"Notarzt kommt doch"

    • Kein Fehler
    • "Notarzt kommt doch"

      Hatte auf der LST AB eben eine Hypoglykämie, zu der der RTW ein NEF nachforderte. Da keine Fahrzeug frei war, lehnte ich ab, weshalb sich die RTW-Besatzung für ein Load and Go entschied. Kurze Zeit später meldete sich ein NEF in der Nähe frei, welches ich daraufhin zur Hypoglykämie alarmierte (leider fehlt eine Kontaktmöglichkeit zum RTW um "Notarzt kommt doch" zu melden). Wie befürchtet, meldete sich das NEF kurze Zeit später mit "Hier ist keine Notarztindikation, wieder frei", während der RTW die fehlenden 30 % der Transportfähigkeit allein auffüllte.

      Ist es möglich, in so einem Fall ein NEF trotz vorangegangener Ablehnung zuzuordnen und den RTW zu informieren (z. B. über "Alarmieren" um Funkkontakt bitten)? Würde auch Situationen betreffen, in denen der RTW bereits in der 7 ist und der NA unterwegs zusteigen könnte.
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • Serhan schrieb:

      Nur schwer umzusetzen. Entweder ein Patient braucht den Notarzt, oder nicht. Eine Zwischenstufe à la "würde nicht schaden" ist ohne weiteres nicht möglich.



      Naja wobei man ja oft gerade in AB die sitution hast, dass die nahegelgenen NA´s gebunden sind. Dadurch würde ein NA vom 30 Kilometer entfernten Standort kommen.

      Dann sagt natürlich aufgrund des Zeitmanagements die RTW mannschaft load and go! Ich als disponent wenn dann ein NA doch frei wird, bevor die Mannschaft sich auf status sieben meldet, würde das der Mannschaft mitteilen. Da ich ein NEF hinterherschicken wenn RTW schon auf fahrt als für nicht sinnvoll halte.

      Aber in der zwischenzeit während der Versorgung kommt es schon mal vor, dass doch ein NA frei wurde... Dann bimmelt meist das diensthandy und es wird nachgefragt ob wir den NA noch brauchen und dann kommt er oder nicht!

      gruß
    • @Angus: Dass es real ist, stellt keiner außer Frage, aber trotzdem ist es schwer technisch umsetzbar.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ