Anfahrtswege der Pol

    • Kein Fehler
    • Anfahrtswege der Pol

      Hallo, in Hamburg fällt mir immer wieder auf, daß die Pol recht eigenwillige Anfahrtswege hat. Da fährt zum VU in Altona irgendwo von grob dem Elbpark Entenwerder. Kann es sein, daß die Abfahrtsorte der Streifen zufällig gewählt sind? Wäre es sehr aufwendig, den Streifenwagen automatisch von einem umliegenden PK loszuschicken?
    • Ja. Auf dem flachen Land mag das ja realistisch sein. In Hamburg ist das Stadtgebiet in so ca. 20-30 PKs eingeteilt und die Streifen sind grob in ihrem Gebiet unterwegs. Da ist es ziemlich unwahrscheinlich, daß eine quer durch die Stadt anfährt. Oder anders ausgedrückt: Sehr wahrscheinlich hat die Streife in der Großstadt vergleichbare Anfahrtswege wie ein RTW.

      Habe gerade wohl einen Leichenfund, der schon etwas stinkt - auch in Altona. Und die Streife kommt irgendwo zwischen Stellingen und Schnelsen. Das ist unrealistisch weit.
    • dragon89 schrieb:

      Hi,
      Das die Routenfindung nicht in eurer Macht steht müsste hoffentlich hier der letzte Verstanden haben, nur die Frage die m.E nach bleibt ist die Position der Polizei Fahrzeuge, wenn man eins für einen Einsatz braucht.


      Ich kann mich an einen Thread erinnern das moniert wurde das die Polizeifahrzeuge die als Erstes eintreffen, keine Lagermeldungen an die ILS abgeben. Deshalb wurden die Polizeifahrzeuge so eingepflegt das sie immer erst nach den 1. RTW eintreffen (mit der Folge das sie nun von entfernten Standorten anfahren).
      Mich persönlich stört dies nicht, da im der grafischen Ansicht in der ILS, ich die Position der Polizeifahrzeuge nicht sehen kann. Dies ist eher ein Gimmik in dieser Sim. Auch interessiert es in der ILS niemanden ob nun noch 2 oder 5 Polizeifahrzeuge an der Einsatzstelle fehlen. Wichtiger ist der Protokolleintrag Polizei verständigt bzw. Einsatz an Polizei (per Datenschnittstelle) weitergeleitet.
    • ELP 4 schrieb:

      dragon89 schrieb:

      Hi,
      Das die Routenfindung nicht in eurer Macht steht müsste hoffentlich hier der letzte Verstanden haben, nur die Frage die m.E nach bleibt ist die Position der Polizei Fahrzeuge, wenn man eins für einen Einsatz braucht.


      Ich kann mich an einen Thread erinnern das moniert wurde das die Polizeifahrzeuge die als Erstes eintreffen, keine Lagermeldungen an die ILS abgeben. Deshalb wurden die Polizeifahrzeuge so eingepflegt das sie immer erst nach den 1. RTW eintreffen (mit der Folge das sie nun von entfernten Standorten anfahren).
      Mich persönlich stört dies nicht, da im der grafischen Ansicht in der ILS, ich die Position der Polizeifahrzeuge nicht sehen kann. Dies ist eher ein Gimmik in dieser Sim. Auch interessiert es in der ILS niemanden ob nun noch 2 oder 5 Polizeifahrzeuge an der Einsatzstelle fehlen. Wichtiger ist der Protokolleintrag Polizei verständigt bzw. Einsatz an Polizei (per Datenschnittstelle) weitergeleitet.

      Es geht doch nichts darüber sich schon einem Sonntag Vormittag weiterbilden zukönnen :D