ILS Traunstein ID 2502

    • Nachdem die "lstsim-Einheits-ABEK" mittlerweile übernommen wurde, müssten nun noch die Einsatzmittelketten für den ILS Bereich Traunstein angepasst werden. Nachfolgende Aufzählung stellt die momentan verwendeten EMK den realen EMK der ILS Traunstein gegenüber.

      Gerade im Bereich der MANV sind die Abweichungen erheblich. Auch wenn die AAO nur ein Vorschlag ist, ist es wenig sinnig im Bedarfsfall zwar das richtige Schlag-/ Stichwort auszuwählen, dann aber nur die Hälfte oder noch weniger der vermeintlich vorgesehenen Fzg zu alarmieren weil die Anzahl des Vorschlags nichteinmal annähernd ereicht werden kann. Bereits 10 RTW aus der öffentlich rechtlichen Vorhaltung sind schon eine Herausforderung und erfordern eine Fahrzeuganforderung bei Nachbarleitstellen. 26 RTW sind für die ILS Traunstein vollkommen utopisch. Diese EMK kommen eindeutig aus der Großstadt.

      Anmerkung: Nachts werden die nicht vorhandenen KTW durch eine größere Anzahl von SEGn Trsp in der Beplanung kompensiert.

      lstsimreal
      RD WASSERNOT 32 RTW, 1 NEF2 RTW, 1 NEF, 1 RTH
      RD WASSERNOT 43 RTW, 1 NEF2 RTW, 1 NEF, 1 RTH
      RD WASSERNOT 55 RTW, 2 NEF5 RTW, 2 KTW, 3 NEF, 1 RTH
      RD 56 RTW, 3 NEF5 RTW, 2 KTW, 3 NEF + (1 SEG Trsp.)
      RD MANV 10-1510 RTW, 5 NEF5 RTW, 3 KTW, 4 NEF, 1 RTH + (2 SEG Trsp)
      RD MANV 16-2516 RTW, 8 NEF8 RTW, 4 KTW, 5 NEF, 1 RTH + (3 SEG Trsp)
      RD MANV 26-5026 RTW, 10 NEF10 RTW, 5 KTW, 6 NEF, 1 RTH + (5 SEG Trsp)
      RD MANV 51-100leer12 RTW, 5 KTW, 8 NEF, 1 RTH + (7 SEG Trsp)
      RD MANV ab 100leer15 RTW, 8 KTW, 8 NEF, 1 RTH + (7 SEG Trsp)
    • Leitessen schrieb:

      Moin

      Ein Paar Fragen und Kritikpunkte haben sich bei mir noch aufgetan :P

      - Kann man bei euch wirklich keine genauere Erläuterung zum Stichwort aufs Navi schicken, wie in allen anderen empfohlenen Leitstellen?
      - Der POI der Klinik Ruhpolding ist doch schon ein ganzes Stück abseits der Klinik gesetzt.
      - In Bad Reichenhall steht mittlerweile ein neuer RTW, siehe hier
      - In Freilassing steht ebenfalls ein neuer RTW, siehe hier (71/1) und hier (71/2)
      - Das NEF Freilassing hat auch die falsche Grafik, es ist kein Octavia, sondern einOctavia superb (sofern nicht schon gegen einen X3 getauscht)
      - Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass die RTW einfach in die 7 gehen, ohne eine Zielklinik zu melden. Aber da habe ich ja letztes mal schon keine Antwort drauf bekommen.
      - Der 71/2 aus Altötting, könnte auch eine neue Grafik vertragen :P siehe hier
      - In Burghausen fährt (seit zwei Jahren!) ebenfalls ein neuer RTW, siehe hier
      - Ich denke nicht, dass alle RTW nach 150 - 250 Sekunden wieder aus dem Status 8 rauskommen.....
      - Der RTW Fridolfing fährt auch schon seit zwei Jahren mit neuem Gesicht, siehe hier
      - Laut BRK steht in Grassau kein NEF. Auch sonst ist im Internet nichts dazu zu finden. Steht dort tatsächlich eins?
      - In Teisendorf ist auch ein neuer RTW anzutreffen, siehe hier
      - Hier ist zu lesen, dass in Traunreut seit März 2016 auch ein 2016er RTW steht.
      - In Trostberg fährt auch ein neuer RTW.....hier zu sehen
      - Ein Adipositas-Rehazentrum, ist kein Altenheim.
      - ALDI betreibt keine Kaufhäuser.
      - Das Cafe Burghausen ist keine Disko
      - Es gibt immer noch "RK" mit großem K und "Rk" mit kleinem k.

      Insgesamt finde ich schade, dass auf Kritik nicht eingegangen wird, trotz einer "Gefällt-Mir" Angabe und dass diese Leitstelle nicht wirklich aktuell gehalten wird.
      Auch nach so langer Zeit gebe ich die Hoffnung noch nicht aus, dass das hier mal geändert wird.
      Status 10
    • Leitessen schrieb:

      Leitessen schrieb:

      Moin

      Ein Paar Fragen und Kritikpunkte haben sich bei mir noch aufgetan :P

      - Kann man bei euch wirklich keine genauere Erläuterung zum Stichwort aufs Navi schicken, wie in allen anderen empfohlenen Leitstellen?
      doch, ist aber jetzt eh hinfällig


      - Der POI der Klinik Ruhpolding ist doch schon ein ganzes Stück abseits der Klinik gesetzt.
      erledigt


      - In Bad Reichenhall steht mittlerweile ein neuer RTW, siehe hier
      - In Freilassing steht ebenfalls ein neuer RTW, siehe hier (71/1) und hier (71/2)
      - Das NEF Freilassing hat auch die falsche Grafik, es ist kein Octavia, sondern einOctavia superb (sofern nicht schon gegen einen X3 getauscht)
      will ich ungern tauschen, ohne zu wissen welches Modell es tatsächlich ist. Du weißt da vielleicht mehr als ich.


      - Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass die RTW einfach in die 7 gehen, ohne eine Zielklinik zu melden. Aber da habe ich ja letztes mal schon keine Antwort drauf bekommen.
      da kann ich leider nichts machen... vielleicht ist es inzwischen ja tatsächlich anders


      - Der 71/2 aus Altötting, könnte auch eine neue Grafik vertragen :P siehe hier
      - In Burghausen fährt (seit zwei Jahren!) ebenfalls ein neuer RTW, siehe hier
      siehe oben, hier weiß ich dass die Fahrzeuge rotieren


      - Ich denke nicht, dass alle RTW nach 150 - 250 Sekunden wieder aus dem Status 8 rauskommen.....
      wahrscheinlich hast Du recht, bestimmt nicht alle und immer. Ich kann das nicht auswerten.


      - Der RTW Fridolfing fährt auch schon seit zwei Jahren mit neuem Gesicht, siehe hier
      stimmt, ist geändert


      - Laut BRK steht in Grassau kein NEF. Auch sonst ist im Internet nichts dazu zu finden. Steht dort tatsächlich eins?
      ja


      - In Teisendorf ist auch ein neuer RTW anzutreffen, siehe hier
      - Hier ist zu lesen, dass in Traunreut seit März 2016 auch ein 2016er RTW steht.
      - In Trostberg fährt auch ein neuer RTW.....hier zu sehen
      siehe oben


      - Ein Adipositas-Rehazentrum, ist kein Altenheim.
      stimmt, aber bezüglich Einsatzarten und -aufkommen schon vergleichbar


      - ALDI betreibt keine Kaufhäuser.
      ja, richtig


      - Das Cafe Burghausen ist keine Disko
      doch


      - Es gibt immer noch "RK" mit großem K und "Rk" mit kleinem k.
      Wo nur, wo?

      Insgesamt finde ich schade, dass auf Kritik nicht eingegangen wird, trotz einer "Gefällt-Mir" Angabe und dass diese Leitstelle nicht wirklich aktuell gehalten wird.
      Auch nach so langer Zeit gebe ich die Hoffnung noch nicht aus, dass das hier mal geändert wird.
    • Also der Kreisverband Traunstein hat eine sehr aktuelle Seite, da kann man meiner Meinung nah die Infos 1:1 übernehmen. Folgendes ist abweichend zu Deiner ILS:

      RW Fridolfing:
      - RTW ist ein "Bayern 2013" (Grafik ID: 424)
      - NEF ist ein "Bayern 2015" (Grafik ID: 1052)

      RW Grassau:
      - Nur ein RTW stationiert, kein NEF. Bereitschaft passt aber soweit. Dort gab es mal einen Außen-NA, mehr jedoch nicht.

      RW Reit im Winkl:
      - RTW ist ein "Bayern 2015" (Grafik ID: 2049)
      - KTW ist nur im Winter aktiv. Ich weiß nicht, ob du das regelmäßig umsetzt.

      RW Ruhpolding (Siegsdorf):
      - NEF ist ein "Bayern 2015" (Grafik ID: 1052)

      RW Traunreut:
      - RTW ist ein "Bayern 2015" (Grafik ID: 2049)

      RW Traunstein:
      - RTW sind je ein "Bayern 2014" und ein "Bayern 2015" (Grafik ID: 398 & 2049). Welcher, welcher ist, keine Ahnung.
      - KTW ist der 72/3 ein "Bayern 2014" (Grafik ID: 417)

      Was mir allgemein aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass fast alle Ersatzfahrzeuge nicht gekennzeichnet sind und diese bei den Abhängigkeiten über keine Eigenabhängigkeiten verfügen. Sie sind also während der Rückfahrt zur Wache in Status 1 nicht alarmierbar.

      Auch vermute ich, dass die restlichen aufgeführten SEG-Fahrzeuge ebenfalls Anpassungen im Funkrufnamen nach OPTA bekommen haben. Das sollte man anpassen. Dann auch auf Einheitlichkeit achten. Also Ortsnamen entweder abgekürzt oder ausgeschrieben und nicht gemischt.

      In dem Zuge würde ich auch alle nicht spielbaren Fahrzeuge wie ATW, reine MTW usw. rauswerfen. Alleine der Übersichtlichkeit wegen. Transportkomponenten würde ich über die nächst spielbare Kategorie anlegen (also KTW B zu KTW usw.). Sonst stehen sie nicht zur Verfügung.

      Das von @Leitessen angesprochene "Rk-RK-Problem" hab ich nur beim AÖ-Land 7/1 gesehen. Ist aber irrelevant, da er nicht im Spiel auftaucht.
    • Ich hätte folgende aktuelle Daten:

      - Außennotärzte:

      Schnaitsee ersatzlos gestrichen

      Marquartstein und Grassau sind keine privat fahrenden NA (mehr).
      Es gibt definitiv ein NEF Grassau RK GS 76/1.
      Es handelt sich dabei aktuell um ein Bayern-NEF BMX X3, welches an der Rettungswache Grassau stationiert ist. Besetzt wird es von verschiedenen Ärzten, meist von deren Wohnung aus. Das Ganze ohne Fahrer. Das Fahrzeug rückt somit von Standorten in Grassau, Übersee, Staudach, Unterwössen, Marquartstein und Mietenkam aus. Besetzt ist es nur nachts von 18-6 Uhr, sowie am Wochenende durchgehend.

      Der einzig verbleibende Außennotarzt (Privat PKW mit Sondersignaleinrichtung) ist der Notarzt Berchtesgaden 2 (Funkruf: NA BGD 2), mit unregelmäßigen Dienstzeiten


      - NEF:

      Traunstein (TS 76/1) 6-18-6
      (war lange Zeit tagsüber am Klinikum Traunstein stationiert, aktuell wieder rund um die Uhr an der Rettungswache Traunstein, wobei der Notarzt bei einem Einsatz jeweils am Klinikum abgeholt wird)

      Trostberg (TB 76/1) 6-18-6
      Rettungswache Trostberg, Arzt wird jeweils am Klinikum Trostberg abgeholt

      Ruhpolding (RPD 76/1) rund um die Uhr
      wird ähnlich wie Grassau von verschiedenen Ärzten an verschiedenen Standorten von zuhause oder der Praxis aus gefahren. kein Fahrer. Standorte sind vor allem Siegsdorf, Fuchsau , Bernhaupten, Wasen, Bergen und Knappenfeld bei Traunstein(!)

      Fridolfing (FDF 76/1) rund um die Uhr
      wird tagsüber meist von der chirurgischen Praxis im Krankenhaus Fridolfing besetzt, nachts und am Wochenende von den Ärzten zuhause oder den Praxen aus. Teilweise mit, teilweise ohne Fahrer. Mögliche Standorte sind Fridolfing, Götzing, Taching, Leobendorf, Tittmoning, Törring, Lampoding, Waging, Petting, Laufen und Kay

      Grassau (GS 76/1)
      siehe oben

      Bad Reichenhall (REI 76/1) 6-18-6

      Berchtesgaden (BGD 76/1) 7-19-7

      Freilassing (FLS 76/1) 7-19-7

      Mühldorf (MÜ 76/1) 6-18-6

      Waldkraiburg (WKB 76/1) 6-18-6

      Haag (HA 76/1) 7-19-7

      Altötting (AÖ 76/1) 7-19-7

      2. Notarzt Altötting (NA AÖ 2) Mo-Fr 8-16; WE und Feiertag 18-6

      Burghausen (BHS 76/1) 6-18-6

      Burghausen (BHS 76/2) ?


      VEF

      Traunstein (JOH TS 76/1) 8-20

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerKanzler ()