Krankenhaus-Icons werden durch Wachen-Icons verdeckt

    • Da bist du mal im völlig falschen Abteil gelandet. Das ist wohl eher was fürs Fehlerforum.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Finde grundsätzlich die Wachen auch wichtiger. In manchen Situationen möchte ich aber gerne sehen, welche Fzg in S8 grade dort stehen, da ist es für mich fast undmöglch die Maus auf dem KH-Icon zu parken.

      Wäre es möglich das beim Drücken einer Taste, z.B: Strg, die KH-Symbole in den Vordergrund rücken und wenn die Taste wieder losgelassen wird verschwinden sie wieder in den Hintergrund.

      Alternativ: Wenn man mit der Maus auf das Wachsymbol fährt, werden beiden Kästchen - das der Wache, wie auch das des KH angezeigt.
    • meistens haben die beiden Platze nicht die selben POIs. D.h. es gibt n kleinen Unterschied. Bzw. wenn n Auto mit Status 8 da steht, wird es doch normalerweise unten angezeigt... was interessieren den meisten Status 7er ^^
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • fentanyl1mg schrieb:

      Jakkal schrieb:

      meistens haben die beiden Platze nicht die selben POIs. D.h. es gibt n kleinen Unterschied.
      Schon richtig, wenn man aber mit niedrigem Zoomfaktor auf einem nicht-hochauflösenden Bildschirm spielt und die Maus mit Touchpad steuert wirds mir da ehrlich gesagt zu bled.

      Ja, dann muss man für diese Situation mal den Zoomfaktor wechseln.
      (Eingene Erfahrung, spiele LSTSim, Teilweise auf 13" Bildschirm)
    • dragon89 schrieb:

      Ja, dann muss man für diese Situation mal den Zoomfaktor wechseln.
      Danke, auf die Idee wär ich jetzt niemals gekommen.
      In dem Forum kann man wirklich nichts posten ohne alle Eventualitäten schon ex ante auszuschließen... Anstatt sich über Workarounds oder "humorvolle" Kommentare Gedanken zu machen, könnte man sich vielleicht der Diskussion ernsthafter Vorschlägen zuwenden...


      Um aber trotzdem auf deinen Punkt einzugehen: Es geht mir in dieser Situation darum, mir einen Überblick über meine Ressourcen zu verschaffen (oder einfach nur um als Ortsunkundiger mal nachzusehen, wo ein bestimmtes KH nun ist), da brauche ich dann Übersicht über den gesamten Leitstellenbereich und fahre mit der Maus zu den relevanten Punkten. Wenn ich rumzoomen und -scrollen muss ist mir das schlicht zu unkomfortabel!
    • fentanyl1mg schrieb:

      Anstatt sich über Workarounds [...] Gedanken zu machen, könnte man sich vielleicht der Diskussion ernsthafter Vorschlägen zuwenden...

      Hey, was ist an Workarounds so schlimm? Ich hab nichts dagegen, wenn ich mir die Arbeitszeit für Individualwünsche sparen kann. :rolleyes: Außerdem bieten Workarounds manchmal eine sofortige Lösungsmöglichkeit, wohingegen die Implementierung etwas dauern kann.

      P. S.: Das Umschalten mit der Strg-Taste gefällt mir ganz gut. :P