Christoph Reichelsheim

    • Behoben
    • Christoph Reichelsheim

      Mir ist aufgefallen das die Dienstzeiten des Ch. Reichelsheim mit 07:00 Uhr bis 16:30 Uhr (bzw. Sonnenuntergang) angegeben sind. Das ist so nicht richtig. Der Hubschrauber ist täglich von 09:00 Uhr bis 21:00 verfügbar. Unabhängig von Sonnenauf- bzw. untergang. Aber finde ich ziemlich cool das diese beiden Hubschrauber (Ch. Reichelsheim und Ch. Hessen) ins Spiel eingebaut wurden, lob.
    • Ich hatte vor ein bis zwei Wochen der Leitstelle Wetterau geschrieben, welche mir bestätigt hat, dass es derzeit sowohl Christoph Hessen als auch Christoph Reichelsheim gibt.

      Christoph Hessen geht ja bald nach Gießen (dort wohl als primärer RTH!), Christoph Reichelsheim ist laut dieser Information auch nachts im Einsatz, Einsatzschwerpunkt für ihn ist - neben Hessen - Rheinland-Pfalz und Bayern, beides als ITH.
      Leitfunkstelle Gießen - lstsim.de/leitstellen/305/
      Wiki-Seite - wiki.lstsim.de/LFSt_Gie%C3%9Fen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Status3 ()

    • Ich warte mal noch einige Meinungen ab. Quellen von Informationen wären hilfreich, damit das ganze Hand und Fuß hat.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • ITR???
      Was zur Hölle ist ein ITR???

      Unabhängig von Wetter- und Sonnenstand?
      Ist der AWRH nun schon raus? Mit einer SA365-C3 Bj. 1978?
      Ich glaube kaum!!

      Ich verlasse mich auf die Daten des hessischen Innenministeriums und die vorliegenden Aussagen der Leitstelle Wetterau, respektive der Leitstelle Frankfurt, die das Ding alarmiert.
      Mit freundlichen Grüßen aus dem Frankenland 8|

      Patrik "Kalli" Kalinowski
      www.BOS-Fahrzeuge.info - Einsatzfahrzeuge weltweit

      風林火山 詭道也兵者同志仍需努力革命尚未成功
      朕皇考曰伯庸帝高陽之苗裔兮以建民國三民主義
      主義視人之身若視其身視人之家若視其家寧息難

      Sunzi - Die Kunst des Krieges!
    • Ohne das ich jetzt hier angeben will oder so, aber ich weiß es ganz genau weil ich auf diesen Dingern fliege. Der Ch. Reichelsheim ist von 09:00 bis 21:00 Uhr in Betrieb. Der Ch. Hessen 24/7. Es gibt also beide Maschinen. Der Ch. Hessen ist der Intensivverleger für das Land Hessen. Und der Ch. Reichelsheim ist ebenfalls ein Intensivverleger welcher hauptsächlich für Verlegungen vorgesehen ist die außerhalb Hessens starten. In erster Linie für Rheinland-Pfalz und das Saarland bzw. für Duplizitätsfälle. Beide Maschinen sind in der Lage auch Primäreinsätze zu fliegen und bei beiden Maschinen handelt es sich um SA 365 N (D-HFHE und D-HJUH). Die SA 365 C3 (D-HAAK) ist lediglich die Ersatzmaschine. Wetterunabhängig kann kein RTH bzw. ITH fliegen. Alle sind Wetterabhänhig weil alle VFR (Sichtflug) fliegen, und dafür sind gewisse Wetterminima vorraussetzung. Im dunkeln jedoch können beide fliegen, der Ch. Hessen ist dafür ab 19:00 Uhr extra mit einem zweiten Piloten besetzt. Heißt also nachts fliegt das Ding mit einer vier Mann starken Besatzung. Und die 15 min. Vorlauf hat er ebenfalls nur nachts weil die Maschine nachts im Hangar steht. Nacht heißt immer 30 min. vor Sonnenaufgang bis 30 min. nach Sonnenuntergang. Das wird in der fliegerei als Nacht definiert.

      P.S. es gibt keinen ITR. Da hat wohl jemand einsicht in unseren Dienstplan... ;)
    • Ich habe damit die Angaben gemäß der Aussage von Zed angepasst.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ