Option Alarmierungston wählen

    • Wird nicht umgesetzt
    • Option Alarmierungston wählen

      Hallo,

      Habe keinen Thread zu diesem Thema gefunden, daher hier ein Vorschlag zur Alarmierung:

      Es ist ja so, dass dadurch dass die neu hinzugefügten Leitstellen eine digitale Alarmierung haben der Ton als Visualisierung keinen Melderton mehr abgibt, sondern einen Gong.
      Da der Gong ja über Funk auch theoretisch nicht zu hören ist, wollte ich mal fragen, ob man eventuell in den Optionen eine Möglichkeit hinzufügen kann, wo man zwischen Gong und digitalem Melder auswählen kann?


      Gruß,
      Zbombe
    • Digitale Meldertöne hören die Fahrzeugbesatzungen, nicht das Leitstellenpersonal. Meines Erachtes ist der Ton für den Disponenten völlig ungeeignet, da das i. d. R. ein Ton ist, der für maximale Aufmerksamkeit soll. Spätestens nach dem 5. Alarm dürfte der den allermeisten Spielern auf die Nerven gehen.
    • Serhan schrieb:

      Digitale Meldertöne hören die Fahrzeugbesatzungen, nicht das Leitstellenpersonal. Meines Erachtes ist der Ton für den Disponenten völlig ungeeignet, da das i. d. R. ein Ton ist, der für maximale Aufmerksamkeit soll. Spätestens nach dem 5. Alarm dürfte der den allermeisten Spielern auf die Nerven gehen.
      Hallo.

      Denke ich nicht, da besonders die Leute die Ludwigsburg spielen dies auch immer hören.


      Gruß,
      Zbombe
    • Zbombe schrieb:

      Serhan schrieb:

      Digitale Meldertöne hören die Fahrzeugbesatzungen, nicht das Leitstellenpersonal. Meines Erachtes ist der Ton für den Disponenten völlig ungeeignet, da das i. d. R. ein Ton ist, der für maximale Aufmerksamkeit soll. Spätestens nach dem 5. Alarm dürfte der den allermeisten Spielern auf die Nerven gehen.
      Hallo.

      Denke ich nicht, da besonders die Leute die Ludwigsburg spielen dies auch immer hören.


      Gruß,
      Zbombe

      Ich glaube du verwechselst da was. Die Fünftonfolge in Ludwigsburg hört man ja über den normalen Funkkanal, das ist aber kein Melderton. War bei uns bis letztes Jahr auch noch so. Da lief analoge und digitale Alarmierung parallel.

      Jetzt wird nur noch digital alarmiert und zwar auf einem ganz anderen Band. Von daher hört man im normalen Funkkanal gar nichts mehr. Nur noch Gespräche und die Statusmeldungen.

      Alles andere wäre doch total unrealistisch, da ein Leitstellendisponent einen DME nur dann hören würde, wenn er gerade mit der Besatzung funkt und der DME losgeht, sozusagen als Hintergrundgeräusch. :D
    • Also, ich finde, da gibts schon einen Unterschied auf der Angenehmheitsskala. Außerdem sind 5-Ton-Folgen ja auch keine Alarmierungstöne, die die Besatzungen auf einen Einsatz aufmerksam machen soll, sondern lösen nur diverse Funkempfänger aus (die dann richtige Alarmtöne von sich geben). Auch vom Realitätsgrad passt es ja, da auch die LSt selber die 5-Ton-Folgen hört.