Meldethread: Jegliche Schreibfehler (mit Anruftext)

    • Hier: für Fehler deiner Art Falsches Ziel
      oder wenn du der Meinung bist es wird ein fachlich ungeeignetes KH angefahren, dann hier: falsches KH
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Gesprächsmitschnitt: „Guten Tag, Sandra ist da. Ich bin in der Schafwiesen in Markgröningen. Ich bin der Rezeptionist vom Hotel hier. Ein Gast hat gerade gekrampft. ... Ja, das haben wir hier schon öfter gesehen. ... Nein, jetzt ist der Krampfanfall vorbei. Er schläft jetzt. ... Schickt Ihr bitte wen? Danke.“

      Ist Sandra nicht ein Frauenname? Oder hat er/sie Sandra mit Sandro verwechselt?
    • Gesprächsmitschnitt: „Hi, Sophia spricht. Kommen Sie bitte in den Stadtkirchenplatz in Ludwigsburg? Der Hausarzt hat gesagt, ich muss zum Gynochater! *pause* ...Oder war´s doch zum Gynokokken? Ja Egal! Er hat eh so einen Zettel dagelassen wo das draufsteht. Ich brauch auf einen Rettungswagen. Bin ja schon zweimal Hüftoperiert und mit Krücken unterwegs. Danke!“

      Hier sollte wahrscheinlich "auch" stehen?
    • Perfekt, dank dem Fehler auch festgestellt, dass der Pat. bisher in eine Gefäßchirurgie statt Gyn gefahren wurde.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Hallo

      Gesprächsmitschnitt: „Hallo!? Gerrit hier! Der erstickt... Kommen sie schnell!! Wo wir sind?! Wir sind hier im Forst! Wir waren mit Fällarbeiten beschäftigt...“

      Lage: Fortunfall, Verdacht auf Pneumothorax


      Da fehlt ein s - Forstunfall :)
      Jeder Tag ist eine neue Chance, das zu tun, was du möchtest!
    • Gesprächsmitschnitt: „Hi, hier ist die Feuerwehrleitstelle, Miroslav dran. Ich hab einen gemeldeten Zimmerbrand im Zweiten OG. Da stehen Zweit am Fenster, und rufen nach Hilfe. Kannste mir zwei RTW und das NEF vorbei schicken ? Der Löschzug ist auch alarmiert.“
      Zwei doch ohne t oder? Oder soll das heißen stehen zu zweit am Fenster?
    • Bonjour, nous avons une problème. Ma Mère a des douleur abdominale. Nous avons besoin des paramédicals! Adress: Weismain, Wunkendorf.

      So müsste das sprachlich besser passen als mit

      Bonjour, nous avons une problème. Ma Mère a des douleur abdominale. Nous avons besoin de pompier! Adress: Weismain, Wunkendorf.
      Autism should be treated. With Respect.

      Autist / Kommunist / Feuerwehrmann / Poet
    • Moin, hier ist die Natalia. Ich komme aus der Badstraße in Pressig/Rothenkirchen. Mein Sohn schreit und schlägt um sich. Er hat schon wieder den Fernseher zerschlagen. Er kann nichts dafür, er ist ja geistig Behindert und schon seit Jahren so. Können sie mir jemanden vorbei schicken?“

      Hier RK Rennsteig 71/1, Männlich, 23 Jahre, mit Eigen- und Fremdgefährdung, dann mal in die Psychatrie. Wir fahren zur Vorsicht mit Polizei. Schicken Sie die Polizei.
      Autism should be treated. With Respect.

      Autist / Kommunist / Feuerwehrmann / Poet
    • Bei Französisch muss ich passen :S und mich auf dich verlassen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • "Tag, Pfleger Holger vom ambulanten Pflegedienst Cura-Vita ist dran. Ich bräuchte mal nen Retter von euch. Meine Patientin hat mich angerufen, dass sie keine Lust bekäme. Ich kann das nur bestätigen. Sie wird schon blau!" Worauf hat sie denn keine Lust?
    • "Keine Lust bekommen" kann man ja nun böse verstehen ^^
      @Französisch : Beim Problème bin ich mir sicher. Bei den Paramédicals nicht hundert pro, da weiß ich nur dass es die pompiers nicht treffen, das sind nämlich die Feuerwehrleute, Paramédicals scheint aber eine gängige Bezeichnung für Sanitäter zu sein.
      Autism should be treated. With Respect.

      Autist / Kommunist / Feuerwehrmann / Poet
    • Keine Lust zu atmen :D.
      Da habe ich beim Korrigieren die Variationen vergessen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Gesprächsmitschnitt: „Hallo? Ist da die Rettung?Melanie hier. Die Ulrike ist total besoffen und kotzt hier alles voll. Können Sie die mal von der L1107 in Bietigheim abholen?“
      Hier 4/82-1, unser Patient ist kritisch mit zunehmender Luftnot bei schon 10L Sauerstoff und Lungenödem. SpO2: 85%, RR 22/10 und Tachycardie bei 128 Schläge/min. 4/83-1 hat aufgenommen, mit Sonderrechten KH Brackenheim

      Sorry aber wer kann präklinisch nen RR von 22/10 mmHg messen?? Wenn überhaupt kann man das nur per intraart. RR-Messung. ?(
    • Den Gesprächsmitschnitt leider wegen zu schnellem S8 verloren, aber :

      Hier Christoph 51, ein langhaariger Patient mit subtotaler Skalpierung der Kopfhaut und stärksten Schmerzen. Natürlich ohne Haarnetz und mit überbrückter Türsicherung. Er ist noch in der Spindel verfangen, die Feuerwehr fängt mit der Befreiung an. KH Ludwigsburg.

      Auch das mit der Befreiung anfangen finde ich bei Rückmeldung nach Patienten-Aufnahme verwirrend. ;)
      Autism should be treated. With Respect.

      Autist / Kommunist / Feuerwehrmann / Poet
    • Grüße, Schwester Koller spricht. Ich arbeite im KH Marbach. Wir hätten hier eine Verlegung in das KH Marbach, könntet ihr das machen? Nichts Schlimmes, nur können wir den Patienten hier nicht adäquat behandeln.




      ------------------------------


      Hier 2/85-1, das dauert hier noch etwas, der Patient muss noch intubiert werden und der7/lhandelnde Arzt möchte noch einen ZVK. Danach können wir, aber mit Sonderrechten. Unser Patient ist sehr kritisch. Schicken Sie den Notarzt und einen RTW.