In Tirol ist D1 Tragstuhl / D2 Liege / D3 eigener Rollstuhl / D4 Schwerlast / D5 Tragstuhl mit Infekt / D6 Liege mit Infekt / D7 eigener Rollstuhl Infekt / D8 Schwerlast Infekt
Leitstelle Tirol (ID: 3739)
-
-
Im Bezirk Kufstein könnte bzgl. Fahrzeugen bei den KTWs ein bisschen was aktualisiert werden und der B RTW auf der Ortsstelle Kufstein fährt seit Dezember auch 24/7
-
Wenn du eh weißt was es neues in Kufstein gibt dann bitte Kennungen, Dienzeiten posten.
-
Die D1 sind in Tirol wirklich die Tragstuhltransport, D2 liegend, D3 eigener Rollstuhl etc, ab D5 dann Infekt TS, liegend etc.
In der Disposition fährt in Tirol kein RTW und KTW ohne Aufforderung der Leitstelle Tirol die Wache an. Ausschließlich NEF kehren ohne "Wache anfahren" ins Heimatgebiet zurück.
Wenn wir das in der LST umstellen, fährt halt der KTW nach jedem Status 1 automatisch zur Wache, was bei längeren Transporten vermutlich zu Verwirrung führen würde.
Die Helikopter waren leider noch nicht umsetzbar.
Für mich ist es relativ schwer, im Moment die benötigte Zeit zu finden. Wenn sich jemand mit Interesse an der Leitstelle findet, der mir ermöglicht, weiter in den Hintergrund zu treten, nehme ich das gerne an.
Zur Informationsbeschaffung würde ich weiter zur Verfügung stehen.
Auch die Umsetzung neuer Grafiken hat sich als sehr schleppend erwiesen, was es nicht einfacher macht. -
Hätte prinzipiell Interesse. Habe aber noch keine Leistelle betreut und müsste mich da ein bisschen reinfuchsen.
Aber bevor sich sonst niemand mehr findet - werd ich da mal beschäftigen -
Könnte mich auch anbieten was die Betreuung betrifft
-
Danke für die Meldungen! Ich melde mich per PN bei euch.
-
Zusätzliche BRTW Schicht Imst
Jeden Tag 10:00-20:00
RD 14-305 Sprinter -
Schwaz:
RTW Achensee 24/7
statt 13-392 jetzt neuer Sprinter 14-307
Mayrhofen
Winter RTW 13-421 -
Kleine Änderungen vorgenommen im Bezirk Imst
KTW Wache Innsbruck-West hinzugefügt -
Änderungen/ Update in den Bezirken Schwaz insbesondere im Zillertal und Kitzbühel
-
Gibts hier noch aktive Sanitäter aus dem Bezirk Imst?
-
Dito wrote:
Gibts hier noch aktive Sanitäter aus dem Bezirk Imst?
-
Wunderbar! Magst mir wenn Zeit hast mal aktuelle Autos schicken / Dienstzeiten? Wäre super!
-
per PN erledigt
-
Bezirk Imst wieder auf aktuellen Stand gebracht.
Wache Obergurgl nun auch in der Sim wieder aktiv. -
Hello in die Runde,
Bezüglich der POI sind mir einige Dinge aufgefallen die man eventuell verbessern könnte:
- Tags beim KH Innsbruck erzeugen zum Teil sinnlose Verlegungsfahrten (Von Der Dialyse auf die MZA , Von der Psych auf die Unfall usw.)
- Relativ viele Überstellungen zu einer "Komplexen Bypass-OP" zur Privatklinik Jägerwinkel in Wiessee (Laut Homepage ist das kein Akutkrankenhaus mit OP-Bereitschaft oder eine Klinik für Kardiologie)
- Die Kinder-Rheuma-Klinik Garmisch ist kein Akutkrankenhaus mit Neonatologie (Laut Homepage eigentlich nur eine Reha und Fachklinik für Kinderrheuma)
- Allgemein sind viele "Privatkliniken" oder "Rehazentren" als KH hinterlegt , welche recht merkwürdige Fahrten provozieren.
- Gibt es in ganz Tirol keine Klinik die bei einer Vollen Notaufnahme aufnehmen könnte? (Hintergrund: Verlegung vom LKH IBK MZA in die Klinik Harthausen weil sonst keiner aufnimmt?)
The post was edited 2 times, last by Blaulichtwasser144 ().
- Tags beim KH Innsbruck erzeugen zum Teil sinnlose Verlegungsfahrten (Von Der Dialyse auf die MZA , Von der Psych auf die Unfall usw.)
-
Neue Ambulanzen kommen auf den Markt. Hier zu sehen das zukünftige Fahrzeug für Kaltenbach.
Ford Transit Custom mit NOVARIS TWINLINE - Aufbau von Ambulanz Mobile.
scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v…zoF-cp47kAUgA&oe=683FA12D -
Fährt der schon?
-
Meines Wissens nach nicht
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Users Online 1