Größter MANV?

    • Das kommt wirklich auf die Lst. an gerade Innern ländlichen gebieten in Bayern kann es bei zwei großen Einsätzen als jemand der die Ort nicht kennt schon mehr wie schwer werden 26 Patienten vernünftig zu bearbeiten! Da wird es dann nämlich auch schwer die richtige Hilfe aus der Umgebung zu finden!

      mfg Raoul
    • Nein ich brauche nicht unbedingt alle Fahrzeuge der Umgebung aber ich muss darauf achten das ich sowohl Fahrzeuge bekomme die eine akzeptable eintreffzeit und somit eine gewisse Nähe zum Einsatz haben und gleichzeitig muss ich für weitere Notfälle ein gewisses Maß an Fahrzeugen übrig lassen.

      das wäre eh eine Sache die ich manchmal vermisse, in anderen leitstellen anrufen zu können und Hei derartigen Einsätzen um Fahrzeuge zur Abdeckung bitten zu können! Im echten Leben ist das nicht nur möglich sondern kommt auch durchaus vor.

      mfg Raoul
    • Raoul Klein schrieb:

      Nein ich brauche nicht unbedingt alle Fahrzeuge der Umgebung aber ich muss darauf achten das ich sowohl Fahrzeuge bekomme die eine akzeptable eintreffzeit und somit eine gewisse Nähe zum Einsatz haben und gleichzeitig muss ich für weitere Notfälle ein gewisses Maß an Fahrzeugen übrig lassen.
      So sollte es sein ... ;)

      Raoul Klein schrieb:

      das wäre eh eine Sache die ich manchmal vermisse, in anderen leitstellen anrufen zu können und Hei derartigen Einsätzen um Fahrzeuge zur Abdeckung bitten zu können! Im echten Leben ist das nicht nur möglich sondern kommt auch durchaus vor.
      Dann spielst Du die falschen Leitstellen - bei den bayerischen kannst Du auch die Fremdfahrzeuge auf Absicherung stellen! ;)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • man kann selbst den 44er einsatz mit fast eigenen MItteln schaffen... mit ein paar FRs und etwas glück... man muss ja nicht alle Patienten sofort behandeln/mitnehmen... sie bleiben ja meist etwas länger stabil. Daher haben "Nur" NA Patienten absolute Priorität. RTW Patienten können ruhig länger vor ort bleiben, genauso KTW-Pat.
      Mit hilfe der Münchner Helis (einer, mit glück 2) kann der einsatz innerhalb von 3-4 Spielstunden fertiggestellt werden. Denn die auch andere Patienten werden "Bettfertig" gemacht und verbleiben am EO. Somit ist ein effektiver Pendelverkehr möglich!
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Raoul Klein schrieb:

      das wäre eh eine Sache die ich manchmal vermisse, in anderen leitstellen anrufen zu können und Hei derartigen Einsätzen um Fahrzeuge zur Abdeckung bitten zu können! Im echten Leben ist das nicht nur möglich sondern kommt auch durchaus vor.

      mfg Raoul


      @Raoul um dir ein wenig zu helfen wie man ein Fremdfahrzeug zur Gebietsabsicherung bekommt. Einfach ein Fremdfahrzeug zu einem eigenen Einsatz anfordern (einfach mit hinzubuchen), wenn dieses Fahrzeug in den Leitstellenbereich eingefahren ist kurz danach ein "E" senden und dann den Auftrag zur Gebietsabsicherung durchgeben. In Bayern klappt dies vorzüglich.
    • Ergänzung zu ELP: Man kann auch unabhängig vom Einsatz (wie früher) Fzg. anfordern, dann kan man sich das mit dem E sparen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • vloppy schrieb:

      F. Köhler schrieb:

      Ergänzung zu ELP: Man kann auch unabhängig vom Einsatz (wie früher) Fzg. anfordern, dann kan man sich das mit dem E sparen.

      Also bei mir kann man keinem Fremdfahrzeug ne Gebietsabsicherung zuweisen. Ich weiß auch nicht. ?(

      Wie gesagt, es funktioniert nur bei den bayerischen Leiststellen - dort forderst Du einfach ein Fz an (RTW bzw KTW), und kannst es ganz normal via Gebietsabsicherung positionieren. Was genau klappt bei Dir nicht?
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • vloppy schrieb:

      Bei mir gibts weder bei LB noch bei S das Gebietsabsicherungsmenü. Nur "Einsatz", "Status", "Alarmieren". Mehr nicht. Bei den Fremdfahrzeugen. Egal ob nur über Telefon alarmiert oder über den Einsatz mit E. Weder noch.
      Schreibe ich Suaheli? Nochmal, das gibts nur bei den BAYERISCHEN Leitstellen! :P Laut meinem Geographie-Unterricht liegt weder LB noch S in Bayern ... ;)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • vloppy schrieb:

      AHHH :D Frechheit :P
      Tja, in BW werden halt keine Fremdfzg. zur Gebietsabsicherung genutzt.

      LHA688 schrieb:

      Schreibe ich Suaheli?
      Nein, altägyptisch! ;)
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ