Ausrückezeiten

    • Umgesetzt
    • Ausrückezeiten

      Mir ist klar, dass dies in verschiedenen Beiträgen zumindest zwischen den Zeilen schon anklang, der Übersicht halber aber dennoch nochmal als separates Thema:

      Ausrückezeiten...

      Jeder Rettungsdienst wäre über derart motivierte Mitarbeiter wie im virtuellen Ludwigsburg wohl glücklich. ;)

      Dennoch, sofern es möglich ist, würde ich mir wünschen, dass hier ein bißchen an den Stellschrauben gedreht wird...

      KTW, die binnen Sekunden ausrücken...RTH-Crews, die in einer Minute am Hubi sind, die Systeme starten, die Startfreigabe erhalten und zeitgleich mit dem RTW ausrücken...vielleicht läßt sich in diesen Punkten noch ein bißchen Verzögerung einbauen?
    • Irgendwie kann ich die beiden verlinkten Threads oben nicht öffnen, habe angeblich keine Rechte dazu ... also insofern keinen "vKnüppel" auspacken, wenns schon mal angesprochen worden ist! ;)

      Ich finde auch das Ausrückeverhalten aus S8 sehr sportlich - vielleicht könnte man es dort auch etwas verlängern? Das Abwerfen des Patienten, Trage und Notfallequipment herrichten, evtl notdürftig putzen ... das braucht alles seine Zeit! :D

      Ich behelfe mir derzeit halt einfach damit, daß ich schaue, wie lang das Fz schon auf der 8 steht - übrigens super Feature, der Status-Timer! :thumbsup:
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • fentanyl1mg schrieb:

      Die Ausrückezeiten betragen jetzt bei Notfalleinsätzen 55 Sekunden +- 20 %, bei Krankentransporten ca. 2 Minuten +- 20 %.
      siehe Thema: Beta-Version
      Schon, aber unter einer Minute im S8 finde ich schon seeeehr schnell, oder nicht? Vielleicht könnte man für den S8 ja die KTP-Ausrückzeiten verwenden?
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Ich möchte hier noch die Ausrückzeiten der First Responder in der Coburg-Sim mit aufnehmen - die sind ja auch seeeehr engagiert und rücken zeitgleich mit den Rettern aus, obwohl die idR ja eigentlich nicht "Gewehr bei Fuß" sitzen, sondern sich mindestens erst umziehen oder gar zur Wache fahren müssen! :)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Nix ausrüsten/umziehen... die stehen Gewehr bei Fuß, das kannste wissen!
      Mit freundlichen Grüßen aus dem Frankenland 8|

      Patrik "Kalli" Kalinowski
      www.BOS-Fahrzeuge.info - Einsatzfahrzeuge weltweit

      風林火山 詭道也兵者同志仍需努力革命尚未成功
      朕皇考曰伯庸帝高陽之苗裔兮以建民國三民主義
      主義視人之身若視其身視人之家若視其家寧息難

      Sunzi - Die Kunst des Krieges!