Leitstelle Tirol (ID: 3739)

    • Stimmt so es gibt nur A4-ANFORD. Wird aber auch benutzt wenn ein NA im Altersheim benötigt wird.

      So dann fangen wir mal mit den RTW an. Ich schreibe bei allen RTW von denen ich es weiß, die Häufigkeit und die Positionen vom Flächendecken auf. Alle Angaben sind nur meine persönliche Erfahrung und haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

      Bezirk Reutte:

      RTW Ehrwald
      Ehrwald bis Biberwier, bis zur Grenze, dann Richtung Reutte bis Lermoos/.
      FD: sollte RTW Reutte länger gebunden sein ist der FD Punkt Bichlbach Gipfl. Einsatzgebiet erstreckt sich auch teilweise bis Bichlbach. Und Nassereith vor allem auf die Fernpass Bundesstraße bis zum Fernsteinsee. KH-Reutte

      RTW Reutte
      Gegengleich mit RTW Ehrwald. Dann bis zur deutschen Grenze hinauf Richtung Vils. Richtung Lechtal fährt er bis Weißenbach/Lech/Forchach
      FD - wenn dann auch Bichlbach Gipfel.
      KH-Reutte

      RTW Tannheim
      Rauf bis Schattwald und runter bis Gaicht.
      FD praktisch nicht. KH-Reutte
      Gibt eine 24/7 Bereitschaft

      RTW Elbigenalp
      Rauf bis Steeg im Lechtal und dann bis Forchach. Sowie das Hahntenjoch bis Pfafflar. FD praktisch nie. KH - Reutte

      Bezirksstelle Telfs
      Telfs sowie rauf bis Rietz und Obermieming. In Richtung Ibk bis Hatting und Pettnau. FD in beide alle Richtungen. Öfters Raststätte in Pettnau an der A12 wenn Kematen/Innsbruck gebunden. Ötztaler Höhe wenn Imst/Landeck gebunden. Telfs Bairbach wenn ein größerer Einsatz in Seefeld Umgebung sein sollte. KH-Hall/KH-Zams

      Bezirk stelle Ibk-Land

      Wache Seefeld
      Rauf bis Scharnitz und Leutasch. Bzw bis Reith/Seefeld und Telfs Moos. FD eher selten vom Stützpunkt. Wenn dann Zirl Geistbühelweg, wenn Telfs/Kematen gebunden. KH Hall

      Wache Kematen
      Rauf bis Inzing. Das komplette Sellraintal bis Küthai, sowie Innsbruck Technik/Völs. FD oft wenn Telfs/Mötz gebunden. Dann Raststätte Pettnau auf der A12 (wie Telfs)
      KH-Ibk/KH-Hall

      Wache Fulpmes
      Das komplette Stubaital bis Mutterberg. Richtung Ibk bis Schönberg. FD - Sollte vor allem außerhalb der Winterzeit Steinach alarmiert werden wird Fulpmes zur Wache Schönberg geschickt. Im Winter seltener da dann die Wache Schönberg einen RTW hat.
      KH-Hall

      Wache Steinach
      Richtung Norden bis Matreiwald/Ellbögen.
      Ansonsten bis Zum Brenner und alle Seitentäler des Wipptals.
      FD - sollte Fulpmes alarmiert werden wird Steinach alarmiert. FD von der Wache aus Mühlbach Statz, Parkplatz beim Spar. FD auf dem Weg zur Wache, Wache Schönberg.
      KH - Hall
      Wache Schönberg
      Nur im Winter - unmittelbare Umgebung von Schönberg. FD selten. Ist quasi dauerhaftes FD im Winter. KH - Hall

      Bezirksstelle Hall-Wattens

      Wache Hall
      Richtung Westen bis Rum. Im Osten bis Mils
      Richtung Süden bis Rinn/Sistrans und Ampass. FD selten wenn dann Rum beim Metro wenn viel los ist in Innsbruck. KH-Hall

      Wache Wattens
      Bis Baumkirchen im Westen und bis Weer im Osten. FD eher selten. Wenn dann nach Einsatz beim KH Hall. KH - Hall

      Alle Angaben ohne Anspruch auf Vollständigkeit bzw. Richtigkeit.
    • Wie man halt direkt merkt, dass alle genaueren Ortsangaben von OSM abgekupfert worden sind :D

      Dito schrieb:

      Wache Hall
      Richtung Westen bis Rum. Im Osten bis Mils
      Richtung Süden bis Rinn/Sistrans und Ampass. FD selten wenn dann Rum beim Metro wenn viel los ist in Innsbruck. KH-Hall

      Ah, deswegen hab ich beim Tanken schon mal nen RTW beim Metro stehen sehen. Und ich hab geglaubt, die stehen da nur, weil der Parkplatz vom Mäci voll ist.


      Dito schrieb:

      Kappl (nur im Winter)
      Primär Kappl und See als Einsatzgebiet. Flächendecken siehe St.Anton. - KH Zams

      Dito schrieb:

      Sölden

      Praktisch nur Sölden - FD ähnlich wie Nassereith. Dann vor allem im Winter wenn es 4 RTW tagsüber gibt auf der Ötztaler Höhe.

      Dito schrieb:

      Im Winter seltener da dann die Wache Schönberg einen RTW hat.

      Der Winter-RTW in Obergurgl ist in die Sim eingebaut, der Rest hier nicht. Hat das genaue Gründe?
    • Eigentlich von Google Maps. Bringt euch ja nichts wenn ich Namen verwende die ihr nicht kennt. ;)

      Die Ersteller haben dazu einfach keine Infos bekommen denke ich. :) mehr hats da gar nicht auf sich. Es fehlen denk ich auch noch RTW bei Kitzbühel. So hat momentan Kirchberg und Fieberbrunn Einen RTW tagsüber. Westendorf, Kitzbühel, St. Johann und Sölllandl einen zweiten RTW tagsüber.
    • Steyr 680 schrieb:

      Ich hab mir mal ein paar kleine Verbesserungsvorschläge bezüglich Fahrzeuggrafiken notiert:

      Die neuen MZF in Osttirol sind ja VW T6, allerdings nicht mit Dlouhy Aufbau, sondern mit jenem von Ambulanzmobile.
      Vom Äußeren entsprechen sie somit den neuen Kärtner RTW.
      Daher sollten bei den RTW St. Jakob (14/104) und Lienz (14/312 und 14/102) die Grafik ID 5039 besser passen.

      Der KTW Längenfeld (15/329) hat als Grafik einen RTW, das sollte doch ein Transit Custom (ID 1595) sein?

      Der KTW 15/222 von den Johannitern ist ein alter KTW der JUH Wien, passende Grafik wäre die ID 1829.

      Und zum Schluss noch hat das neue NEF Imst eine falsche Funkkennung.11/444 statt 11/144.
      @Manu Schwarzenberger Bevor die Infos von @Steyr 680 in den endlosen Tiefen untergehen, hier nochmal für dich
    • Wow, gleich noch ein paar unbekannte Neuerungen aufs Haus . Freu mich schon auf die Patch Notes

      Sehe grade der neue 16–2058 (RW ÖRD Mayrhofen) hat wohl ne Zahl zu viel, lt. Editor isses die 5, soll quasi 16–208 heißen.


      Stichwort ÖRD Mayrhofen (in den Tiefen des Threads gefunden):

      Simon94 schrieb:

      Zur Info: Der KTW 15-719 (ÖRD) ist nicht mehr in Zell am Ziller sondern schon seit einiger Zeit beim RK-Stützpunkt in Mayrhofen stationiert

      Manu Schwarzenberger schrieb:

      Gibt es Ersatz oder ist er nur verschoben? Ersetzt er am neuen Standort wen oder zusätzlich in Mayrhofen?

      Simon94 schrieb:

      tut mir leid dass ich mich erst jetzt wieder melde.

      Gleiche Besatzung, gleiches Auto, gleiche Dienstzeit nur dass er halt in der RK-Wache Mayrhofen und nicht mehr in Zell stationiert ist.

      Grüße, Simon
      Laut Webseite gibts die Wache wohl doch noch in Zell, vielleicht wisst ihr ja mehr
    • Fehler verändert.

      Zu Mayrhofen bitte nur aktuelle Infos. Eine Änderung aus Mai '19 setze ich nicht mehr um, da ich den 719 auch nicht mehr im System habe. Möglicherweise wurde da auch schon wieder was geändert. Bei fast einem Jahr alten Infos muss ich aufpassen, dass ich es nicht verschlimmbessere. Gerade, weil es doch eine relativ hohe Rotation von Fahrzeugen gibt.
    • Dem Einsatzstichwort "D5 – AMB" ist die Ausrückorder "C5 – Notfallverlegung ITW" hinterlegt, obwohls die entsprechende Ausrückorder "D5 – Infektionstransport, sitzend" dafür gäbe. Kurioserweise haben "D6 – AMB" und "D7 – AMB" hingegen die gleichlautenden die Ausrückordern "D6 – Infektionstransport, liegend" und "D7 – Infektionstransport, Rollstuhl" und keine Notfallverlegungen. Soll das so sein? Alle anderen Sitchwortkombinationen mit D5 haben nämlich auch keine Notfallverlegung hinterlegt bekommen @Manu Schwarzenberger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Treize ()

    • Servus zusammen,

      nachdem ich ja meistens, auf Grund meines Wohnortes, die Leitstelle RO oder TS "spiele" wollte ich ´mich nun mal gerne in die Tiroler LS einarbeiten. Leider sind ja die Einsatzcodes ganz anders aufgebaut und ich suche mir immer einen Wolf bis ich das richtige gefunden habe. Ich habe hier im Tiroler LST Forum leider nichts gefunden was mir die Einsatzcodes näher bringt. Vielleicht habe ich es aber auch einfach übersehen.
      Daher würde ich mich über einen entsprechenden Link freuen damit ich das hier auch richtig mache.
      Danke Euch vorab!

      P.S Und noch eine Frage bezüglich Einsatzaufkommen. Spiele von der Zeit her um 08:00 und habe ca. 95% nur KTP Einsätze .....diese dafür im "Sekundentakt"...normal? ;)

      Gruß
      Mark

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jetset ()

    • jetset schrieb:

      Servus zusammen,

      nachdem ich ja meistens, auf Grund meines Wohnortes, die Leitstelle RO oder TS "spiele" wollte ich ´mich nun mal gerne in die Tiroler LS einarbeiten. Leider sind ja die Einsatzcodes ganz anders aufgebaut und ich suche mir immer einen Wolf bis ich das richtige gefunden habe. Ich habe hier im Tiroler LST Forum leider nichts gefunden was mir die Einsatzcodes näher bringt. Vielleicht habe ich es aber auch einfach übersehen.
      Daher würde ich mich über einen entsprechenden Link freuen damit ich das hier auch richtig mache.
      Danke Euch vorab!

      P.S Und noch eine Frage bezüglich Einsatzaufkommen. Spiele von der Zeit her um 08:00 und habe ca. 95% nur KTP Einsätze .....diese dafür im "Sekundentakt"...normal? ;)

      Gruß
      Mark

      Hier findest du die offiziellen Infos zu den RD-Einsatzcodes der Leitstelle Tirol:

      leitstelle.tirol/filerpool/download/24/

      Das Stichwort "KLEMM" ist inzwischen in "TMR" umbenannt worden und auch hier umgesetzt worden.