Meldethread: Jegliche Schreibfehler (mit Anruftext)

    • retter25 schrieb:

      Gesprächsmitschnitt: „Hey,hier Friedhelm von der Leitstelle Rems-Murr. Die besprochene Übung in Bittenfeld mit der eingestürzten Brücke hat begonnen,schickst du uns deine beiden RTWs und das NEF? Bis dann.“

      Ort: K1669, 71672 Marbach am Neckar, Deutschland

      Einsatz #12980605


      DAs ist ein Fehler von Google Maps, der Punkt ist nicht anvisierbar, als Rems-Murr-Brücke... ich kann es versuchen, erwarte aber keine Erfolge...

      Rechtschreibfehler repariert.
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Also hier mal ein paar Fehler:






      Einsatz #13146647




      Gesprächsmitschnitt: „Öhm. ich bin doch bei, naja, Rettungsdienst, oda? also n Kollege von mir ist beim Skaten voll auf die 12 gefallen und bewegt sich kaum noch. er blutet wie eine Sau und spricht ganz wirr.“

      Lage: Skaterunfall, 1x Schwer- und 1x Leichtverletzter



      Das müsste: Ich; Also; Er heißen
      ILS Höxter 7 RW, 10 RTW, 5 NEF, 10 KTW Das realistische Spielerlebnis im Osten NRWs.

      ILS Münster|EOC Ventura County
      Avatar: Rettung Höxter 1-RTW-2, Blanko Chr2, Westfale, wpbadboy, Grisu118

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leitstellenleiter ()

    • #13157193:
      Gesprächsmitschnitt: „Hallo Dr. Maier hier von der Inneren in Vaihingen. Wir hätten da ne Verlegung nach Bad Neustadt/Saale. In die Herz Abteilung! Tochter fährt auch mit. KTW mit Sitzfleisch Mannschaft reicht aus!“

      "Herzabteilung" und wenn es unbedingt sein muß, dann "Sitzfleisch-Mannschaft". Aber wenn's geht sollte das doch etwas eloquenter formuliert werden.

      #13156929:
      Gesprächsmitschnitt: „Klinikum Ludwigsburg, Schwester Nicole, hallo. Ich brauche einen liegenden Krankentransport für Frau Hofmüller. Die Patientin soll nach OP in ein Krankenhaus nahe ihrer Heimat verlegt werden. Es geht nach Hannover. Da die Hannoveraner auch ein Patient nach Fulda bringen müssen, könnt ihr den Patient irgendwo dort übergeben.“

      "einen Patienten" und "Patienten"
      Außerdem macht der Einsatz so nicht wirklich Sinn. Nach dem Anruftext soll eine Patientin vom KH Lu nach Fulda transportiert werden, um ihn dort an einen KTW aus Hannover zu übergeben, die sie dann weiterführend transportieren.
      Die Rückmeldung des disponierten KTW lautet aber nach Eintreffen am KH Lu:
      Hier 1/85-2, Hannover Kollegen bei Raststätte vorgefunden. Wir übergeben Patienten und wünschen ihrer Fußballmannschaft viel Glück fürs nächste Spiel. Keine weiteren Kräfte.

      Der KTW zieht dann aber ab in Richtung Fulda, auch mit Ziel "Raststätte bei Fulda". Ganz abgesehen vom falsch geschriebenen "Hannover Kollegen"...
    • ptrn das geht freundlicher.

      Das ist ein Gesprächsmittschnitt... da sind fehler dabei, wenn jemand "ein Patient" sagt, dann sagt er eben ein Patient!

      Ob die Einsätze "Sinn" machen, lass es mal mein Problem sein.

      Und Ich seh persöhnlich kein Fehler in "Hannover Kollegen"

      @Leitstellenleiter: Habs korrigiert
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Noch was gefunden für dich Jakkal :)


      Gesprächsmitschnitt: „Ja,Weber von der Leitstelle Ulm. Ich bin hier grade am rotieren .Ein Manv auf der A 8 und dann noch diese Intensivverlegung. Der Patient soll vom BWK Ulm in die BGU Murnau verlegt werden. Er hat 4 Perfusoren und ist Intubiert / Beatmet. Leider ist gerade kein Luftgebunenes Rettungsmittel in der Nähe frei. Kannst du den Christoph 51 schicken?“

      Einsatz #13163544

      Also: intubiert/beatmet, dann MANV, dann luftgebundenes Rettungsmittel


      PS: Vorschlag: das "Kannst du den Christoph 51 schicken?" Evtl. ändern auf Kannst du mir einen Christoph schicken?


      lg chris
      Hier steht nur meine Meinung, die ich mir aus meinem besten Wissen und Gewissen gebildet habe, bin aber gerne bereit darüber zu diskutieren! :P
    • Einsatz #13177433

      Ort: Kantstraße 35, 71546 Aspach, Deutschland

      Zugewiesene Fahrzeuge:
      3
      2/85-1

      Gesprächsmitschnitt: „Hier spricht Schwester Anni vom mobilen Pflegedienst, schicken Sie mir bitte einen KTW zur Frau Müller in die Kanalstraße 1 in Aspach. Sie hat seit vorgestern zu wenig Harn und hohes Fieber, ihr Hausarzt ist aber derzeit auf Urlaub.Das KH Marbach weiß aber schon bescheid.“
    • Einsatz #13206676

      Ort: Hegelstraße 2, 71706 Markgröningen, Deutschland

      Zugewiesene Fahrzeuge:
      3
      1/85-1

      Gesprächsmitschnitt: „Guten Morgen. Es klingt jetzt etwas blöd aber ich bräuchte einen Krankentransport aus der Graf Hartmann Straße 22 in Markgröningen zum Friedhof nach Ludwigsburg. Der Mann meiner Mutter ist gestorben und sie kann ja nicht laufen. Nun weiß ich nicht, wie wir sie zur Beerdigung bringen sollen, ich zahle es auch privat.“

      Einsatz #13206606

      Obere Zeilstraße 2, 74343 Sachsenheim, Deutschland

      Zugewiesene Fahrzeuge:
      4
      4/85-1 → Pat. 1

      Gesprächsmitschnitt: „Guten Tag, Praxis Dr. Pfuscher hier. Wir benötigen einen Liegendtransport für einen Patienten. Er hat eine schwere Bronchitis, deswegen wäre etwas Sauerstoff während der Fahrt nicht schlecht. Praxis Pfuscher im Grundweg 1 in Sachsenheim. Es soll nach Bietigheim gehen.“

      2x Ort bidde.
      Lg Singhoff
    • Jakkal schrieb:

      ptrn das geht freundlicher.

      Das ist ein Gesprächsmittschnitt... da sind fehler dabei, wenn jemand "ein Patient" sagt, dann sagt er eben ein Patient!

      Ob die Einsätze "Sinn" machen, lass es mal mein Problem sein.

      Und Ich seh persöhnlich kein Fehler in "Hannover Kollegen"

      @Leitstellenleiter: Habs korrigiert

      Jakkal, das geht auch freundlicher.
      Ich hab schlichtweg die Sachlage geschildert - der Ablauf des zweiten o.a. Einsatzes passt nicht zum Gesprächsmitschnitt, und "Hannover Kollegen" ist ein Ausdruck, der keinen Sinn macht. Eher schon "Kollegen aus Hannover" oder "hannoveraner Kollegen"
      Nebenbei: so großartig es ist, daß viele neue Einsätze eingepflegt werden - mittlerweile sind in einem Großteil aller Einsatztexte teils ärgerliche Fehler drin, die so nicht sein müssten. Das ist schon irgendwie schade. Gerade, wenn sich der aktuelle Haupteinsatzeinpfleger dann in seiner Ehre angegriffen fühlt, wenn man die Fehler anspricht.
    • Halt ein Moment, bevor hier gleich ein Kindergartenstreit entfaltet wird, möchte ich als neutrale Person Stellung beziehen.

      An Jakkal:
      prtrn hat schon recht mit dem "Hannover Kollegen", sollte wie o.g. (Zit:) "'Kollegen aus Hannover" oder "hannoveraner Kollegen'" heißen, denn kein normal vernünftiger wird: Hier 1/85-2, Hannover Kollegen bei Raststätte vorgefunden, sagen. Bitte einmal umändern.

      An Prtrn:
      Es ist nunmal so, dass Menschen Fehler machen, bei der Menge an Einsätzen die momentan eingesandt werden, sind Fehler vorprogrammiert. Eben auch die oben genannten. Wie viele Fehler habe ich schon eingesendet und diese wurden freundlich bearbeitet. Wenn es nur einen/ wenige Einsatzeinpfleger gibt und diese nicht Gegengelesen (korrektur gelesen) werden, ist das halt so. Schwamm drüber ;)

      Also bitte einmal ein bisschen zurückhalten, beiderseits. Freuen wir uns einfach, dass es überhaupt jemanden gibt der sich damit beschäftigt neben einem Studium.....


      Lieben Gruß aus HH
      Singhoff
    • nette Worte, Singhoff, ich werd mal die Hannover Kollegen, Hannoveraner nennen.

      Und Ptrn, ich weiß, dass du gern helfen willst, und ich möchte es (eben neben meinem Studium) auch. Es ist nunmal die Sachlage, dass eben bei dieser riesigen Anzahl an neuen Einsätzen (seit meinem "Schichtbeginn" das doppelte(!) ), kleinere und größere Fehler (vor allem in der Rechtschreibung) hin und wieder vorkommen. In der Ehre hab ich mich nie angegriffen gefühlt, eher in die Richtung, dass meine Arbeit hier als "Selbstverständlich" angesehen wird und dass eben deswegen Fehler absolut untollerierbar sind. Ich arbeite hier kostenlos ohne irgendwas erwarten zu wollen. Naja, das einzige was ich erwarte ist etwas Freundlichkeit und Respekt gegenüber meinen Leistungen. Das ist alles.
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jakkal ()

    • Einsatz #13361654



      Gesprächsmitschnitt: „HIer ist ein Mann gestürzt, der hat sich zwar wieder aufgerappelt, aber sein Handgelenk sieht gar nicht gut aus, ich glaube, der muss mal ins Krankenhaus.“




      Muss Hier heißen.
      ILS Höxter 7 RW, 10 RTW, 5 NEF, 10 KTW Das realistische Spielerlebnis im Osten NRWs.

      ILS Münster|EOC Ventura County
      Avatar: Rettung Höxter 1-RTW-2, Blanko Chr2, Westfale, wpbadboy, Grisu118
    • Einsatz: #13424603

      Ort: Höhenweg 43, 70825 Korntal, Deutschland
      Zugewiesene Fahrzeuge:
      4
      7/83-1 → Pat. 1
      Gesprächsmitschnitt: „Ja Hallo, hier an der Bushaltestelle sitzt eine Frau die atmet ganz schwer!“
      Lage: Asthmaanfall


      Hier 7 / 83-1, bekannte Asthmatikerin hatte ihr Spray vergessen, nach 2 Hüben Berotec wieder Beschwerdefrei. Keine weiteren Kräfte.

      hier beschwerdefrei bitte klein schreiben!

      lg chris
      Hier steht nur meine Meinung, die ich mir aus meinem besten Wissen und Gewissen gebildet habe, bin aber gerne bereit darüber zu diskutieren! :P
    • Einsatz #14967717

      Rückmeldung: Hier 2/83-1, 88jährige Patientin mit KoPlaWu nach Sturz im Bus. Der Busfaher hat alles schön verbunden, der Dame geht's soweit gut, wir fahren sie in die Chirurgie. Keine weiteren Kräfte.



      Zwischen die roten muss ein Bindestrich bzw. Leerzeichen
      ILS Höxter 7 RW, 10 RTW, 5 NEF, 10 KTW Das realistische Spielerlebnis im Osten NRWs.

      ILS Münster|EOC Ventura County
      Avatar: Rettung Höxter 1-RTW-2, Blanko Chr2, Westfale, wpbadboy, Grisu118
    • Gesprächsmitschnitt: „Hallo, kommen Sie schnell
      unser Hausarzt ist hier und er sagt Sie müssen sofort kommen. Meine
      Tochter hat einen schweren Fieberkrampf und ist nicht ansprechbar! Bitte
      kommen Sie schnell!“

      Lage: Fieberkrampf bestätigt nicht ansprechbar!
      Ein Komma in die Lagemeldung nach bestätigt. Sonst kann das als nicht bestätigt und ansprechbar gelesen werden.
      Da ändert der kleine Strich den ganzen Gesundheitszustand.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Adressfehler

      Guten
      Tag, mein Mann muss zum Katheterwechsel ins KH Ludwigsburg - schicken
      sie wieder die netten Herrn von letzter Woche mit der Trage in die
      Grafenbrühlstraße 8 nach Asperg?

      Im Anrufmitschnitt ist der Straßenname falsch geschrieben. Richtig wäre Grafenbühlstraße. Im Einsatzprotokoll stimmt er dann.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ