Einsatzgebiet

    • Wird nicht umgesetzt
    • Einsatzgebiet

      Hallo zusammen!
      Dies ist so eine kleine Idee, die ich persöhnlich für sinnvoll und duchaus realisierbar halte.
      Ich finde es nämlich immerwieder blöd, wenn ich Fahrzeuge zur Gebietsabsicherung schicken will, dass ich dann nicht weiß wie groß mein Einsatzgebiet überhaupr ist! Deswegen dachte ich mir, dass es doch möglich wäre eine Grenze o.Ä. auf den Karten einzuzeichnen

      Gruß
      Blackhero ;)
    • Inwieweit dies in der Googglemapskarte möglich ist weiß ich nicht, aber die Grenzen wären nicht geradelinig und sind in Bayern an den Landkreisgrenzen angegliedert. In der Maps sind ja auch jetzt schon die Nachbarwachen bzw. Fremdwachen des angrenzendesn Leitstellenbereiches angezeigt und nach Alarmierungsbekanntmachung fährt immer das nächste Einsatzmittel unabhängig des Wachbereiches. Als Grobüberblick für Bayern dieser Link bayern-ils.de/ILSWebseite/index.php und dann auf Standorte klicken oder für die ILS Bayreuth leitstelle-bayreuth.de/leitstelle_4.html
    • Das Thema Landkreisgrenzen gab`s schoneinmal. Leider jedoch ohne Antwort des Teams.

      Ich würde eine Umsetzung noch immer unterstützen, auch wenn ich mir die Infos, in den für mich relevanten Leitstellen, über die gesonderte Eingabe bei GoogleMaps geholt habe und inzw. nicht mehr benötige. Zwischenzeitlich sind ja auch die landkreisfremden Einsätze merklich zurückgegangen (z.B. direkter Anruf vom Flughafen Suttgart bei Lst LB).

      Auf die Daten der Landkreisgrenzen wird ja auch bei der An-/Abmeldung der Fz über Funk zurückgegriffen. Somit müsste das doch auch dastellbar sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sargnagel ()

    • Sargnagel schrieb:

      Auf die Daten der Landkreisgrenzen wird ja auch bei der An-/Abmeldung der Fz über Funk zurückgegriffen.
      Nein, wird nicht. Wir nutzen dazu selbst gezogene Grenzen, die auch den Leitstellenbereich generell begrenzen.

      Zur Umsetzbarkeit muss sich Serhan äußern.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ