Anforderung Christoph 51 in Ludwigsburg nachts

    • Behoben
    • Anforderung Christoph 51 in Ludwigsburg nachts

      Wäre sicherlich eigentlich was fürs Einsatzfeedback - ich habe den Einsatz allerdings ablehnen müssen und kann daher kein Feedback geben

      Anruftext: "Aßmann von der ILS Ulm dran. Grüß dich. Ich habe hier auf der L1236 zwischen Laichingen und Suppingen einen VU mit Eingeklemmten. RTW und Notarzt sowie der Christoph 22 sind schon vor Ort. Der Christoph 22 hat noch einen Luftnotarzt nachgefordert. Ich habe aber weit und breit kenen mehr. Könntest du deinen Christoph 51 schicken? Die technische Rettung dauert wohl noch 20-30 Minuten. Achso, kannst du gleich eine Voranmeldung für eure Unfallklinik machen? Die soll ja auch ganz gut sein."
      Anrufzeit: 04:52 Uhr

      Ich denke mal der ILS Ulm ist bekannt, dass der Christoph 51 erst ab 8 Uhr im Einsatz ist.
    • Haben das mit Ulm abgeklärt. Die hatten 'nen Praktikanten auf der Lst. Der wurde jetzt informiert, dass der 51er auf kein Nacht-Heli ist und er den 22er im Einsatz auch nur geträumt hat.
      In der nächsten Schicht wird ihm mehr Kaffee zur Verfügung gestellt.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ