Meldethread: Jegliche Schreibfehler (mit Anruftext)

    • nö, aber du kannst es gerne dem Pfleger persönlich sagen :P
      naja Scherz bei Seite, es kann egal sein, welche Beweggründe er hat, den Patienten einzuweisen, vielleicht hat er die Diskussion mit dem Arzt (und Patienten) mitgehört, und behauptet nun, dass es Leukämie ist.... so oder so, es kann uns als Disponenten wurscht sein, wenn ein Trapo vorliegt.
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Tomamos schrieb:

      Ja, schon, natürlich, bloß wird so eine Diagnose garantiert nicht als Verdachtsdiagnose von einem Altenpfleger gestellt... Oder hast du schon mal z.B. ein Blutlabor in 'nem Altenheim gesehen?

      Im ambulanten Bereich erhält man eine derartige Verdachtsdiagnose i.d.R. dadurch, daß der Hausarzt, bei entsprechenden Symptomen, Blut abnimmt und in ein Labor schickt. Ist der Befund dann in der Arztpraxis angekommen begibt sich der Doc im Idealfall ins Altenheim, spricht mit dem Pat. und veranlasst Einweisung ins KH sowie den Transport. Als Alternative könnte er natürlich auch in der Praxis bleiben und von dort aus alles Notwendige organisieren.

      In der Praxis bedeutet das, daß der Doc, nachdem er mit mit seinem Pat. gesprochen hat, mit dem Aufnahmearzt der Klinik telefoniert, die notwendigen Unterlagen ausstellt und über das Pflegeheim, sobald der Pat. reisefertig ist, den Transport bestellen lässt.

      Also für mich ist der Anruf realistisch und absolut nachvollziehbar.
    • Vllt. bestellt der Pfleger auf Anweisung des Arztes, der telefonisch das Ergebnis genannt hat?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Gesprächsmitschnitt:
      10:51:36:Tag, am Telefon ist die Manuela, ich hab mal ein FSJ bei euch gemacht. Der Freund von meiner Schwester, der Lennard, ist beim Grillen von 'ner Wespe in die Schulter gestochen worden. Und jetzt hat er am ganzen Rücken so komische Pickel. Nein, sowas hat er noch nie gehabt, und eigentlich geht´s ihm auch gut, er grillt schon wieder weiter. Aber sieht trotzdem irgendwie komisch aus... Vielleicht kann sich das jemand mal anschaun...? Wir wohnen in Dunsum, Kleindunsum.


      10:57:41:Hey, ich bin´s nochmal, die Ex-FSJlerin nochmal. Der Henry, der liegt am Boden und röchelt nur noch...Der redet nicht mehr...Beeilt euch bitte!!!
      Zwei Namen, sollte aber wahrscheinlich nur einer sein.

      geändert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Hallo,
      zuerst entschuldigt bitte, dass ich den Fehler nicht über den Feedback-Button schicke, aber nachdem die Lagemeldung, in welcher sich der Fehler befindet, kam, war der Einsatz schon aus der Liste weg.
      Also:
      Bei dem Einsatz

      Grüß euch, Dr. Ruck am Hörer. Mein NEF zu mir nach Hause in die Schubartstraße in Asperg wäre toll. Mein Auto ist kaputt, springt nicht an. Ihr könnt mich nicht zufällig abholen lassen? Ich bin zu spät dran, habe doch Dienstbeginn als Notarzt. Das Vesper geht auch auf mich. Zur Not schickt ihr halt das NEF, ist ja eh das mir am nächsten Gelegene, dann geht der Dienst eben gleich los.
      Macht die Lagemeldung

      Hier 1/85-9, Notarzt aufgenommen, sind dann absofort einsatzklar, bis zur Wache sogar mit zwei Ärzten.
      nur Sinn, wenn man wirklich das NEF schickt, ich hatte dieses allerdings nicht frei, also habe ich einen KTW geschickt.
      Vielleicht sollte man die Lagemeldung ändern.

      Gruß
      Feuerente
      ILS Harburg (ID 336)

      Zur Zeit nur eingeschränkt erreichbar!