Notfallpraxis Ditzingen - Status des Patienten nimmt ab

    • Notfallpraxis Ditzingen - Status des Patienten nimmt ab

      Hi @ all,

      ich habe bei dem Einsatz "Notfallpraxis Ditzingen hier, wir benötigen einen Krankentransport ins Krankenhaus Leonberg." (Einsatz Nr. 6571997) das Problem, dass der Status des Patienten abnimmt, so lange kein NEF vor Ort ist. Dazu meine inhaltliche Frage: Haben die in der Praxis keinen eigenen Akademiker, der den Patienten zumindest bei konstantem Status halten kann? Falls nicht, warum können die nicht im Klartext sagen, dass der Patient ein NEF braucht?? ?( ?( ?(

      Gruß Kurzschluss
    • Kurzschluss schrieb:

      Hi @ all,

      ich habe bei dem Einsatz "Notfallpraxis Ditzingen hier, wir benötigen einen Krankentransport ins Krankenhaus Leonberg." (Einsatz Nr. 6571997) das Problem, dass der Status des Patienten abnimmt, so lange kein NEF vor Ort ist. Dazu meine inhaltliche Frage: Haben die in der Praxis keinen eigenen Akademiker, der den Patienten zumindest bei konstantem Status halten kann? Falls nicht, warum können die nicht im Klartext sagen, dass der Patient ein NEF braucht?? ?( ?( ?(

      Gruß Kurzschluss

      Das sind sowieso ganz große Spezialisten da. Z.n. Notfallpraxis Ditzingen :rolleyes:
      Wenn ich "Notfallpraxis Ditzingen" lese, schau ich schon immer, wo ich einen Druiden abziehen kann. ;)

      Grüße
      Schildkröte
    • Das die Anforderung des NA nicht erfolgt kommt realitätsbezogen zustande, wenn die Information nach dem Prinzip "stille Post" weitergereicht wird. Das ist kein Fehler im Einsatz, sondern das Salz in der Suppe eines Disponenten. Das ist so ähnlich wie der Einsatz: "Praxis Dr. Müller hier, der Chef hat gerade angerufen, ich soll Sie anrufenb, weil er gerade eine Rea hat." Warum zum Henker wählt dieser Trottel von Hausarzt nicht direkt den Notruf? Richtig: Wir sind Menschen und Menschen machen Fehler und genau das wird in dieser Simulation an der Einen oder Anderen Stelle auch so umgesetzt.

      Und wenn Du sauber disponierst ist auch der HI in der Notfallpraxis Ditzingen unkritisch. Mir ist der Typ jedenfalls noch nicht weggestorben. Wenn der 7/85 an Wache ist, disponiere ich sogar besagten 7/85 OHNE Alarm. Wenn es dann doch der HI ist, schicke ich das große Gedeck halt hinterher. Who cares? Wenn natürlich weit und breit kein Auto greifbar ist und der nächstgelegene freie Transporter in Vaihingen oder Bietigheim steht, dann geht ein 83er mit Alarm da rüber... Das ist das was ich mit sauberer Disposition meine.
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seeotter ()

    • Außerdem hat man ab und an auch den Fall, das man zu einem Krankentransport gerufen wird. Kommt da vllt sogar schon als RTW an, weil dass der Leitstelle nicht ganz koscha war. Hat dann da einen dicken HI liegen und der Praxis Arzt sagt: "Da reicht ein KTW das können sie so fahren." Wenn du dann meinst, "Nein das ist ein HI ich brauch nen Druiden" Kommt ein klares Nein und er schmeißt dich förmlich aus der Praxis. So schon erlebt.

      Da hilft dann nur noch Patienten ins Auto bringen, 2 cm rollen und ein NEF nachfordern.
      In unserem Fall kam der Chris29 (besetzt von der Bundeswehr), der Hausarzt hat sich natürlich was der ganze Lärm soll und warum plötzlich Polizei und so. Na ja er kam aufjedenfall runter um sich die Sache anzugucken und fragte was denn hier los sei. Der Hubi-Arzt fragte ihn wer er sei und was er wolle. Als der sich als der Hausarzt erkenntlich gab, wurde der aber sowas von klein und rund gemacht. Wir haben bis ins Krankenhaus nur noch gegrinst.