Checkbox "Polizei verständigen" wird nicht gesetzt

    • Neu
    • Checkbox "Polizei verständigen" wird nicht gesetzt

      Hallo!

      Mir ist schon öfter aufgefallen, dass unter bestimmten Umständen die gesetzte Checkbox "Polizei verständigen" beim Klick auf Zuordnung übernehmen / Zuordnung übernehmen und alarmieren nicht übernommen wird,
      Ich glaube, ich habe es jetzt endlich geschafft, eine reproduzierbare Vorgehensweise zu finden. Diese Vorgehensweise ist nicht der einzige Fall, unter der dieses Phänomen auftritt.

      Anleitung
      Telefonat annehmen, Fahrzeug wählen, "Zuordnung übernehmen und alarmieren" drücken ohne zuvor "Signalfahrt" und "Polizei verständigen" zu wählen.
      Einsatz erneut öffnen, beide Checkboxen ("Signalfahrt" und "Polizei verständigen") wählen, "Zuordnung übernehmen und alarmieren" drücken
      Einsatz erneut öffnen: Signalfahrt ist gewählt, Polizei verständigen nicht. :(

      Vielleicht könnt ihr mal prüfen, ob das Phänomen auch bei euch auftritt oder es auch andere Situationen gibt, unter denen das Problem reproduzierbar ist.

      Test mit der Betaversion 5.10.463, Leiststelle Ludwigsburg, Firefox 9.0.1, Windows 7
    • RiffRaff schrieb:

      Hallo!

      Mir ist schon öfter aufgefallen, dass unter bestimmten Umständen die gesetzte Checkbox "Polizei verständigen" beim Klick auf Zuordnung übernehmen / Zuordnung übernehmen und alarmieren nicht übernommen wird,
      Ich glaube, ich habe es jetzt endlich geschafft, eine reproduzierbare Vorgehensweise zu finden. Diese Vorgehensweise ist nicht der einzige Fall, unter der dieses Phänomen auftritt.

      Anleitung
      Telefonat annehmen, Fahrzeug wählen, "Zuordnung übernehmen und alarmieren" drücken ohne zuvor "Signalfahrt" und "Polizei verständigen" zu wählen.
      Einsatz erneut öffnen, beide Checkboxen ("Signalfahrt" und "Polizei verständigen") wählen, "Zuordnung übernehmen und alarmieren" drücken
      Einsatz erneut öffnen: Signalfahrt ist gewählt, Polizei verständigen nicht. :(

      Vielleicht könnt ihr mal prüfen, ob das Phänomen auch bei euch auftritt oder es auch andere Situationen gibt, unter denen das Problem reproduzierbar ist.

      Test mit der Betaversion 5.10.463, Leiststelle Ludwigsburg, Firefox 9.0.1, Windows 7



      Bei dieser vorgehensweiße, rut der Dispo nochmal bei der Pol an und bestellt diese ab...

      Ist mir schon oft so gegangen..

      wenn aber der RTW die pol abbestellt diese aber noch auf anfahrt und ich mach den Haken weg, bei Pol alarmieren passiert gar nichts... und der Haken ist bei nächsten öffnen wieder da!
    • RiffRaff schrieb:

      Angus schrieb:

      Bei dieser vorgehensweiße, rut der Dispo nochmal bei der Pol an und bestellt diese ab...

      Stimmt nicht ganz. Bei der oben beschriebenen Vorgehensweise wird die Checkbox nicht angewählt, aber die Polizei wird trotzdem verständigt...
      Zumindest bei mir....



      Ja aber hatte es schon des öfteren, wenn ich jetzt 1 RTW und 1 NA sowie die Pol alarmiere und bei der alarmierung noch bevor die Fahrzeuge in Status 3 wechseln ich noch einen RTW dazu alarmiere, ruft der dispo wieder bei der Pol an und bestellt ab... auch wenn die Pol schon auf anfahrt ist...

      aber die pol während des einsatzes abzubestellen geht nicht!
    • Hallo!

      Ich habe jetzt leider längere Zeit nicht spielen können.
      Heute konnte ich dann endlich die 6.5.794 in Ludwigsburg betrachten und muss sagen: Das ist richtig gut geworden. Danke dafür!


      Was mir jedoch auffällt: Es dauert unheimlich lange, bis die Checkbox Polizei verständigt gesetzt wird.

      Wenn ich die Feuerwehr alarmiere und auf "Zuordnung übernehmen" klicke und dann direkt die Maske erneut öffne, ist die Checkbox verschwunden und stattdessen erscheint der Text: Feuerwehr ist bereits verständigt.

      Wenn ich die Polizei alarmiere und auf "Zuordnung übernehmen" klicke und dann direkt die Maske erneut öffne, ist die Checkbox nicht gesetzt. Erst, wenn das Telefonat mit der Polizei geführt wurde und ich dann die Maske öffne, ist die Checkbox da. Es gibt aber - wie oben von mir bereits beschrieben - Situationen, in denen die Checkbox gar nicht gesetzt wird.

      Abgesehen davon, dass die Checkbox manchmal gar nicht gesetzt wird (ursprünglich gemeldeter Fehler) wäre es vielleicht gut, das Verhalten der Polizeicheckbox auf das der Feuerwehr umzustellen. Da man die Kräfte bei einer Lagenänderung derzeit sowieso nicht mehr abbestellen kann, fände ich das super.
      Das jetzige Verhalten irritiert stark, weil man nie weiß, hab ich den Einsatz zu früh wieder geöffnet, hab ich die Checkbox vergessen zu setzen oder ist der oben gemeldete Fehler aufgetreten...