Quengelanrufe bei verspätetem KTP

    • F. Köhler schrieb:

      Da war das Sim-Team ausnahmsweise mal schneller. :P Jakkal und ich arbeiten bereits dran. 8)


      In diesem Zusammenhang gibt es natürlich auch viele Anrufe wenn KTP fällig sind aber Fahrzeuge nicht kommen, so zu sagen Reklamationen. Vielleicht könnte man auch hier automatisiert wenn fällige Transporte nicht kommen z.B. nach 45 Min. die 1. Reklamation und dann in immer kürzeren Abständen weitere Reklamationsanrufe (Drängelanrufe) einbauen. Ich weiß, es gibt schon Einsätze dieser Art in der Sim aber automatisiert sind diese wohl nicht. Noch besser wäre sogar, wenn nach der X.ten Reklamation der Einsatz abbestellt würde und aus der Terminfahrtenliste nach dem Auflegen verschwinden würde, oder zumindest der Einsatz für den nächsten Tag umbestellbar wäre (Heute ist der Termin nicht mehr zu halten ich soll erst morgen kommen!).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ELP 4 ()

    • Das dürfte schon wieder kniffliger werden und ist ein zweite Idee.
      Daher mache ich mal ein extra Thema auf.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Sargnagel schrieb:

      ELP 4 schrieb:

      ....oder zumindest der Einsatz für den nächsten Tag umbestellbar wäre (Heute ist der Termin nicht mehr zu halten ich soll erst morgen kommen!).
      Der Nachteil, diese Vorschlages hier in der Sim ist jedoch, daß diese Fahrten, sofern bereits erstellte Aufträge nicht auch manuell gelöscht werden können, die Liste der Vorbestellungen (unnötig) übersichtlich machen würde.

      Die meisten Spieler hier werden wohl schon zu Beginn der jew. Sitzung wissen wie lange sie spielen wollen. So lehen ich z.B. hier Aufträge für den Folgetag generell ab, wenn ich geplant habe nicht bis dorthin zu spielen um mir die Liste der Vorbestellungen nicht mit Farten zu füllen, die ich innerhalb der geplanten Sitzung nicht abarbeiten kann.

      Der Realität würden wir mit Deinem Vorschlag zwar noch näher kommen, doch leider würde die Übersichtlichkeit leiden, falls Termine für den Folgetag in der selben Spalte geführt werden wie die tagesaktuellen Vorbestellungen.

      Das ist jedoch nur ein kleines Gedankenspiel zu Deinem Vorschlag, denn ich vertraue hier vollkommen auf die Weitsicht des Teams, die auch schon bislang dafür gesorgt hat, daß die Sim auf Schlepptops spielbar bleibt.


      Evtl. wäre ja ein "Löschbutton" sinnvoll um Einsätze aus der Liste manuell löschen zu können sofern noch kein Fahrzeug zugeteilt wurde. Quasi ein verspätetes auflegen!