Meldethread: Jegliche Schreibfehler (mit Anruftext)

    • Status3 schrieb:

      Es soll schon mal vorkommen, dass in einem Film jemand um Hilfe ruft... :rolleyes: So habe ich den Einsatz jedenfalls immer interpretiert und nie einen Fehler gesehen.
      Stimmt, jetzt wo Du's sagst ... hab wohl zu wenig Phantasie ... :)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Ja, hallo, Liane ist hier. Ich komme aus Gerlingen, Engelbergtunnel. Jetzed guada Dag, I be dr Busfahrer! Mir send grad im Engelbergtunnel. Dr Tom hot sich grad im Scheißhaus festgsessa und hot gschriea, daraufhin han i den Bock gega die Tunnelwand gfahra. Älles hot gschriea ond jetzt heilet se!
      Ich glaub da passt das Geschlecht nicht ganz ;)
    • Hallo, Pamela aus der Heimerdinger Straße in Ditzingen/Hirschlanden ist hier. Mein Vater ist gerade im Garten umgefallen. Er ist wieder bei Bewusstsein, aber hat einen hochroten Kopf und ist ganz verwirrt.
      In der Lagemeldung ist auf mit Doppel-u geschrieben:
      Hier 1/82-1, Person mit Aphasie und Anisokorie, Verdacht auuf Apoplex. Load and Go! 7/83-1 hat aufgenommen, mit Sonderrechten Katharinenhospital Stuttgart.
      Gruß
      Feuerente

      Behoben
      ILS Harburg (ID 336)

      Zur Zeit nur eingeschränkt erreichbar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Servus, hier ist die Polizeidirektion, Pierre am Hörer. Wir haben in der Grünwiesenstraße in Bietigheim ein junges Mädchen aufgegriffen, die wurde auf eigenen Wunsch vom ÄND in die Psychiatrie eingewiesen. Wir haben sie schon mehrfach heute gesucht und eingesammelt. Hat wohl eine schwierige Familiensituation und zieht den stationären Aufenthalt dem Familienurlaub vor.

      Darüber steht dann, nachdem der Patient aufgenommen wurde:
      1/85-9 → Pat. 1 → Kinder und Jugendpsychiatrie Hirau
      Gemeint ist Hirsau.

      Behoben, Fehler in der Zieldatenbank

      "There is every possibility that things are going to change completely."

      Captain W.H. Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941
      ---
      Forum-Marinearchiv.de
      Historisches-MarineArchiv.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • „Hi, Nikolas von der Feuerwehrleitstelle am Apparat. Wir sind auf der Suche nach zwei vermissten Kindern auf der L1131 in Vaihingen an der Enz. Laut Eltern ist eins von ihnen Zuckerkrank. Schickt mir bitte wen vorbei.“


      Hier 3/83-1, Kinder aufgefunden. Diabetiker mittlerweile gefährlich im Unterzucker, der andere Junge unterkühlt. Schicken Sie einen RTW.
      Bei der Rückmeldung wäre doch für den Diabetiker eigentlich ein NA indiziert? :)


      NA kommt, war ein Transportfähigkeitsfehler
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • a, hallo, Grabowski am Apparat. Ich bin der
      Bademeister vom Vaihingen an der Enz/Aurich. Wir haben hier einen
      Badegast, der sollte mal ins Krankenhaus. Er klagt über starke
      Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel. Erbrochen hat er auch schon. Ich
      vermute einen Sonnenstich. Könnt ihr mir geschwind einen RTW schicken?


      Da fehlt ...vom Schwimmbad....

      Einsatz ID 3731 :)

      Behoben, da war kein Ziel-TAG definiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Schönen guten Tag, Oliver von der Polizeileitstelle ist hier. Wir haben auf der A73 in Bamberg einen Verkehrsunfall. KRad vs. LKW Lässt nichts Gutes ahnen!

      Ein typischer Fall von "2 Buchstaben am Anfang eines Wortes großgeschrieben"...#

      Stimmt, einer reicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Brandycardie???

      Guten Tag, Herr Dr. Becht da. Melde mich aus dem Birkenweg in Oberriexingen. Wir haben hier ein Patienten mit wechselnder Tachy- und Brandycardie. Schickt doch bitte den NAW. Danke.
      Frage: Muss es nicht Bradykardie heißen?

      Behoben, auch wenn mir BRANDYkardie gefällt
      :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Hi, Nürnberger ist hier, hier ist ein Schüler beim Ausflug umgeknickt, jetzt tut ihm der Fuß weh. Wir sind auf dem Fußballplatz Coburg. Können Sie mal einen Sanitäter schicken ?

      Lage: Multibler bruch nach Schulunfall
      sollte wohl so lauten?
      Lage: Multipler Bruch nach Schulunfall

      Warum? Mutibel, mit einem harten "B". :D Behoben!
      Ciao Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • „Hallo, Mattern hier. Ich bin in der Solitudeallee in Ludwigsburg. Ähm, ja, wo fang' ich da jetzt an. Naja, auf jeden Fall, ihre Leute haben meinem Sohn neulich bei einem Verkehrsunfall das Leben gerettet und dafür bin ich ihnen sehr,
      sehr dankbar. Deshalb habe ich eine Kleinigkeit für die Sanitäter, nur ich habe kein Auto und komme nicht hin. Haben Sie jemanden, der das vielleicht abholen kann? Dankeschön.“

      "Hier 5/85-3, och, wir sind gerührt. Ein riesengroßer Fresskorb, drei Kästen Bier, T-Shirts mit dem Aufdruck "Lebensretter" und eine Einladung zum Grillen für die ganze RW Ludwigsburg ASB. RW Ludwigsburg ASB."


      Btw, das wär auch was einen anderen Thread.

      Ziel nur noch einmal erwähnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Gesprächsmitschnitt:
      10:32:43:Hallo, Frau Ganz hier. Ich rufe aus dem Lichtäcker in Ludwigsburg an. Meine Tochter, die hat seit ein paar Tagen über Schmerzen im Unterleib geklagt und vor einer halben Stunde ist sie auf die Toilette gegangen und nun reagiert sie nicht auf Rufe und ich krieg' das Bad nicht auf, da ist zugesperrt. Ich mach' mir Sorgen, kommen Sie doch bitte mal!
      Lage:
      Volumen-Mangel-Schock bei 17-Jähriger nach Abgang

      Nur passt des ganze ned zur Lage vom RTW/NEF Team



      Hier 1/82-1, schwangere 12-jährige, hatte einen verfrühten Abgang auf der Toilette und ist nun wegen des starken Blutverlustes bewusstlos! Außerdem geschockte Mutter, die nichts von der Schwangerschaft wusste. 1/83-1 hat aufgenommen, mit Sondersignal KH Ludwigsburg.

      Ja wie alt is die dame jz nun?

      In Zukunft wird der Altersangabe der Mutter Glauben geschenkt und keine eigene Schätzung mehr vorgenommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Ort: Langer Häldenweg 1, 74376 Gemmrigheim, Deutschland

      Zugewiesene Fahrzeuge:
      7
      HN 9/82-1 → Pat. 1 → KH Bietigheim
      7
      4/83-1 → Pat. 1 → KH Bietigheim
      Gesprächsmitschnitt:
      15:04:26: „Moin, Toni aus dem Langer Häldenweg in Gemmrigheim hier. Irgendwas stimmt mit meiner Freundin nicht, die hustet die ganze Zeit, ihr tut beim Atmen der Oberkörper weh und irgendwie kriegt sie allgemein schlecht Luft. Was? Joa, die Lippen sind leicht bläulich...hat das was zu bedeuten??? Kuckt euch doch mal nach ihr um!“

      Lage: Coapulmonale (plötzlicher Druckanstieg im Lungenkreislauf), wahrscheinlich verursacht durch eine Lungenembolie

      Es befinden sich keine Patienten mehr am Einsatzort.


      Wenn schon, dann bitte: Cor pulmonale

      Korrigiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Moin, Sorg von der Polizeileitstelle am Apparat. Wir sind hier als Zivilstreife am Bahnhof Bamberg unterwegs und haben mal wieder einen Alki gefunden der ins Krankenhaus müsste. Nicht dramatisch, kotzt und lallt halt.
      Sollte hier nicht eine Streife schon mitalarmiert sein? Ich musste sie händisch dazubuchen und nochmal in der PEZ anrufen ... ;)

      Nein keine POL mitalarmiert, da ist ne Streife vor Ort und von der übernimmt man den Alki und gut. Steht ja nirgends, dass der aggressiv ist.
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • „Hallo? Hallo, Strunz dran. Mein Kleiner hustet schon den ganzen Tag und atmet so komisch. Ich habe solche Angst!!“
      Kleinkind mit Epiglottitis zur Abklärung in die Klinik. Die Mutter haben wir beruhigt. Schicken Sie den Notarzt.

      Wie schlimm ist es denn nun?

      Grüße
      Schildkröte

      Verstehe ich jetzt nicht, was du meinst. Das Kind hat Epiglottitis, deshalb ist ein NA nötig. Daneben stand eine verständlicherweise aufgeregte Mutter, die jetzt beruhigt werden konnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • "Grüß Gott, Konrad von der Feuerwehrleitstelle hier. Uns wurde ein Kurzschluss an elektrischem Gerät gemeldet in der Daimlerstraße in Schwieberdingen. Könnt ihr mal eine Absicherung schicken?"
      Hab nur einen RTW normale Fahrt hingeschicht, der meldete: "vermutlich MANV, Lage unübersichtlich. Ich rufe wieder, Ende."
      Der RTW wurde auch im rechten Fenster mit "Sichtung" hinterlegt.
      Kurz drauf: RTW: "Patient nach Stromunfall. Brand unter Kontrolle. Schicken Sie den Notarzt."

      Sieht mir nach nem Fehler in der Rückmeldung aus.

      Kein Fehler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()