Früher Abend^^

  • Behoben
  • Früher Abend^^

    Hallo,

    hab grad folgenden Anruf bekommen:



    15:05:08
    Guten Abend, hier ist die Polizeidirektion Ludwigsburg, wir haben hier eine Zwangseinweisung. Der Amtsarzt ist auch schon da.

    Da beginnt aber bei jemandem ziemlich früh der Abend!^^
  • Das sind Beamte... die habenleichten Realitätsverlust.. die wissen die Uhrzeit nicht. Sie wissen nur wenns dunkel ist raus ausem Büro, wenns hell wird halt wieder hin... Wenn man dich aufweckt um zu telefonieren weißt du doch auch nicht wie spät es ist... oder? Und ne Uhr brauchen die eh nicht, das ist zusätzliche Arbeit da draufzugucken *grins*
    -> Betaspieler <-
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Froschi
  • Moin,

    Du kannst ja Serhan und Steffen fragen, ob Du denen ein dynamisches Skript für die Sim schreiben darfst, in dem die Meldungen mit der tageszeitabhängig richtigen Anrede reinkommen. :thumbsup:

    Mir wäre es die Sache nicht wert, weil ich weiß welcher Programmieraufwand allein hinter dieser "Kleinigkeit" stecken würde... Bei aktuell 400+x Einsätzen zu jedem Einsatz "Guten Morgen", "Guten Tag", "Guten Abend" zu programmieren. Jede einzelne Meldung dynamisch gestalten.... Puuuhhh...
    Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...
  • Seeotter schrieb:

    Mir wäre es die Sache nicht wert, weil ich weiß welcher Programmieraufwand allein hinter dieser "Kleinigkeit" stecken würde... Bei aktuell 400+x Einsätzen zu jedem Einsatz "Guten Morgen", "Guten Tag", "Guten Abend" zu programmieren. Jede einzelne Meldung dynamisch gestalten.... Puuuhhh...

    Nö, je nachdem wie man es umsetzt, wäre das gar nicht so kompliziert, vor allem weil man es ja gerade nicht für jeden Einsatz einzeln machen müsste. Man könnte zum Beispiel die Anrede einfach unabhängig von der eigentlichen Meldung generieren, das klappt ja mit den Funksprüchen auch wunderbar und dann lässt man einmal ein Script über die Datenbank laufen, die tageszeitenabhängige Meldungen markiert und die Anrede entfernt. :whistling:

    Aber bevor man sich die Arbeit macht, einfach in "Hallo", "Guten Tag" verändern oder ganz weglassen, damit können hoffentlich alle leben. ;)

    Grüße
    Schildkröte
  • Da steht das Wörtchen "dynamisch" und jeder der programmieren kann, weiß, was damit gemeint ist.

    Und Deine Idee mit dem Script das man über die Datenbank laufen lässt ist auf Grund der Individualität der Meldungen genauso aufwändig, als wenn man jeden Einsatz einzeln anfasst und dort, so es denn überhaupt erforderlich ist, die Verknüpfung zum tageszeitabhängigen Gruß hinterlegt. Aber welchen Weg man auch wählt, man müsste einen Großteil der Meldungen, aber eben auch nicht alle, von einer statischen in eine dynamische Meldung umwandeln.

    Wie bereits angedeutet steht meiner Meinung nach, der Nutzen in keiner Relation zum Aufwand. Da sind andere Entwicklungen innerhalb der Sim einfach wichtiger. Und dann noch der berühmte Nachsatz: Es ist ein Hobbyprojekt, die Progger haben auch noch ein Leben neben Lstsim...
    Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...
  • Guten Morgen,
    Also ich bin der Meinung, dass inder Realität weniger Anrufe mit einem "Guten.." anfangen, ich würde zum beispiel nicht anrufen und sagen: " Einen wunderschönen guten Tag, meine Frau ist Reanimationspflichtig, Haben sie noch einen wunderschönen...!" Von würd ich lieber bei den jetzigen Anrufen
    bleiben, verliert doch auch an Reiz wenn jeder Anruf gleich beginnt. Und dann vor allem noch der Aufwand des Programmierens, in Relation gesetzt sehe ich
    es wie Seeotter, zu wenig Nutzen bei zuviel Aufwand.
    Schlaft gut.
  • Moin Jolan,

    das kommt noch dazu! Die meisten Anrufer sind viel zu aufgeregt um einen "Guten Tag" zu wünschen und wenn der geliebte Partner reglos auf dem Boden liegt ist der Tag auch nicht mehr gut. Und wer schonmal einen Notruf live mitbekommen hat, weiß dass man froh sein kann, wenn die Anrufer einem wenigstens den Ort korrekt angeben und eine halbwegs vernünftige Schadensmaldung abgeben. Das 5W-Schema funktioniert nur im EH-Kurs... ;)
    Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...
  • ... Oder wenn du ein wenig Erfahrung damit hast. Wie der Krampfanfall, der vom Feuerwehrmann gemeldet wird.. an der Eisdiele da...
    Aber Otto normalo ist ja schon mit dem wählen der 112 überfordert... weil die Handytasten zu klein sind... alles schon gesehen.. er wählt... "113" verdammt nein.. löschen "12" schon wieder... "122" waaah... "112" endlich...
    -> Betaspieler <-
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Froschi