First Responder?

    • First Responder?

      Hallo :)

      mir ist Aufgefallen das bei der RLST Aschaffenburg sehr sehr viele HVOs bzw First Responder verfügbar sind.
      Jedoch frage ich mich, weshalb viele dieser HVOs laut Fahrzeugkennung zwar RTW(z.B. RK Miltenberg 41/71/1) oder KTW(z.B. RK Aschaffenburg 41/72/4) sind aber nicht als solche Eingesetzt werden können oder Transportieren können.

      Ich wollte mal fragen wieso das so ist, und ob man das evtl ändern könnte? :rolleyes:

      Ist keine Kritik oder so aber mich würde es interessieren ;)
    • Die Fzg. sind zwar von der Ausstattung her ein RTW, fahren aber nur als FR, d.h. sie transportieren auch nicht.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Weil sie als FRD eben idR personell nicht besetzt sind, um als RTW bzw. KTW transportieren zu können - abgesehen von der meist fehlenden Transportzulassung im Regelrettungsdienst. Die Fahrzeuge sind augenscheinlich Autos des Katastrophenschutzes (daher die "41" davor), im Zuge dessen sie in der Realität auch als RTW bzw. KTW eingesetzt werden.

      EDIT: Mist, zu langsam! ;)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • LHA688 schrieb:

      Weil sie als FRD eben idR personell nicht besetzt sind, um als RTW bzw. KTW transportieren zu können - abgesehen von der meist fehlenden Transportzulassung im Regelrettungsdienst. Die Fahrzeuge sind augenscheinlich Autos des Katastrophenschutzes (daher die "41" davor), im Zuge dessen sie in der Realität auch als RTW bzw. KTW eingesetzt werden.

      EDIT: Mist, zu langsam! ;)



      Dem ist nichts hinzuzufügen! :thumbsup: