Tab-Taste in der Einsatzannahme-Marke

    • In Arbeit
    • Tab-Taste in der Einsatzannahme-Marke

      Hallo!

      Ich spiele die Version 5.11.682 (Beta-Version) und Firefox 9.01 und seit den AAO ist eine Kleinigkeit bei mir verloren gegangen, die ich doch arg vermisse:

      In der Einsatzannahme springt der Focus/Cursor vom "Einsatzgrund"-Feld direkt in die AAO - ich kann mit der TAB-Taste die Uhrzeit-Eingabe bei Vorbestellungen nicht mehr erreichen, muß jedes mal mit der Maus rumklickern... :huh:

      Läßt sich das mit einfachen Mitteln wieder 'beheben'? - würde mich riesig freuen! 8o

      Grüße in die ganze Runde,

      Markus
    • Das Problem tritt aber nur auf, wenn das Einsatz-bearbeiten-Fenster von einem bereits angelegten Einsatz bearbeitet werden soll und nicht von einem frischen Anruf, oder?

      Der Hintergrund ist der, dass früher der Fokus beim Öffnen des Fensters immer im Einsatzgrund-Textfeld war, in dem Fall dann aber die neuen Tastenkürzel nicht funktioniert haben. Deshalb wird der Startfokus jetzt beim Öffnen des Fenster eines bereits angelegten Einsatzes auf einen Button "umgelenkt" (Workaround für ein Browserproblem ...), damit man dann sofort Tastenkürzel zum Nachfordern o. ä. benutzen kann. Der Einsatzgrund wird in diesem Fall ja eher selten geändert.

      Ich probier bei Gelegenheit aber trotzdem mal einzustellen, dass der Fokus beim Tabben einfach beim obersten Textfeld beginnt. :)