Jagel gemeldet. Da würde eine Leiche im Garten liegen, 12-jähriges Mädchen vor Ort. Ich geb das mal als leblose Person weiter. Ruhigen Dienst noch.

      Rückmeldung: Hier Christoph 42, 68-jährige Patient, männlich, unter Rea ins KH. Unser Patient ist instabil und kann nur bodengebunden transportiert werden. Schicken Sie einen KTW.

      Das Mädchen wird ein Mann und 56 Jahre älter. Wie geht das denn?


    • Ja, hallo ist da ist Dr. Penner vom ärztlichen Bereitschaftsdienst. Der Herr Reindl zeigt klassische Symptome einer Hypoglykämie, Zucker hab ich schon gegeben. Der Patient müsste mal ins Krankenhaus gebracht werden zur Untersuchung, ein RTW reicht aus.
      Ein "ist" ist da wohl zu viel :pinch: