Meldethread: Jegliche Schreibfehler (mit Anruftext)

    • Henry,
      nicht jeder Brand ist eine MANV Lage. Beispiel Motorradbrand, Mülleimerbrand. Im obigen Beispiel weicht die vor Ort Lage halt ein bisschen von der Notrufmeldung ab. Ansonsten sind die Rückmeldungen aber doch klar. 1. RM Lage noch unübersichtlich fraglich MANV (Reaktion der Leitstelle wäre weitere Kräfte zur Est zu bringen mindesten ein weiterer RTW um ggf den FW Einsatz abzusichern falls der 1 RTW einen Pat. hat.) Mit der 2. RM ergibt sich die Lage nur ein Pat. dieser braucht NA, Brand unter Kontrolle bedeutet aber der FW Einsatz ist nicht beendet und ein weiterer RTW eigentlich noch erforderlich. Wahrscheinlich ist aber auch das Ende FW Einsatz absehbar und deshalb kein weiterer RTW notwendig.
    • Moin, Reiter hier. Kommen Sie bitte in die Walheimer Straße in Bietigheim? Ähm, ja, wo fang' ich da jetzt an. Naja, auf jeden Fall, ihre Leute der %%_ZielPOIname% haben meinem Sohn neulich bei einem Verkehrsunfall das Leben gerettet und dafür bin ich ihnen sehr, sehr dankbar. Deshalb habe ich eine Kleinigkeit für die Sanitäter, nur ich habe kein Auto und komme nicht hin. Haben Sie jemanden, der das vielleicht abholen kann? Dankeschön.

      Behoben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Grüß Gott und hallo, Abele von der Polizeidirektion hier. Wir haben auf der E41 in Asperg einen Verkehrsunfall. Krad versus LKW Lässt nichts Gutes ahnen!

      Da sind in der Lagemeldung diese Fehler:
      Hier 1/83-5, hier Verkehrsunfall, KRad versus PKW - danach noch ein LKW reingefahren. Einmal Ex, zweimal Polytrauma und einmal psychischer Schock. Kreiskrankenhaus Ludwigsburg.
      Gruß
      Feuerente

      Krad behoben, versus kein Fehler
      ILS Harburg (ID 336)

      Zur Zeit nur eingeschränkt erreichbar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • @ F.Köhler:
      Stand da nicht verus?
      Sonst habe ich mich wohl verlesen / falsch gemeldet.

      Gruß
      Feuerente

      Stimmt, da stand verus, wurde jetzt behoben.
      Fehler bitte einheitlich melden, ich ging davon aus, dass du das "s" korrigierst, nachdem du beim Krad auch die falsche Schreibform zitiert hast.
      ILS Harburg (ID 336)

      Zur Zeit nur eingeschränkt erreichbar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()


    • Hi, Brauner ist da. Kommen Sie bitte in die Liebigstraße in Ditzingen/Heimerdingen? Meine Karre ist hinüber, es hat auf einmal ganz arg geraucht. Wann kann der Abschlepper da sein? Verletzt? Ne warum sollte sich jemand verletzt haben außer dem Motor, HEHE.
      Sollte es nicht "der" Motor heißen?

      Nein, müsste grammatikalisch passen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()


    • Oh, hallo, Herr Schill am Hörer. Kommen Sie bitte in die Ludwigsburger Straße in Sachsenheim? Bei mir in der Klasse dreht gerade eine Schülerin voll durch. Sie wirft auf Stühle durch das Klassenzimmer.
      Sollte da nicht statt "auf Stühle" "auch Stühle" stehen? Sonst würde ich mich fragen, was sie auf die Stühle wirft.
      Dazu die Lagemeldung:

      Hier 4/82-1, Schülerin mit psychischen Anfall unklarer Ursache und Vorgeschichte. Sie hat schon Mitschüler verletzt. Freiwillig mit will die auch nicht. Wir versuchen (Fehlt hier ein Komma?) sie zu überreden, aber POL wäre nötig (Hier fehlt ein Punkt.)
      Da sollte "psychischem Anfall" stehen, oder?

      Gruß
      Feuerente

      alles außer Anfall (Sprachfehler des Sprechers) behoben
      ILS Harburg (ID 336)

      Zur Zeit nur eingeschränkt erreichbar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Grüß Gott und hallo, hier ist die Polizeileitstelle, Gunter am Hörer. Wir bräuchten einmal ein Auto in der Planckstraße in Ludwigsburg. Dort wurde ein Polizist bei der Festnahme eines Straftäters festgenommen. Er hat wohl nur eine Kopfplatzwunde.

      Da sollte wohl "verletzt" o.ä. stehen?

      Behoben, könnte aber auch ein Versprecher sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Guten Tag, hier ist die Polizeidirektion, Kraft ist da. Wir haben hier eine Zwangseinweisung in die Psychiatrie. Der Amtsarzt ist auch schon in der Wache Vaihingen an der Enz/Vaihingen.
      Hier 3/85-1, ein Patient mit Psychose bei Gefahr der Selbst- und Fremdgefährdung, wir fahren mit Polizeibegleitung. Mit Polizeibegleitung U1R KH Ludwigsburg.
      Hier sollte man die Lagemeldung anpassen finde ich. Das ", wir fahren mit Polizeibegleitung." könnte man meiner Meinung nach streichen, steht ja direkt dahinter nochmal.


      Erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Einsatztext: Hi, Schwester Sibylle vom mobilen Pflegedienst ist da. Ist sisch hier bei Frau. Frau sisch nischt gut. ... Ja, nix gut. ... Groß viel Blut... Du kommst Du? Schnell...
      Rückmeldung: Hier RK Bayreuth 71/2, Haematemisis.(...)

      Der korrekte Fachbegriff für Bluterbrechen ist aber Hämatemesis, von -emesis (griech. für Erbrechen).

      Done

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()


    • Bonn, von ADAC Ambulance Service hier. Einer unserer Ambulanzjets landet in ca. 30 min am Flughafen Frankfurt. Der Patient soll nach einem schweren VU in Südamerika jetzt in der BG Klinik Tübingen weiterbehandelt werden. Das KITH hat gerade keinen ITH frei. Könnten Sie uns Ihren Christoph schicken?
      Hier sollte man vlt anstatt KITH ZKS einfügen.

      Korrigiert, auch wenn nicht ganz realistisch, da der 51er auch ein ITH der ZKS ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Hallo? Hallo, Herr Kruse-Hintze spricht. Ich rufe aus Heinersreuth, Neuenplos an. Meine Frau muss endlich wieder ins Krankenhaus, schickt mir bitte schnell einen Krankenwagen damit ich die Nervensäge loswerde.
      Lagemeldung:
      Krankentransport einer Tratschtante mit Einweißung.
      Auch wenn eine "Einweißung" sicher lustig aussieht, ist hier wohl eher die "Einweisung" gemeint ? ;)

      behoben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Adresse beim AKH Wien Einsatz ist falsch (Ort: Währinger Gürtel 55, 1180 Wien, Österreich )

      Richtig: Währinger Gürtel 18-20, 1090 Wien, Österreich; Bezirk: Alsergrund

      Also ich weiß nicht, wo der Fehler liegt. Laut Google-Maps sind unsere Koordinaten richtig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Hab wieder mal was ganz nettes heute gefunden


      Hallo und grüß Gott, hier ist die Polizeileitstelle, Joachim da. Wir haben einen Alarmeingang aus der Psychiatrie U1R KH Ludwigsburg, geschlossene Station. Da wurde der Paniktaster betätigt, Rufruf wurde nicht beantwortet. Mehrere Streifen sind auf der Anfahrt. Schickt Ihr bitte auch ein Fahrzeug zur Absicherung?
      Meine Frage is jz was bitte is ein Rufruf? Laut Google is das etwas für Hunde und das is glaub ich eher ned zu finden auf da Psychatrie^^

      Sollte natürlich Rückruf heißen, ist behoben. Aber schön, dass du es zuerst gegoogelt hast und nicht ein "Was ist das?"-Thema aufgemacht hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Grüß Gott, Manuel ist dran. Ich bin im Johann-Sebastian-Bach-Weg in Erdmannhausen. Hier ist gerade eine Person aus dem Fenster im zweiten Stock gestürzt. Schicken Sie mir bitte jemanden?
      Hier 5/82-1, haben hier ein Exitus nach Festersturz. Genickbruch, der nicht gut ausging. Übergeben an Pol und die sollen dann die Leute mit der Bahre einweisen.
      Soll wohl Fenstersturz heißen oder?

      Das Lallen hört auf, der Kollege wieder nüchtern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()