RTH Landezeit

    • Wird nicht umgesetzt
    • RTH Landezeit

      Hallo,

      noch ein Vorschlag hätte ich:

      Bisher geht der RTH sofort bei Erreichen der E-Stelle in den Status 4 und beginnt die Behandlung.
      Ich schlage deshalb vor, dass dem RTH bei Erreichen der E-Stelle eine gewisse Zeit als Malus gegeben wird, bis er in die 4 gehen kann bzw. falls das programmiertechnisch schwierig ist, ihm einen Malus vom Status 4 bis zum Behandlungsbeginn zu geben.

      Evtl. mit einem zufallsbedingten Plus an Landezeit, um schwierige Topologie o.ä. zu simulieren.
      Bisher ist der RTH nämlich genauso schnell, wie die Bodengebundenen, ich denke so könnte man das ganze etwas realistischer gestalten, sodass auch die Bodengebundenen, besonders bei Kurzstrecken mal die Möglichkeit haben zuerst einzutreffen und der RTH etwas von seiner Supermanrolle in der Sim verliert. :D

      Stichworte: Zeit bis zum Aufsetzen auf dem Boden, Zeit vom Landeplatz (besonders wenn weiter außerhalb) bis zum Patienten :whistling:
    • ZarathustraMitAlarm schrieb:

      Bisher geht der RTH sofort bei Erreichen der E-Stelle in den Status 4 und beginnt die Behandlung.

      Der letzte Teil stimmt nicht. Nach Status 4 brauchen nochmal alle Fahrzeuge standardmäßig ca. 1 Minute, bis sie wirklich am Patienten "aktiv" werden. Außerdem kann diese Patienten-Wartezeit für Einsätze individuell eingestellt werden, weshalb eine fahrzeugtypabhängige Wartezeit mit bestimmten Einsätzen neue Probleme machen würde.

      Insgesamt fällts dann doch kaum auf, wenn der RTH jetzt eine Minute oder zwei Minuten braucht, um am Patienten aktiv zu werden.
    • An so etwas ähnliches habe ich auch schon gedacht. Könnte man es vielleicht so machen dass auch immer die Polizei mit Alarmiert werden muss wenn ein RTH eine aussenlandung macht? Ich kenne es so in unserem Rettungsdienst, dass die Polizei ggf. die letzten 100m den NA vom RTH zum Einsatzort fährt.
    • Niko schrieb:

      An so etwas ähnliches habe ich auch schon gedacht. Könnte man es vielleicht so machen dass auch immer die Polizei mit Alarmiert werden muss wenn ein RTH eine aussenlandung macht? Ich kenne es so in unserem Rettungsdienst, dass die Polizei ggf. die letzten 100m den NA vom RTH zum Einsatzort fährt.


      Standartmässig ist dies eher bei Landungen im Stadtbereich gegeben. Bei Einsätzen auf dem Lande landet der RTH auch mal direkt neben der Einsatzstelle z.B. am Bauernhof. Hier wird weder ein Zubringer noch die Polizei routinemässig benötigt.