Einsatzbereich ILS WÜ

    • Einsatzbereich ILS WÜ

      Hihi

      ich disponier echt gern in der ILS in Wü....

      aba leider fehlen mir die Einsätze richtung Kitzingen, Wiesentheid u Volkach etwas.... bzw sind sehr sehr wenig find ich!

      mfg
      Wir kriegen sie alle Stabil! :) ob stabiler Rythmus oder ne stabile Asystolie!
    • Changes schrieb:

      Hihi

      ich disponier echt gern in der ILS in Wü....

      aba leider fehlen mir die Einsätze richtung Kitzingen, Wiesentheid u Volkach etwas.... bzw sind sehr sehr wenig find ich!

      mfg


      Da würde ich halt Einsätze einreichen :) Einlogen > Konto Einsatz vorschlagen (und vorher den Thread erwünschte Einsätze lesen) > Viel Spaß dabei und irgendwann wenn die Einsätze angenommen sind findest Du sie auch im Spiel. KTP werden automatisch erzeugt und hier sind die Einsatz- und Zielorte Zufall.
    • ELP 4 schrieb:

      Da würde ich halt Einsätze einreichen :) Einlogen > Konto Einsatz vorschlagen (und vorher den Thread erwünschte Einsätze lesen) > Viel Spaß dabei und irgendwann wenn die Einsätze angenommen sind findest Du sie auch im Spiel. KTP werden automatisch erzeugt und hier sind die Einsatz- und Zielorte Zufall.
      Das hat damit nichts zu tun. Auf der Karte werden Wahrscheinlichkeiten festgelegt, die regeln, wie viele Einsätze dort vorkommen.

      Was sagen die anderen WÜ Disponenten? Gibt es im genannten Bereich tatsächlich zu wenige Einsätze?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Das alleine ist nur bedingt aussagekräftig. Es gibt ja Gebiete die weniger Einsätze haben.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ich kann nur für den Bereich Main-Spessart sprechen und finde das die Einsatzzahlen in machen Bereichen überhaupt nicht stimmen.

      Ich habe z.B noch keinen Notfalleinsatz im Bereich Arnstein gehabt.

      Ich würde mir die Arbeit machen (wenn gewünscht) und könnte eine Statistik über Krankentransporte und Nofalleinsätze für den Bereich Main-Spessart zusammen zu schreiben.

      Müsste nur den Zeitraum wissen. Tage,Woche oder Monat?

      Gruß
    • Also da ich damals ja die Einsatzhäufig angepasst hatte sag ich auch mal was dazu:

      Es ist natürlich vollkommen korrekt das in gewissen Bereichen die Einsatzhäufigkeit nicht stimmt und/oder das in manchen Gebieten relativ viel vorkommt. Wobei das alles nach Zufallsprinzip ausgelost wird. Ich hatte zum Beispiel schon 3 Notarzteinsätze in Arnstein, das ist auch unrealistisch.

      Wobei hier das genau detailiert zu beeinflussen unmöglich ist, das ist bei anderen Leitstellen hier im Spiel auch nicht anders.

      Wenn ich manchmal Spiele sind meine Fahrzeuge in Kitzingen durchgehend unterwegs, ein anderemal alle Fahrzeuge in MSP, dann ist wieder die Stadt Würzburg ausgeräumt.

      @Nick, die Arbeit kannst du dir sparen: Weil wenn man die realen Zahlen nehmen würde, dann wird das Spiel relativ schnell langweilig. Man könnte das zwar umrechnen bzw. hochrechnen, aber in welchem Verhältnis?!

      Ich hab da damals auch lange gegrübelt und bin auch verwundert das erst jetzt jemand das Thema anspricht.

      Man kann gern die lokale Einsatzzahl etwas erhöhen oder verändern. Ausprobieren könnt ihr das: in dem ihr einfach mal die Einsatzzahlen allgemein erhöht und schaut wo die Einsätze sind.

      Denkt aber bitte an die langen Anfahrtswege der Krankenhäuser: Ein Herzinfarkt o.ä. muss nach Würzburg gefahren werden... da ist ein RTW 1-2h gebunden, ein weiterer RTW der dann absichert und schon siehts wieder ganz anders aus mit Rettungsmitteln...
    • preisel schrieb:

      Wobei das alles nach Zufallsprinzip ausgelost wird. [...]


      Wobei hier das genau detailiert zu beeinflussen unmöglich ist, das ist bei anderen Leitstellen hier im Spiel auch nicht anders.

      Nicht ganz. Der Spieler kann nur die Einsätze für den ganzen Bereich einstellen. Wir können aber auch geographische Unterschiede umsetzen. Dazu müssen wir nur möglichst genau wissen, welcher Bereich gewünscht wird und wie das reale Aufkommen dort IM VERHÄLTNIS zum ganzen LK ist.


      preisel schrieb:

      @Nick, die Arbeit kannst du dir sparen: Weil wenn man die realen Zahlen nehmen würde, dann wird das Spiel relativ schnell langweilig. Man könnte das zwar umrechnen bzw. hochrechnen, aber in welchem Verhältnis?!

      Kannste doch gerne Mal machen, vllt. können wir daraus etwas herauslesen. Schaden kann es auf jeden Fall nicht.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      Nicht ganz. Der Spieler kann nur die Einsätze für den ganzen Bereich einstellen. Wir können aber auch geographische Unterschiede umsetzen. Dazu müssen wir nur möglichst genau wissen, welcher Bereich gewünscht wird und wie das reale Aufkommen dort IM VERHÄLTNIS zum ganzen LK ist.
      Ich meinte damit das es zeitlich und aufwandstechnisch unmöglich ist das für jeden Quadratmeter anzupassen.

      Momentan sind ja die Städte etwas bevorzugt und das Land etwas verringert.
    • preisel schrieb:

      Momentan sind ja die Städte etwas bevorzugt und das Land etwas verringert.
      Das ist durchaus differenzierter möglich. Glaub mir, ich weiß es. :D

      Natürlich nicht jeder Quadratmeter, aber Stadt, Kleinstadt, großes Waldgebiet, Ort, Kaff...
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ