Leitstelle Tirol (ID: 3739)

    • Danke das Ihr euch soviel Mühe gebt

      Hallo
      Also bei Fair Rescue International standen vor einigen Tagen noch mind. 10 neue Fahrzeuge für alle Org. zur Aussattung darunter zahlreiche VW Crafter langer Radstand 2 JUH einer MALT viele VW hoch Alpin Ausführung RK leider dachte ich nicht daran die Nummern Abzuschreiben, aber solange man nicht weiss wo sie hinkommen Nützt es Wahrscheinlich nichts bei einem JUH Crafter war es 16/111
      Andy


      Edit: Farbe und Schriftart kannst du gerne verändern, bitte lass aber die größe vom Gesamttext bei der Standardgröße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lumidor ()

    • Hi!
      Kurzes Feedback nach 3 Stunden spielen :)

      ÖRK Wache Fieberbrunn ist in der nähe von Hopfgarten und nicht in Fieberbrunn.
      BKH Lienz wird nicht angezeigt
      Bei vielen Einsätzen werden anschließend die Patienten nicht in die nächsten Bezirkskrankenhäuser oder die Klinik IBK gebracht sondern entweder nach Rosenheim, Vorarlberg oder Südtirol. Bestes Beispiel sind NAH Einsätze in Kitzbühel die anschließend Rosenheim anfliegen. Normal wäre St. Johann, Kufstein, IBK oder SBG. Aber von Rosenheim habe ich außer bei Intensivüberstellungen noch nie was gehört. Selbiges im Oberland.
      Was jedoch ab und zu mal vorkommen kann sind Intensivüberstellungen nach München (Brandopfer oder Kindernotfälle).

      Nichtsdestotrotz, super arbeit!

      Danke!
    • Bitte um Unterstützung!!!!!

      Liebe Leute,

      ich wäre jedem dankbar, der mir seine Fahrzeuge und Dienstzeiten seiner Wachen in Tirol per PN übermitteln könnte.
      Ebenso bin ich froh über Verbesserungsvorschläge, die das Projekt "Leitstelle Tirol" noch realistischer machen.

      Ich werde sie dann nach Möglichkeit umgehend einarbeiten.

      Vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung

      manufeuerwehr
      Leitstelle Tirol
    • krumel schrieb:

      Ein Paar fragen:
      1. Warum funktioniert die Nachbarleitstelle Süditrol so gar nicht?
      2. Wie schauts nun aus mit der Einbindung der Winterfahrzeuge und v.a. der Winterhelis?
      3. Warum sind z.B. die Nachbarleitstelle Salzburg (wenigstens die Helis), Traunstein und Oberland (.de) nicht eingebunden?

      1. Ich weiß nicht genau, woran das liegt. Wahrscheinlich aber beim "Besitzer". Werde dem aber noch nachgehen....
      2. Ich habe schon 2 Winterwachen eingebunden. Die Sim kennt zwar keine Jahreszeiten, aber ich werde die Winterhelis sicher im Laufe der Zeit eingebunden haben.
      3. Die Leitstelle Salzburg ist eingebunden, an die Leitstellen Traunstein und Oberland hab ich schlicht und einfach nicht gedacht.

      Hoffe, ich konnte deine Fragen einigermaßen zufriedenstellend beantworten.

      Lg
      Leitstelle Tirol
    • Zu Salzburg: Die aktuell eingebaute ist quasi nur Salzburg Stadt, die "richtige" wurde wohl gelöscht weil Ärger mit dem Kommando

      Könnte man evtl. provisorisch wenigstens Mittersil und die Helis einbauen?

      Bezüglich der Winterwachen: Insbesondere die Alpin Helis werden ja langsam interessant.

      Und danke für die schnelle Reaktion:)
    • Übersicht: Fahrzeuge & Dienstzeiten der Wachen

      So, hab mir gedacht, ich werde hier der Übersicht halber mal eine
      Aufstellung, bei welchen Wachen/Bezirken ich schon die richtigen
      Fahrzeuge und Dienstzeiten eingebunden habe posten. Die NEF's werde ich
      in einem neuen Beitrag behandeln...

      rot = Informationen fehlen oder sind nur teilweise korrekt

      blau = in Bearbeitung
      grün = alles korrekt

      Bezirk Imst:
      ÖRK Wache Imst
      ÖRK Wache Mötz
      ÖRK Wache Längenfeld
      ÖRK Wache Rietz
      ÖRK Wache St. Leonhard
      ÖRK Wache Sölden
      ÖRK Wache Obergurgl
      ÖRK Wache Nassereith

      Bezirk Innsbruck Stadt:

      ASBÖ Wache Innsbruck
      JUH Wache Innsbruck
      MHD Wache Innsbruck
      ÖRK Wache Innsbruck


      Bezirk Innsbruck Land:
      ÖRK Wache Fulpmes
      ÖRK Wache Grinzens
      ÖRK Wache Hall
      ÖRK Wache Seefeld
      ÖRK Wache Steinach
      ÖRK Wache Telfs

      ÖRK Wache Wattens
      ÖRK Wache Zirl

      Bezirk Kitzbühel:
      ÖRK Wache Brixental
      ÖRK Wache Fieberbrunn
      ÖRK Wache Kirchberg
      ÖRK Wache Kitzbühel
      ÖRK Wache Kössen
      ÖRK Wache St. Johann


      Bezirk Kufstein:
      ASBÖ Wache Kirchbichl
      ASBÖ Wache Wörgl
      ÖRK Wache Kramsach
      ÖRK Wache Kufstein
      ÖRK Wache Söllandl
      ÖRK Wache Wörgl

      Gebietsabsicherungspunkte


      Bezirk Landeck:
      ÖRK Wache Ischgl
      ÖRK Wache Landeck
      ÖRK Wache Nauders
      ÖRK Wache St. Anton
      ÖRK (Winter-)Wache Kappl
      ÖRK (Winter-)Wache Serfaus


      Bezirk Lienz:
      ÖRK Wache Lienz
      ÖRK Wache Matrei in Osttirol
      ÖRK Wache St. Jakob in Defereggen
      ÖRK Wache Sillian


      Bezirk Reutte:
      ÖRK Wache Ehrwald
      ÖRK Wache Elbigenalp
      ÖRK Wache Reutte
      ÖRK Wache Tannheim


      Bezirk Schwaz:

      ÖRK Wache Achensee
      ÖRK Wache Gerlos
      ÖRK Wache Kaltenbach
      ÖRK Wache Mayrhofen
      ASBÖ/ÖRK Wache Schwaz
      ÖRK Wache Tux


      Ich bitte um Eure Unterstützung, um die richtigen Fahrzeuge und Dienstzeiten zu ermitteln. Gerne auch per PN.

      Danke für eure Mithilfe!
      Leitstelle Tirol

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von manufeuerwehr ()

    • würde es volle super finden, wenn neben der rettung auch alle anderen organisationen (Feuerwehr, Bergrettung, Wasserrettung, Höhlenrettung und Grubenwehr Silberberg Tirol, hoff i hab jetzt keine vergessen) welche von der Leitstelle Tirol bedreut werden in das Spiel mit eiingebunden werden.

      Aber großes Lob für das was aufgebaut wurde.

      PS. wenn ihr hilfe braucht bez. FW grad melden da kenn i mie aus in einigen teileen unseres Landes

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lugginator ()

    • lugginator schrieb:

      würde es volle super finden, wenn neben der rettung auch alle anderen organisationen (Feuerwehr, Bergrettung, Wasserrettung, Höhlenrettung und Grubenwehr Silberberg Tirol, hoff i hab jetzt keine vergessen) welche von der Leitstelle Tirol bedreut werden in das Spiel mit eiingebunden werden.

      Aber großes Lob für das was aufgebaut wurde.

      PS. wenn ihr hilfe braucht bez. FW grad melden da kenn i mie aus in einigen teileen unseres Landes

      LG

      Wie Grisu118 schon auf die Wiki verwiesen hat, es ist leider (noch) nicht möglich andere Organisationen außer dem Rettungsdienst einzupflegen.

      Ich kann aber auf alle Fälle noch Infos vom RD gebrauchen..... ;)
      Leitstelle Tirol