Meldethread: Jegliche Schreibfehler (mit Anruftext)

    • #102520363

      Ort: Kleiststraße 1, 71732 Tamm, Deutschland

      Zugewiesene Fahrzeuge:

      Gesprächsmitschnitt: „Hallo, Hansen hier Schillerstraße 93 in Tamm- meine Mutter hat seit Tagen Fieber und hustet und schnieft, der Hausarzt war gerade da und hat sie nach Bietigheim eingewiesen, er meint, sie hat wohl eine Lungenentzündung. Ich soll einen Krankenwagen bestellen, weil sie ja nicht mal mehr zum Auto gehen könnte.“
    • #12563154:
      Gesprächsmitschnitt: „Hallo, ich bin der Sportlehrer vom Otto-Hahn-Gymnasium. Eine von meinen Schülerinnen hat gerade ne kleine Synkope erlitten. Ja, ich bin ausgebildeter Ersthelfer. Ihr geht's jetzt schon etwas besser.“

      08:33:21↓ Hier 1/83-1, Von von wegen, es geht im ihm besser! Sein Herz schlägt nicht mehr! Reanimation eingeleitet!

      Abgesehen von den o.a. Textfehlern - der Anruf spricht von einer Schülerin, die Rückmeldung indiziert aber einen Schüler.
    • #12575838:
      Gesprächsmitschnitt: „Es ist mir so peinlich, aber bitte kommen sie schnell! Ich wollte nur meine Hand aus dem Gullideckel holen, und jetzt stecke ich fest und die Hand wird immer dicker. Kommen sie schnell!“

      Wollte der wirklich seine Hand aus dem Gullideckel holen, oder vielleicht doch seine Schlüssel aus dem Gulli?
    • Aso, danke für die Klärung!

      Ich hätt da noch einen. :P


      Einsatz #12663036

      Gesprächsmitschnitt: „Hallo, Klinkum Vaihingen hier. Wir bräuchten mal ein paar KTWs, um genau zu sein acht. Unsere Station 2 wird renoviert, ein paar kriegen wir nicht mehr unter. Wäre gut wenn da bei euch was geht. Dank dir, ruhigen Dienst noch!“

      13:31:03↓ Hier 7/85-2, Verlegung von 7 Patienten in die umliegenden Krankenhäuser.

      Es waren schleißlich zum Glück nur sieben Patienten.
    • Einsatz #12703188

      Ort: Steingrube 4, 74343 Sachsenheim, Deutschland

      Zugewiesene Fahrzeuge:

      4/83-1

      Gesprächsmitschnitt: „Kurzzeitpflege Abendstern. Einer unserer Klienten ist gestürzt und liegt jetzt zwischen Bett und Wand. Ich wei? auch nicht was er hat, denn ich krieg ihn da alleine nicht vor und er ist dement, also kann er nicht artikulieren, ob ihm was weh tut. Bräuchte mal ihre Hilfe.“



      Ich glaube das soll "weiß" heißen
    • Hallo!

      Habe auch ncoh was gefunden, muss gestehen, habe aber nicht alle fünf Seiten durchgelesen bzgl. Doppelpost:

      Einsatz #12709319

      Ort: Zeppelinstraße 3, 70806 Kornwestheim, Deutschland

      Zugewiesene Fahrzeuge:
      5/85-4 → Pat. 1

      Gesprächsmitschnitt: „Praxis Müller hier, Ich hab hier eine schwangere Patientin mit einer Thrombose. Der aufnehmende Arzt im Ludwigsburger KH weiß Bescheid.“

      Lage: Thrombose

      15:46:52↓
      Hier 5/85-4, Patientin mit tiefer Beinvenenthrombose link, 10. Schwangerschaftswoche.

      ich denke das sollte dann doch links heissen!!

      lg chris
      Hier steht nur meine Meinung, die ich mir aus meinem besten Wissen und Gewissen gebildet habe, bin aber gerne bereit darüber zu diskutieren! :P
    • geändert. gute augen! wenn ihr mehr sieht, bitte nicht bös sein und euch wundern, warum auf einmal so viele schreibfehler gemeldet werden... mehr als damals... kommt daher, weil wir schon doppelt so viele einsätze haben, seitdem ich mitarbeite :) und es werden täglich mehr! Freut euch also auf mehr
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Moin,

      einmal Ortsänderung bidde

      Einsatz #12935881
      Ort: Schloßgartenstraße 3-15, 71711 Steinheim an der Murr, Deutschland

      Zugewiesene Fahrzeuge:
      3
      1/85-12

      Gesprächsmitschnitt: „Hallo, hier Dr. Müller vom ÄND. Ich bin gerade beim Herrn Dufte in der Backhausstraße 47 in Höpfigheim mit schlechtem AZ und Exsikkose. Schickt doch bitte einen KTW vorbei, der Herr soll dann ins KH Marbach. Danke.“

      Nummer 2:

      Einsatz #12936482
      Ort: Posilipostraße 4, 71640 Ludwigsburg, Deutschland

      Zugewiesene Fahrzeuge:

      1/85-9

      Gesprächsmitschnitt: „Ja guten Tag, Schwester Marie Holzhausen vom Klinikum Ludwigsburg hier. Könnten sie bitte den Patient nach Hause bringen? Er wohnt in der Indianastraße 4, Kornwestheim.“


      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Singhoff ()

    • Einsatz #12936904

      Ort: Erlachhofstraße 1, 71640 Ludwigsburg, Deutschland

      Zugewiesene Fahrzeuge:
      4
      1/85-1 → Pat. 1

      Gesprächsmitschnitt: „Dialysepraxis Merten, die Frau Peter wartet schon seit ner guten Stunde auf den Transport, es geht dann nach Benningen am Neckar.“

      Lage: Dialysetransport
      OK
      Patient 1: 91.9

      Hier 1/85-1, Huch. Die war ganz schön sauer wir fahren gleich los.

      Rückmeldung:
      Entweder Wir groß schreiben oder ein Komma setzen.
    • Und der nächste:

      Einsatz #12938017
      Ort: Kantstraße 35, 71546 Aspach, Deutschland

      Zugewiesene Fahrzeuge:
      3
      2/85-1

      Gesprächsmitschnitt: „Hier spricht Schwester Anni vom mobilen Pflegedienst, schicken Sie mir bitte einen KTW zur Frau Müller in die Kanalstraße 1 in Aspach. Sie hat seit vorgestern zu wenig Harn und hohes Fieber, ihr Hausarzt ist aber derzeit auf Urlaub.Das KH Marbach weiß aber schon bescheid.“

      Einsatz #12938248

      Gesprächsmitschnitt: „Guten Tag, Angelika vom Pflegedienst hier. ich wollte den Herrn Walze gerade waschen, aber er hat plötzlich solche Kopfschmerzen. Ihm geht es gar nicht gut. Können sie vorbei kommen?“

      Ich bitte groß schreiben.


      Danke und super Lob
    • Gesprächsmitschnitt: „Hey,hier Friedhelm von der Leitstelle Rems-Murr. Die besprochene Übung in Bittenfeld mit der eingestürzten Brücke hat begonnen,schickst du uns deine beiden RTWs und das NEF? Bis dann.“

      Ort: K1669, 71672 Marbach am Neckar, Deutschland

      Einsatz #12980605
      Ceterum censeo Stuttgartem esse delendam

      Die Leitstelle des größten DRK-Kreisverbandes in Deutschland erwartet euch
      Hier Leitstelle Karlsruhe, kommen.
    • „Meine Kollegin kann nur schwer atmen. Der Kuchen war irgendwie komisch meint sie, könnt ihr man vorbeikommen?“

      Akute Atemnot durch Obstruktion der Atemwege.

      10/31
      Einsatz #13011178

      Solle oben mal heissen ;)

      lg chris
      Hier steht nur meine Meinung, die ich mir aus meinem besten Wissen und Gewissen gebildet habe, bin aber gerne bereit darüber zu diskutieren! :P