Meldethread: Jegliche Schreibfehler (mit Anruftext)

    • Einsatz #11787259: "Hallo, hier Dr. Müller vom ÄND. Ich bin gerade beim Herrn Dufte in der Backhausstraße 47 in Höpfigheim mit schlechtem AZ und Exikose. Schickt doch bitte einen KTW vorbei, der Herr soll dann ins KH Marbach. Danke."

      Meines Erachtens heisst die Erkrankung "Exsikkose" und bezeichnet die Austrocknung eines Körpers als Folge von Dehydration.


      In jedem vorliegenden Einsatz durch Moderator (Jolan) berichtigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jolan ()

    • Einsatz #11803584

      Ort: Obere Zeilstraße 2, 74343 Sachsenheim, Deutschland


      Gesprächsmitschnitt: „Guten Tag, Praxis Dr. Pfuscher hier. Wir benötigen einen Liegendtransport für einen Patienten. Er hat eine schwere Bronchitis, deswegen wäre etwas Sauerstoff während der Fahrt nicht schlecht ...Praxis Pfuscher im Grundweg 1 in Sachsenheim.“

    • Einsatz #11971814

      Ort: Kleiststraße 1, 71732 Tamm, Deutschland


      Gesprächsmitschnitt: „Hallo,
      Hansen hier Schillerstraße 93 in Tamm- meine Mutter hat seit Tagen
      Fieber und hustet und schnieft, der Hausarzt war gerade da und hat sie
      nach Bietigheim eingewiesen, er meint, sie hat wohl eine
      Lungenentzündung. Ich soll einen Krankenwagen bestellen, weil sie ja
      nicht mal mehr zum Auto gehen könnte.“


    • 12073459

      Hier 5/83-1, Das Feuer konnte gerade noch unter Kontrolle gebracht werden,dennoch haben wir hier 3 Vorstandsvorsitzende des EnBW Ludwigsburg mit schweren Verbrennungen und 6 Personen mit V.a. Kohlenmonoxidvergiftung. Und dann noch einen Feuerwehrkollegen mit einer tiefen Schnittwunde im Arm. Schicken Sie 3 Notärzte, 3 RTW, 6 KTW und die Polizei.


      Das ist wie bei Highländer - es kann nur einen geben! ;)

      Vorstandsmitglieder
    • #12420257:
      Gesprächsmitschnitt: „Ja,Müller vom Heilbronn 9/83-1. Wir waren mit einem Transport ins KH Bietigheim unterwegs.Allerdings macht unsere Kiste keinen Muckser mehr, was den Funk einschließt. War nur eine Verlegung,aufgrund von Überfüllung unserere Chirurgie.“

      Leerzeichen vor Müller, Leerzeichen vor Allerdings, Leerzeichen vor aufgrund
      unserere -> unserer
    • 10/20
      Einsatz #12448238
      7m 13sAlarmieren
      Einsatz bearbeiten
      Auf Karte zeigen
      Ort: Baumgartenstraße 9, 71735 Eberdingen, Deutschland

      Zugewiesene Fahrzeuge:
      33/83-1
      Gesprächsmitschnitt: „Grüß Gott, die Emma Schneider hier. Ich wohne in der Baumgartenstraße 17 in Hochdorf, mein Arzt hat mir gesagt dass ich in ein Krankenhaus muss. Ich weiß auch nicht warum, auf dem Schein vom Arzt steht nur I80.0.“


      Finde den Einsatz sehr nett^^.. Meine Oma heisst Erna Schneider und hat derzeit interne probleme :D... Stell mir gerade vor wie der RTW bei Ihr vorfährt ;)
    • 10/20
      Einsatz #12450015
      4m 59sAlarmieren
      Einsatz bearbeiten
      Auf Karte zeigen
      Ort: Friedhofstraße 20, 71711 Steinheim, Deutschland

      Zugewiesene Fahrzeuge:
      32/83-1
      Gesprächsmitschnitt: „Mein Mann hat wohl eine schwere Bronchitis, der Doktor sagt, er soll ins Krankenhaus nach Marbach. Ach ja, ich soll ihnen sagen, er hat dieses MSH, damit ihre Leute Bescheid wissen. Wir wohnen Wehrbachstraße 7a in Kleinbottwar.“
    • 10/24
      Einsatz #12456354
      4m 36sAlarmieren
      Einsatz bearbeiten
      Auf Karte zeigen
      Ort: Robert-Bosch-Straße 20, 71636 Ludwigsburg, Deutschland

      Zugewiesene Fahrzeuge:
      31/83-5
      35/82-1
      Gesprächsmitschnitt: „Hallo?! Vorhin war der Hausarzt bei unserem Großvater und hat so einen Zettel hinterlassen. Er soll ins Krankenhaus Leonberg. Er bekommt schon seit Tagen schlecht Luft, und heute ist es noch schlimmer geworden, seine Lippen sind schon ganz blau...Er wohnt in der Robert-Bosch Straße 17 in Pflugfelden.“
    • Einsatz #12460960

      Ort: Jahnstraße 17, 71706 Markgröningen, Deutschland
      Gesprächsmitschnitt: „Olga hier. Hans hat gezogen Katheter raus. Muss fahren in Spital. Jahnstraße 21 Unterriexingen. Katheter gemacht Bietigheim.“

      Lage: Behandlungsfahrt

      Das ist da wohl zu viel.
    • Tobi95 schrieb:

      Einsatz #12460960

      Ort: Jahnstraße 17, 71706 Markgröningen, Deutschland
      Gesprächsmitschnitt: „Olga hier. Hans hat gezogen Katheter raus. Muss fahren in Spital. Jahnstraße 21 Unterriexingen. Katheter gemacht Bietigheim.“

      Lage: Behandlungsfahrt

      Das ist da wohl zu viel.

      ich seh den Fehler nicht im letzten Satz, es handelt sich um eine Russlandstämmige Person, mit schwächeren Deutschkenntnissen. Die Adressen (auch in den vorherigen posts) hab ich geändert.
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Ne also ich meine, dass "Jahnstraße 21 Unterriexingen. Katheter gemacht Bietigheim" zu viel im Anrufertext ist. Entweder ruft Olga oder das Krankenhaus an, die eine Rückfahrt für ihren Patienten bestellen wollen. Es verwirrt halt nur ein bisschen.
      Aber Super dass du die Einsatzbank mal "auffrischst". :)
    • Einsatz #12477222

      Ort: Calwer Straße 34, 71732 Tamm, Deutschland

      Zugewiesene Fahrzeuge:
      3
      4/83-1

      Gesprächsmitschnitt: „Guten Tag, Praxis Dr. Köhler hier. Mein Chef weist den Herrn Fischer nun doch in die U1 R ein. Er schlägt seine Frau ständig. Nur zur Sicherheit kommt die Polizei ebenfalls.Er wohnt Calwer Weg 17 in Tamm. Ja, das war's auch schon, schönen Tag noch, ade.“

      Entweder Straße oder Weg ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Singhoff ()

    • Tobi95 schrieb:

      Ne also ich meine, dass "Jahnstraße 21 Unterriexingen. Katheter gemacht Bietigheim" zu viel im Anrufertext ist. Entweder ruft Olga oder das Krankenhaus an, die eine Rückfahrt für ihren Patienten bestellen wollen. Es verwirrt halt nur ein bisschen.
      Aber Super dass du die Einsatzbank mal "auffrischst". :-)

      Wie es gemeint ist, ist doch relativ eindeutig. Olga ist so nett und weist drauf hin, daß der Katheter im KH Bietigheim gelegt wurde, und der neue auch wieder dort gelegt werden soll - das gibt also das Transportziel an.
    • Einsatz #12493094

      Dr. Hans Peter Ulbrecht vom Krankenhaus Ludwigsburg. Wir hätten einen kleinen Patienten intensiv nach Tübingen zu verlegen. Ein Säugling muss dringend in die Kinderklinik Tübingen. Er hat 4 Perfusoren, liegt im Brutkasten, wird beatmet und ist an ein EKG angeschlossen. Einer unserer Pädiater und eine Kinderkrankenschwester fahren mit. Es eilt!

      statt "Eine unserer Päditäristen"